Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 98

Thema: Kaufabsicht Focus ST MkII - Was beachten?

  1. #61
    Grünschnabel Avatar von Atombaer
    Registriert seit
    10.09.2016
    Ort
    Raum Frankfurt a.M.
    Beiträge
    82
    Bedanken
    0
    22 Danke in 20 Beiträgen
    Zitat Zitat von l4dgtal4d Beitrag anzeigen
    Blockmod wäre eine Sache nachdem ich ihn bissl Gefahren hab um sicherzugehen das da kein wurm drinsteckt in dem ding.
    Ist es nötig bei die benannten tuning firmen den mod einbauen zu lassen ? Bekommt doch sicherlich mein kfz freundlicher vertrauter auch hin .
    Ja das bekommt jede Werkstatt hin. Problem dabei ist, nicht jede Werkstatt baut täglich nen Zylinderkopf ab und erst recht nicht bei nem Focus ST, sprich die brauchen meistens deutlich länger als ne Firma die das tagtäglich macht und Routine hat. Das merkt man dann auch meist am Preis.
    Ich war bei der Beastfactory und bin super zufrieden.

    Optimal wäre es natürlich einen ST zu finden, bei dem es schon gemacht wurde. Andernfalls auch nicht schlecht, einen suchen bei dem der Zahnriemen noch fällig ist, dann kann man nämlich noch schön den Kaufpreis drücken

    Wenn du dir einen irgendwo im Raum Frankfurt a.M. einen anschauen willst, kannste dich gerne melden

  2. #62
    l4dgtal4d
    Gast
    Danke für die antworten euch!,

    Erstmal @Atombear danke für dein Angebot werde darauf zurück kommen wenn ich welche besichtige bei Dir daunten .

    Dann halte ich mal Ausschaunach allem.
    Also meine suchkritterien sehen so aus.
    -Focus ST vFL
    -Mit oder Ohne Blockmod
    -Zahnriemen gemacht falls nicht und kein Blockmod ebenfalls vorhanden alles in einem machen lassen.
    -Mit Software nur, wenn der Herr vernünftig rüber kommt und mit vernunft sein fahrzeug bewegt hat.
    -Weniger als 3 Vorhalter Bevorzug natürlich 1. Hand.
    -Max. 130000 KM
    -6500~8000€
    Danke für eure Antworten! Leider Zieht es sich noch einwenig bis zum ST da ich immo. Auf Montage bin und nicht so die Zeit finde. Zusätzlich muss ja erstmal gespart werden .

    Ein paar Fragen hätte ich dennoch am Rande. Mein Focus hat das befindliche Sony Radio mit drin sowie eine 2 Zonen Klima und FS Heizung. Die Letzteren beiden sind so ziemlich must haves. Nur die frage ist, sind andere Boxen bei dem Sony Radio verbaut oder sind überall die gleichen boxen drin und nur andere Radios? Zusätzlich gibt es den Focus auch mit einer einzonen Klima ? Oder ist das was ich sehe nur eine neuauflage der 2 Zonen Klima bei manchen inseraten?
    Und wie siehts platzmäßig beim 3türer hinten aus ? Der Kombi ist da natürlich ein anderes paket was sitzkomfort hinten angeht aber möchte auchmal 4 mann in dem auto transportieren da sollte schon einwenig freiheit hinten sein .

    Wv KM haben eigentlich eure geschosse schon geleistet ?
    Geändert von l4dgtal4d (14.02.2018 um 19:43 Uhr)

  3. #63
    Grünschnabel Avatar von Atombaer
    Registriert seit
    10.09.2016
    Ort
    Raum Frankfurt a.M.
    Beiträge
    82
    Bedanken
    0
    22 Danke in 20 Beiträgen
    Ich meine bei den Autos mit Sony Radio sind auch andere Boxen verbaut, bin mir aber nicht sicher, da lieber auf Bestätigung anderer warten.
    Es gibt den St mit ner "einfachen" Klima (mit Drehreglern) und einer Klimaautomatik (ist immer ne 2-Zonen Automatik).
    Manche Vfls haben schon die Steuerung in Faceliftoptik, vielleicht ist es das was du gesehen hast? Vfl Klimaautomatik hat ne grüne Beleuchtung mit zwei kleinen Displays in den "Kreisen" und die FL Steuerung hat ne rote Beleuchtung mit einem länglichen Display in der Mitte.

    Platz ist hinten im 3-Türer meines Erachtens mehr als ausreichend, aber aufpassen es gibt ihn als 5-Sitzer und als 4-Sitzer.
    Gelaufen hat meiner knappe 120tkm

  4. #64
    l4dgtal4d
    Gast
    Dann isses die Facelift Klimaanlage wo ich meine.
    Besser is, Vielleicht weiß einer mehr zum thema vom radio und den Lautsprechern.

    Gut dann wären meine fragen soweit geklärt. Schade das der TE nichtmehr Aktiv ist hätte mich interessiert wie er sich entschieden hat.

  5. #65
    Lehrling Avatar von Seppl0r
    Registriert seit
    19.05.2016
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    168
    Bedanken
    4
    7 Danke in 6 Beiträgen
    Zitat Zitat von Atombaer Beitrag anzeigen
    Ich meine bei den Autos mit Sony Radio sind auch andere Boxen verbaut, bin mir aber nicht sicher, da lieber auf Bestätigung anderer warten.
    Es gibt den St mit ner "einfachen" Klima (mit Drehreglern) und einer Klimaautomatik (ist immer ne 2-Zonen Automatik).
    Manche Vfls haben schon die Steuerung in Faceliftoptik, vielleicht ist es das was du gesehen hast? Vfl Klimaautomatik hat ne grüne Beleuchtung mit zwei kleinen Displays in den "Kreisen" und die FL Steuerung hat ne rote Beleuchtung mit einem länglichen Display in der Mitte.

    Platz ist hinten im 3-Türer meines Erachtens mehr als ausreichend, aber aufpassen es gibt ihn als 5-Sitzer und als 4-Sitzer.
    Gelaufen hat meiner knappe 120tkm
    Ach, schau mal einer an!
    Ich dachte alle wären nur 4-Sitzer, wusste gar nicht, dass es auch dreitürige Fünfsitzer gibt

    Und bei mir hat sich noch nie jemand hinten beschwert. Der Wagen ist einfach ein Platzwunder und hat innen echt mehr Platz als man erst so denkt.

  6. #66
    Grünschnabel Avatar von ST-93
    Registriert seit
    21.04.2013
    Ort
    Bad kreuznach
    Beiträge
    66
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von l4dgtal4d Beitrag anzeigen
    Wv KM haben eigentlich eure geschosse schon geleistet ?
    meiner hat 162tkm drauf
    >Dreamscience Stratagem IMAP
    >MOD B (295 PS, 450NM)
    >Pro Alloy LLK
    >RS-Ansaugung mit K&N 57S
    >RS Style Ansaugverrohrung
    >RS Kupplung
    >RS Lufthuzen

    >Schaltwegverkürzung
    >H&R Federn
    >3" Bull-X ab Kat (Alte Version)
    >3" PS Downpipe-200 Zellen Kat Kombi
    >PS-SUV
    >Blockmod
    >Barracuda Karizzma Felgen in Matt Schwarz
    >Pumpkin Android Radio
    > Rieger Heckdiffusor


  7. #67
    l4dgtal4d
    Gast
    Zitat Zitat von ST-93 Beitrag anzeigen
    meiner hat 162tkm drauf
    162tkm wievielte hand ?


    Finds leider schade das sie den st nicht als kombi rausgebracht haben, glaube der wäre sehr begehrt gewesen bei so manchen st fans

  8. #68
    Lehrling Avatar von Seppl0r
    Registriert seit
    19.05.2016
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    168
    Bedanken
    4
    7 Danke in 6 Beiträgen
    Ja, schon komisch, dass es den 1er und dann wieder den 3er als Kombi gab, nur die Variante nicht.

    Harms ST hier aus dem Forum hat mittlerweile über 380k drauf, mit ersten Motor, Getriebe und Turbo, so weit ich weiß. Also wenn man die pflegt, halten sie laaaaaange.

  9. #69
    Grünschnabel Avatar von ST-93
    Registriert seit
    21.04.2013
    Ort
    Bad kreuznach
    Beiträge
    66
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Bin der vierte besitzer, also 3 vorhalter, und habe ihn seit 136tkm bisher war nichts groß drann auser Antriebswellen manchetten aber die waren bei meinen vorherigen st's auch irgendwie öfters defekt... Ach und kupplung war kaputt aber da bin ich selbst schuld durch leistungssteigerung
    >Dreamscience Stratagem IMAP
    >MOD B (295 PS, 450NM)
    >Pro Alloy LLK
    >RS-Ansaugung mit K&N 57S
    >RS Style Ansaugverrohrung
    >RS Kupplung
    >RS Lufthuzen

    >Schaltwegverkürzung
    >H&R Federn
    >3" Bull-X ab Kat (Alte Version)
    >3" PS Downpipe-200 Zellen Kat Kombi
    >PS-SUV
    >Blockmod
    >Barracuda Karizzma Felgen in Matt Schwarz
    >Pumpkin Android Radio
    > Rieger Heckdiffusor


  10. #70
    Grünschnabel Avatar von Atombaer
    Registriert seit
    10.09.2016
    Ort
    Raum Frankfurt a.M.
    Beiträge
    82
    Bedanken
    0
    22 Danke in 20 Beiträgen
    Zitat Zitat von Seppl0r Beitrag anzeigen
    Ach, schau mal einer an!
    Ich dachte alle wären nur 4-Sitzer, wusste gar nicht, dass es auch dreitürige Fünfsitzer gibt
    Davon bin ich zumindest ausgegangen
    Nicht, dass ich wieder Müll erzähl

  11. #71
    Möchtegern Avatar von Archie
    Registriert seit
    26.09.2016
    Ort
    Hausham
    Beiträge
    294
    Bedanken
    23
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Ich habe jedenfalls einen. Also 2 Türen, 5 Sitze und Gurte, aber leider in der Mitte keine Kopfstütze. Die gab es als Extra. Und es gab auch eine Recaro-Sitzanlage mit zwei Rücksitzen.
    ST- Fahrer sind Menschen wie du und ich, nur viel schneller.

    Oder

    Dr. Jeckyll und Mr. Hyde

  12. #72
    l4dgtal4d
    Gast
    Ich hab mir eben jetzt mal mehrere anzeigen angeschaut auf kleinanzeigen und co, und mir ist aufgefallen das jenachdem wie das lichtverhältnis ist, es den anschein macht bei Electric Orange das er nachlackiert wäre. Seh das nur ich so oder schimmert der lack wirklich so in unterschiedlichen farbtönen?.

  13. #73
    Grünschnabel Avatar von ST-93
    Registriert seit
    21.04.2013
    Ort
    Bad kreuznach
    Beiträge
    66
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Yop das ist bei den electric tönen so habe selbst electric weiß und da schimmert es auch immer etwas anders
    >Dreamscience Stratagem IMAP
    >MOD B (295 PS, 450NM)
    >Pro Alloy LLK
    >RS-Ansaugung mit K&N 57S
    >RS Style Ansaugverrohrung
    >RS Kupplung
    >RS Lufthuzen

    >Schaltwegverkürzung
    >H&R Federn
    >3" Bull-X ab Kat (Alte Version)
    >3" PS Downpipe-200 Zellen Kat Kombi
    >PS-SUV
    >Blockmod
    >Barracuda Karizzma Felgen in Matt Schwarz
    >Pumpkin Android Radio
    > Rieger Heckdiffusor


  14. #74
    Spinner
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    1.006
    Bedanken
    4
    29 Danke in 27 Beiträgen
    Als meiner noch nicht nachlackiert war gabs keinen sehenswerten Unterschied, jetzt mittlerweile schon. Ist halt immer glückssache mit den Unterschieden. Zu den boxen, es gab je nach radio 6 oder 8 boxen, bei den 6 fehlt der hintere hochtöner. Ich hab das mit 6 fach wechsler und 8 boxen. Soweit ich mich erinnere hatte nur das ohne 6 fach wechsler 6 lautsprecher.

  15. #75
    Möchtegern Avatar von Archie
    Registriert seit
    26.09.2016
    Ort
    Hausham
    Beiträge
    294
    Bedanken
    23
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Mir ist bei meinem orangefarbenen Mk2- Facelift auch schon aufgefallen, dass die Lackierung je nach Lichtverhältnissen ganz unterschiedlich aussieht (siehe mein Avatarbildchen). Manchmal erkennt man nicht einmal, dass es ein Metalliclack ist, ein anderes Mal strahlt das Auto in der Sonne. Auf jeden Fall sieht man sein Auto immer schon aus der Ferne und braucht nie auf einem großen Parkplatz lange zu suchen. Und man hat einen hohen Wiedererkennungseffekt bei Leuten, die einen kennen, egal ob sie die Farbe mögen oder nicht. Die Farbe sticht einfach hervor, egal ob es regnet oder schneit, im Hellen oder Dunkeln. Eine ähnliche Wirkung hat eigentlich nur das Grün des alten RS und evtl. noch das "Babyblau" des aktuellen. Das etwas andere Gelb des neuen ST sieht auch toll aus im Sonnenlicht.

    Auch bei meinem ST blätterte der Klarlack an der vorderen Stoßstange ab, sodaß sie beim Kauf neu lackiert wurde. Nun fängt es an der hinteren leider auch an. Der Farbton an den Stoßstangen unterscheidet sich leicht vom übrigen Lack, was damit zusammenhängen kann, dass sie aus Kunststoff sind und daher wahrscheinlich eine andere Grundierung benötigen. Es kann sogar eine Rolle spielen, ob z.B. eine Tür am Auto oder im ausgebauten Zustand liegend nachlackiert wurde. Dabei kommt es anscheinend auf den Winkel an, mit der die Lackierpistole gehalten wurde.

    Außerdem hatte mein Focus früher Rallyestreifen (vermutlich ab Werk) auf der Motorhaube und dem Dach, die der Händler entfernt hat. Auch das kann man an der Farbabweichung erkennen, wenn man genau hinsieht. Knallige Farben, auch viele Rottöne neigen leider mehr oder weniger zum Ausbleichen durch Sonnenlicht. Sicher spielt es auch eine Rolle, ob man noch einen alten Nitrolack oder einen umweltfreundlicheren auf Wasserbasis hat.
    Geändert von Archie (16.02.2018 um 12:54 Uhr)
    ST- Fahrer sind Menschen wie du und ich, nur viel schneller.

    Oder

    Dr. Jeckyll und Mr. Hyde

  16. #76
    l4dgtal4d
    Gast
    Ich melde mich mal auch wieder. Leider nochkeinen ST gefunden der mich anspricht vom aussehen, austattung, km und nähe (hier im saarland +150km is ja fast tote hose...)
    Nun da ich nicht viele ST`s finde die bei gebrauchtwagenhändler stehen oder bei privatem mit wenig km in meiner umgebung und mir die gebrauchtwagengarantie schon sehr zusprechen würde weil man ja nie weis was man kauft und ja. Ganz abgeneigt bin ich vom facelift modell auch nichtmehr, man kann ihn ja immernoch aufhübschen .
    Nun meine frage. Glaub ich nerv euch schon mit den ganzen fragen ich habe ein Inserat gefunden was zwar etwas weiter weg ist aber das wäre mir egal für die km und den zustand. Nur es geht um die frage des preises
    Es handelt sich um den hier : https://home.mobile.de/AUTOSHOP-REMS...#des_256936826

    Meine frage ist ob der preis berechtigt ist für den ST? Klar er hat erst 70000 gelaufen aber er ist schließlich auch nicht der jüngste. Da ich ja etwas skeptischer bin mit den preisen beim st, wollte ich mal eure meinung hören dazu was ihr davon haltet so einen zu kaufen. Klar müsste ich den finanzieren nur ich denke auch das der zu teuer wäre für finanzierung für mich auf dauer.
    Junggeselle in einem Handwerksbetrieb ~1300-1500€ im Monat.

    Ist aber schließlich nur eine idee und kein muss, mein allerliebstes wäre immernoch ein vFL für 7000-8500€ mit 90000-120000 KM .
    Danke euch für eure Hilfe bei den ganzen Fragen.

  17. #77
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Wäre mir zu Teuer dafür das der nicht einmal volle Hütte ist . Aber muß halt jeder für sich selbst entscheiden ob ok oder nicht .

  18. #78
    Lehrling Avatar von Seppl0r
    Registriert seit
    19.05.2016
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    168
    Bedanken
    4
    7 Danke in 6 Beiträgen
    Für knappe 5k mehr würdest du einen RS bekommen und für das gleiche Geld einen Mustang, also.. nee, würde ich echt nicht machen.

  19. #79
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    Was rechtfertigt diesen preis?

    Für 15 habe ich damals meinen vfl 4jahre alt gekauft
    Mit 42tsd km
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  20. #80
    Grünschnabel
    Registriert seit
    24.07.2018
    Beiträge
    1
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    MK2 Kauf

    Hello,

    hab mich einfach mal getraut und mich hier angemeldet.

    Stehe kurz vor dem Kauf eines MK2 und wollte die Champs hier fragen, auf was ich denn da besonders achten muss?

    Als (noch) ST Fremder kann man das ja net so ganz wissen.

    Zumindest gibt es eine große Auswahl am Markt, aber das macht es auch nicht gerade leichter

    Helft mir doch bitte mal, dass ich nicht reinfalle und einen Fehlkauf tätige.

    Vielen Daaank

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.