Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 81 bis 98 von 98

Thema: Kaufabsicht Focus ST MkII - Was beachten?

  1. #81
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Schau mal hier durch , da findest Du das wichtigste

  2. #82
    Lehrling Avatar von Seppl0r
    Registriert seit
    19.05.2016
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    168
    Bedanken
    4
    7 Danke in 6 Beiträgen
    Pro-Tipp:
    Wenn er von mobile.de oder anderen Plattformen ist: Poste doch einfach mal einen Link hier und dir wird weitergeholfen.

    Ansonsten gilt beim ST, abgesehen von den Problemen der ersten Seite, das Übliche: Guck dir den Wagen wie den derzeitigen Halter genau an. Peinliche Sticker überall, komischer verbastelter Eindruck? Würde ich nicht kaufen. Aber solche Gurken solltest du schnell aussortieren können.

  3. #83
    Möchtegern Avatar von Archie
    Registriert seit
    26.09.2016
    Ort
    Hausham
    Beiträge
    294
    Bedanken
    23
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Der Focus ST Mk2 wurde von September 2005 bis Oktober 2010 gebaut. Im Februar 2008 gab es ein Facelift, das vor allem an anderen Scheinwerfern und rundlicheren Radios erkennbar ist. Vom Baujahr und Kilometerstand hängt natürlich der Preis ab. Manche verlangen aber auch fürs Tuning saftige Aufpreise. Wenn man aber etwas passendes findet, kann man auch ein Schnäppchen machen. Auch im Vergleich zum VW Golf GTI ist der ST sicher eine günstigere Alternative.

    Ich habe vor 2 Jahren meinen 2004er Mondeo ST 220 Turnier gegen einen 2008er Focus getauscht. Obschon ich ihn beim Händler gekauft habe, lag er preislich auf dem Niveau der Angebote bei Ebay oder Auto Scout 24. Allerdings bekam er noch neue Bremsen, Reifen, hintere Fahrwerksbuchsen, eine neue Batterie, 1 Jahr Garantie und eine neu lackierte Frontschürze bevor ich ihn übernahm.
    Das ist auch ein Schwachpunkt, der scheinbar nicht nur die Farbe electric orange betrifft: der Klarlack kann sich an den Schürzen ablösen.
    Die großen Buchsen an den vorderen Querlenkern sind bei mir demnächst auch fällig.

    Kleine Roststellen habe ich erst in der letzten Zeit an der Fahrertür (untere Kante und oben hinter der Dichtung) und hinten am Radlauf an der Kante zur Heckschürze entdeckt. Wenn der Focus ein lückenloses Wartungsheft (am besten von Ford- Werkstätten) hat, hat er eine 10(?)- jährige Garantie gegen Durchrostungen.
    Wichtig ist auch, dass ein Zahnriemenwechsel bei 200 000 oder nach 10 Jahren (je nachdem, was zuerst eintritt) am besten auch mit Wechsel der Wasserpumpe durchgeführt wird. Ich warte gerade auf die Rechnung, auf der auch eine neue Lichtmaschine (Tauschteil) auftauchen wird. Manche raten auch zu einem sogenannten Blockmod. Dabei werden Metallstreifen in den Spalt zwischen den Zylindern geklebt. An dieser dünnsten Stelle reißen nämlich manchmal die Zylinder, vermutlich noch eher bei getunten Motoren.

    Deshalb sollte man auch auf außergewöhnliche Auspuffabgase achten: starker weißer Qualm spricht für eben diesen Zylinderwandriss oder eine defekte Zyliderkopfdichtung (macht sich auch durch Abgasgeruch und Blubbern im Kühlmittelausgleichbehälter bemerkbar). Bläuliche Abgase könnten auf verschlissene Kolbenringe, Ventilschaftdichtungen oder einen defekten Turbolader hindeuten.

    Ansonsten gelten die Volvo- Fünfzylinder durchaus als Langläufer, wenn sie nicht übermäßig gequält wurden. Immerhin verkraftet der leicht modifizierte Motor im Focus RS über 300 PS. Der wäre auch meine 1. Wahl gewesen, wenn er nicht im Schnitt 10 000 Euro teurer wäre als ein ST. In meinem Fall wäre das etwa der doppelte Preis gewesen. So gewaltig viel besser können die Fahrleistungen und die optischen Unterschiede gar nicht sein (hoffe ich wenigstens).

    Es gibt einige sinnvolle Extras wie Lederausstattungen, Sitzheizung, 4 Türen, Bixenonlicht etc., vieles ist sowieso schon serienmäßig. Bei den Radios brauchst Du nicht nach den DAB- tauglichen (digital) zu suchen, weil sie leider nicht mehr nach dem aktuiellen Standard (DAB+) funktionieren, sondern nur analog.
    Geändert von Archie (25.07.2018 um 13:16 Uhr)
    ST- Fahrer sind Menschen wie du und ich, nur viel schneller.

    Oder

    Dr. Jeckyll und Mr. Hyde

  4. #84
    Lehrling Avatar von Seppl0r
    Registriert seit
    19.05.2016
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    168
    Bedanken
    4
    7 Danke in 6 Beiträgen
    Okay, wenn wir nochmal alles auf diese Seite ziehen sei noch erwähnt:

    Kurbelwellengehäuseentlüftung kaputt
    Gibt ein pfeifendes Geräusch aus dem Motorraum. Hintergrund hierbei ist: Die KGE macht die Grätsche, denn mehr als 5,8L Öl eingefüllt werden - was zwangsläufig passiert, da sonst 6,3L angegeben werden. Beim FL hat sich das Problem oftmals gelöst, denn dort wurde u.a. der Ölmessstab geändert.

    Krümmermuttern lösen sich
    Ebenfalls bekannte Krankheit. Merkt man daran, dass der Wagen beim Anlassen vorn Richtung Turbo ein kurzes Zwitschergeräusch von sich gibt bzw. noch ein wenig weiter, bis der Motor warm ist. Die Muttern lösen sich - Hier helfen Kupfermuttern weiter, ist aber, gerade wenn man es in einer Werkstatt machen lässt, schon auch recht kostenintensiv, da ziemlich verbaut.

  5. #85
    l4dgtal4d
    Gast
    Ich melde mich mal auch wieder nachdem ich 5 Monate warten musste bis mal wieder Anständige fahrzeuge in meiner Umgebung rein gekommen sind..
    In der Zwischenzeit War ich viele ST's Schauen, Aber genauso viele waren Verbastelt und in keiner Guten Verfassung....
    Nun Stehe ich zwischen der Wahl von 4 ST's. Die Einzigen in meiner Umgebung..
    1 War ich erst Anschauen, mit den Anderen stehen Termine nächste Woche aus.

    Kandidat 1 : https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...a-43f8b0364208

    War ich Schon Anschauen.
    Hat AGA Ab Turbo, K&N Tauschfilter, Sieht Innen Ziemlich In Ordnung aus.
    Aussen viele Steinschläge und Gebrochene Frontschürze unten Links. Kein Rost gesehen. Federn Müssten Anscheinend Neu (?) (Lautes Stumpfen beim Bordstein Überfahren)
    Tüv bis Nächstes Jahr.
    Runterhandeln Konnte ich auf 7200€ vor 1 Woche, denke aber das da mehr geht.(Anbieter hatte Preis Gesenkt war davor bei 8500€)

    Kandidat 2 : https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...a-43f8b0364208

    Leider nochnicht soviel erfahren bzw überhaupt Gefahren. Vorbesitzer wäre ein Älterer Herr gewesen. Fahrwerk usw Alles selbst eingebaut.

    Kandidat 3 : https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...a-43f8b0364208

    Steht sehr gut da Lediglich gefallen mir seine Angaben nicht... Hat Software (280PS Dreamsience sowie Ladeluftkühler verbaut. Antriebsmanchette Links anscheinend Erneut defekt sowie Stollige Reifen (Fahrwerk Falsch Eingestellt oder Auch Defekt?) 94000 KM und schon die Manchetten Defekt ? Heizer Karren ? Hat auch kein Blockmod

    Kandidat 4 (Finde ich Bisher am Besten von Allen) https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...a-43f8b0364208

    Liebhaber, Frische Unterbodenversiegelung, Anscheinend Keine Reparaturen (seine Aussage), Lediglich Tüv müsste neu. hat ihn seit 2 Jahren und erst 15TKM Gefahren damit. Alles Original laut seiner Aussage. Wer weiß aber was der 1. und 2. Gemacht hat ?

    Was denkt ihr ? Ich Bin da sehr Skeptisch bei dem Orangenem und dem Schwarzen. Die anderen 2 Trotz hohem KM Stand sehen gut aus. Der Schwarze sieht aus als Hätte er garnichts wegen der Aufbereitung, dafür klingt er aber für mich nach Heizer..
    Geändert von l4dgtal4d (28.07.2018 um 15:05 Uhr)

  6. #86
    Lehrling Avatar von Thoralf
    Registriert seit
    06.06.2016
    Ort
    21279
    Beiträge
    164
    Bedanken
    0
    11 Danke in 11 Beiträgen
    ganz ehrlich......kein von denen. Meine Meinung. Preise zu hoch, Bastelbuden,Blender.....und beim letzten....weißes Auto und Orange Sitze? Sowas gabs wirklich ab Werk??

    Find die Preise seit langem aber eh Arg überzogen!!

    Such lieber weiter, wenn du die Zeit hast.

    Grüße
    2019/20 Feintuning und etwas umbau....imo 315PS/550Nm...….

  7. #87
    Möchtegern Avatar von Black Projekt
    Registriert seit
    21.10.2016
    Ort
    RH-WD
    Beiträge
    323
    Bedanken
    0
    17 Danke in 17 Beiträgen
    Rote Ledersitze gab es in dem WRC (Sonder)Modell
    2010er Focus CC mit 2,5T
    2000er Mondeo ST mit Airride
    2014er CLS 63 AMG SB mit Leistung
    2019er A200 mit AMG Paket

  8. #88
    l4dgtal4d
    Gast
    Das die Preise wirklich etwas Abartig nach oben Geschossen sind habe ich selbst ja Gesehen, Suche ja seit Anfang 2018.
    Nur der Reiz ist nunmal da für so ein Fahrzeug...

    Ich frage mich Immernoch wie Ford damals auf die Idee kam mit den Roten sitzen aber ist halt Geschmackssache.

    Mitten in der Woche fahre ich noch in die Nähe von Dortmund und habe da zufällig dieses Inserat gesehen Gestern Abend.
    https://suchen.mobile.de/auto-insera...on=homeRviReco

    Preis lässt sich Garantiert noch Verhandeln falls der Zahnriemen nochnicht Gemacht und Tüv nichtmehr Aktuell sind.
    Aber 75000KM sind das nicht einwenig zuwenig für das Auto in hinsicht auf Verschleissteile ? Dürfte Ja Nur ein Saisonfahrzeug gewesen sein und Bei mir wird er für Beide Jahreszeiten genutzt.

  9. #89
    Lehrling Avatar von Thoralf
    Registriert seit
    06.06.2016
    Ort
    21279
    Beiträge
    164
    Bedanken
    0
    11 Danke in 11 Beiträgen
    Moin,

    von den Bilder her ansprechend! Müste man sich anschauen......wenn du so ein unbedingt haben willst.

    Für das Geld schau dir sonst als alternative lieber nen Mondeo MK4 vFl als Titanium X oder S ,mit dem gleichen Motor an.
    Mehr Geld fürs Auto geht nicht. und die Limos sind auch Sexy

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...8-6a323b5b1aa6

    Grüße
    2019/20 Feintuning und etwas umbau....imo 315PS/550Nm...….

  10. #90
    l4dgtal4d
    Gast
    Kenne die Mondeos und Kugas mit dem Gleichen Motor. Nur leider zu Selten bei mir hier unten...
    Suche aber auch eigentlich eher einen Kleinen Flitzer kein Schiff mehr^^ deswegen lieber einen ST.

  11. #91
    Lehrling Avatar von Thoralf
    Registriert seit
    06.06.2016
    Ort
    21279
    Beiträge
    164
    Bedanken
    0
    11 Danke in 11 Beiträgen
    Moin,

    joa dann munter weiter suchen.

    Grüße
    2019/20 Feintuning und etwas umbau....imo 315PS/550Nm...….

  12. #92
    Lehrling Avatar von Seppl0r
    Registriert seit
    19.05.2016
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    168
    Bedanken
    4
    7 Danke in 6 Beiträgen
    Für einen ordentlichen ST solltest du eventuell ein wenig deinen Umkreis erweitern.
    Klar, es ist anstrengend und kostet auch, größere Strecken in Kauf zu nehmen, aber wenn du dafür 'nen top Modell finden kannst.. Why not?

  13. #93
    Möchtegern Avatar von Black Projekt
    Registriert seit
    21.10.2016
    Ort
    RH-WD
    Beiträge
    323
    Bedanken
    0
    17 Danke in 17 Beiträgen
    Kann ich nur bestätigen, im Umkreis unter 280km hab ich noch nie ein Auto gefunden. Außer ich hab es neu beim Händler bestellt.
    2010er Focus CC mit 2,5T
    2000er Mondeo ST mit Airride
    2014er CLS 63 AMG SB mit Leistung
    2019er A200 mit AMG Paket

  14. #94
    l4dgtal4d
    Gast
    Ich habs Gemerkt. Gehe mir nun doch einen Anderen anschauen, leider Privat da ich sonst nichts gescheites gefunden habe (der Graue war nichts..)
    Dieser gehe ich anschauen
    https://suchen.mobile.de/auto-insera...on=homeRviReco

    konnte ihn aus der ferne runterhandeln auf 13500€. Er hat mir von allem Bilder geschickt und der Wagen sieht wirklich aus wie geleckt. Scheckheft voll, Sehr gepflegter Lack, Wenig Steinschläge, eine Mini-Mini Beule hatte sie fast nicht gesehn auf dem Bild wenn er nicht draufgezeigt hätte, TÜV vor einem Jahr Mängelfrei. Denke mal das wird er, fahre die Woche bzw nächste mit dem Zug hoch anschauen und ggf direkt mitnehmen. Wenn er den Wirklich das Geld wert sein sollte.. Hoffentlich steht er so da wie auf den Bildern, Das Heimfahren und volltanken ist Billiger als das Zugticket zurück
    aber selbst 13500€ wäre zuviel für das Alter oder was denkt ihr ? Hat halt wenig Kilometer..

  15. #95
    Möchtegern Avatar von Black Projekt
    Registriert seit
    21.10.2016
    Ort
    RH-WD
    Beiträge
    323
    Bedanken
    0
    17 Danke in 17 Beiträgen
    Oh, der ist ja nur ne halbe Stunde von mir weg
    2010er Focus CC mit 2,5T
    2000er Mondeo ST mit Airride
    2014er CLS 63 AMG SB mit Leistung
    2019er A200 mit AMG Paket

  16. #96
    Lehrling Avatar von Seppl0r
    Registriert seit
    19.05.2016
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    168
    Bedanken
    4
    7 Danke in 6 Beiträgen
    Zitat Zitat von Black Projekt Beitrag anzeigen
    Oh, der ist ja nur ne halbe Stunde von mir weg
    Dann könntest du ihn ja fast mit ihm zusammen anschauen gehen

    Hm, also..
    - Zahnriemen wird fällig sein (8 Jahre, oder?), wenn du noch'n Blockmod dazu haben möchtest, locker 1.000€ schon mal wieder weg --> Gut, alle 200.000km oder 10 Jahre, da hättest du noch 2 Jährchen, aber sollte man schon bedenken.
    - Der sieht schon tiefergelegt aus, steht nichts von in der Beschreibung - Eingetragen?
    - Was ist das für eine Bastuck? Auch eingetragen? Wurde vsonst was gemacht an DP/KAT?

    Also, klar, der hat nicht so viel runter und ist gut ausgestattet.
    Aber für das Geld bekommt man auch doch schon Fahrzeuge, die sinnvoll getuned wurden (DP/KAT/3"/ECU Spacer/Ansaugung/Tieferlegung und das alles noch eingetragen, wenn geht). Wenn du genug Geld hast und selbst was dran machen möchtest, joar. Ansonten wäre er mir persönlich (!) zu teuer
    Geändert von Seppl0r (01.08.2018 um 17:32 Uhr)

  17. #97
    Möchtegern Avatar von Archie
    Registriert seit
    26.09.2016
    Ort
    Hausham
    Beiträge
    294
    Bedanken
    23
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Oh, Lüdinghausen, mein Geburtsort...

    Wirklich billig ist der nicht.
    Ich habe vor zwei Jahren für einen identisch ausgestatteten ST (bis auf den Sportauspuff, die Rallyestreifen und die RS- Lufteinlässe), der aber auch zwei Jahre älter (und damit vergleichbar) ist, beim Händler (!) 11600 Euro bezahlt. Und die konnte ich auch noch in Raten zahlen.
    Er hatte zwar etwas mehr Kilometer auf der Uhr (80 900), aber bekam auch viele Neuteile (Bremsen, Batterie, 4 Sommerreifen, Hinterachsbuchsen, Dämmmatte unter der Motorhaube), Inspektion, TÜV und HU neu und eine neu lackierte Frontschürze (wegen der berüchtigten Klarlackabplatzungen), außerdem natürlich eine Gebrauchtwagengarantie. Einen funkelnagelneuen Satz 16 Zoll- Alus für Winterräder bekam ich auch noch, weil die mitgekauften nicht für den ST zugelassen waren.
    Das wäre auch das Mindeste, was ich an Deiner Stelle aushandeln würde: den Satz Winterräder gratis dazu. Vielleicht läßt sich vor Ort noch etwas am Preis verhandeln, obschon Du in einer schlechten Position bist, wenn Du mit einem One-Way- Ticket mit der Bahn angereist bist.
    Geändert von Archie (01.08.2018 um 17:57 Uhr)
    ST- Fahrer sind Menschen wie du und ich, nur viel schneller.

    Oder

    Dr. Jeckyll und Mr. Hyde

  18. #98
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    Meinen die die die preisenecht ernst?

    Habe damals meinen 2006er im jahr 2010 für 15tsd eu gekauft
    .da erschliest sich mir nicht wie ein 8jahre alter 14tsd kosten "kann"

    Wir wissen doch alle das tuning an sich nicht bezahlt wird es macht so einen wagen nur besser.

    Für ein 8 jahre alten st würde ich wohl nicht über 10 geben.
    Aber anscheinend sind die 5ender immer noch recht viel wert
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.