Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Neue Sitze im Focus ST 5-Türer Baujahr 2007 / Sidebags

  1. #1
    Lehrling Avatar von Higgi
    Registriert seit
    10.12.2011
    Beiträge
    153
    Bedanken
    4
    2 Danke in 2 Beiträgen

    Neue Sitze im Focus ST 5-Türer Baujahr 2007 / Sidebags

    Hallo Zusammen,

    hatte vor einiger Zeit schon geschrieben, dass mein Fahrersitz an der Seitenwange verschlissen ist und dass ich nach Ersatz suche. Neue Sitze im Original kosten beim Freundlichen ein Vermögen. Gebrauchte Sitze in halbwegs gutem Zustand sind kaum zu bekommen (suche seit fast anderthalb Jahren bei EBay, EBay-Kleinanzeigen, Kaleido etc...).

    Traumhaft wären natürlich zwei Recaro Sportster CS, aber gut 2.000,- Euro für neue Vordersitze machen in einem 10 Jahre alten Focus nach meinem Dafürhalten keinen Sinn. Nun gefällt mir der Sparco R333 auch extrem gut.

    Meine Frage: Kann mir jemand sagen, ob solche Sportsitze (Recaro Sportster CS oder Sparco R333) auch mit Sidebags zu bekommen sind? Ich kann dazu im Netz leider keine Antwort finden. Oder muss man sich bei den Dingern tatsächlich zwischen "geiler Sitz mit toller Optik" und "Sicherheit" entscheiden?

    Bin für jeden Tip/jede Info dankbar. Falls jemand noch eine anderen Lösung oder noch einen anderen Sitz kennt: Immer her mit den Infos!

    Vielen Dank im Voraus!
    Ford Focus ST Mk4 aus 2019 in magnetic-grey.

    "Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat. Da ist irgend etwas anders !"

    Wolfgang Graf Berghe von Trips

  2. #2
    Möchtegern Avatar von Archie
    Registriert seit
    26.09.2016
    Ort
    Hausham
    Beiträge
    294
    Bedanken
    23
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Es müssen ja vielleicht nicht gleich komplette neue Sitze sein. Ein neuer Bezug würde doch vielleicht schon reichen, oder? Die Recaros sind doch eigentlich nicht schlecht, nur etwas zu hoch montiert für meinen Geschmack.
    ST- Fahrer sind Menschen wie du und ich, nur viel schneller.

    Oder

    Dr. Jeckyll und Mr. Hyde

  3. #3
    Lehrling Avatar von Higgi
    Registriert seit
    10.12.2011
    Beiträge
    153
    Bedanken
    4
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Hallo Archie,

    das war auch mein erster Gedanke. Ich bin mit den Seriensitzen ja eigentlich auch sehr zufrieden. Habe daher 3 Autosattlereien im Umkreis von 30 Kilometern angeschrieben und von keinem eine Antwort erhalten. Werde aber bei einem der drei in den nächsten Tagen mal persönlich vorstellig werden.

    Die Sparco R333 interessieren mich aber trotzdem. Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand was zu meiner Sidebags-Frage antworten könnte.
    Ford Focus ST Mk4 aus 2019 in magnetic-grey.

    "Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat. Da ist irgend etwas anders !"

    Wolfgang Graf Berghe von Trips

  4. #4
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Bei Kimmerle gibt es die verschlissenen Komponenten vom Original Sitz auch einzeln nach zukaufen .

    https://www.kimmerle-onlineshop.de/f...2005-2010.html

    https://www.kimmerle-onlineshop.de/p...2005-2010.html

    Sorry wenn keine direkte Antwort auf Deine Frage ist .

  5. #5
    Lehrling Avatar von Higgi
    Registriert seit
    10.12.2011
    Beiträge
    153
    Bedanken
    4
    2 Danke in 2 Beiträgen
    @ST Dave: Danke für die Links! Hört sich interessant an.
    Habe von Sparco (bzw. von Sandtler) und von Recaro Antwort erhalten, dass die "Aftermarket"-Sitze alle ohne Sidebag wären. Schade eigentlich.
    Ford Focus ST Mk4 aus 2019 in magnetic-grey.

    "Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat. Da ist irgend etwas anders !"

    Wolfgang Graf Berghe von Trips

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.