Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 98

Thema: Kaufabsicht Focus ST MkII - Was beachten?

  1. #41
    Grünschnabel
    Registriert seit
    20.11.2017
    Beiträge
    22
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Der Verkäufer hat mich gerade noch informiert, ich solle mich bei der Probefahrt nicht wundern, wenn es leichte Klackergeräusche gibt, die neuen Antriebswellen von Ford (3000km) hätten wohl leichtes Spiel, was laut Ford normal wäre.

    Wenn es schlimmer wird, soll ich zu meinem nächsten Ford Händler gehen mit der Rechnung und reklamieren. Ich bin gerade ziemlich verunsichert, was sagt Ihr dazu?

    Mein Bauchgefühl sagt mir nichts gutes, aber der Mietwagen kann jetzt nicht mehr storniert werden, d.h. die Kosten dafür (76 Euro) werden so oder so fällig.
    Geändert von Clarkson (07.12.2017 um 13:41 Uhr)

  2. #42
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Laß die Finger von dem Ding !

    Was meinst warum der neue Antriebswellen bekommen hat , sicher nicht durch Serien Software .

    Bin selbst Jahre lang Serien Software gefahren inkl Rennstrecke und Alpenpass Tour und meine Wellen sind immer noch in Ordnung .

    Der hatte Software drauf mit zu viel NM und hat sich seine ATW zerlegt .
    Und BlockMod macht auch so gut wie keiner der Serie fährt und weiter fahren will .

    Für mich kommen bei dem Teil immer mehr Ungereimtheiten zusammen .

  3. #43
    Grünschnabel Avatar von Atombaer
    Registriert seit
    10.09.2016
    Ort
    Raum Frankfurt a.M.
    Beiträge
    82
    Bedanken
    0
    22 Danke in 20 Beiträgen
    Das SUV deutet nicht unbedingt auf eine Software hin, das Originale kann kaputt gewesen sein und er hat gleich nen verstärktes eingebaut. Aber für was der Ecu Spacer? Das bringt dir Serie absolut gar nix.

    Würde auch die Finger von lassen.
    Kein Scheckheft, keine Rechnungen, Kilometer lassen sich also nicht nachweisen. Zu 99% mit Software gefahren worden und es wird verheimlicht. Dann "ich geh mal zu Beastfactory und lass meine Krümmermuttern nachziehen, lass aber spontan gleich noch nen Blockmod machen wo auffällt, dass die Zkd hinüber ist". Optische Mängel hat er ja scheinbar auch.
    Mit den Antriebswellen ob das normal sein soll, kann ich nicht beurteilen. Ich weiß nur, dass meine absolut gar keine Geräusche machen.

    Gibt irgendwie nichts, was für das Auto spricht. Außer eventuell der Preis, den wir nicht kennen. Aber der Schuss kann schnell nach hinten losgehen, wenn was zu machen ist am Auto

  4. #44
    Grünschnabel
    Registriert seit
    20.11.2017
    Beiträge
    22
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Na der soll kein Geheminis bleiben, wir stehen aktuell bei 6800 Euro.

  5. #45
    Möchtegern Avatar von Archie
    Registriert seit
    26.09.2016
    Ort
    Hausham
    Beiträge
    294
    Bedanken
    23
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Zitat Zitat von Clarkson Beitrag anzeigen
    Unser Auto ist seit letztem WE verkauft und ich habe nur noch diese Woche Urlaub.

    Mit der Ausstattung, die ich suche (PDC, ISOfix, Klimaautomatik und 5-Türer) gibts aktuell genau 3 in Deutschland, und das is der einzige mit BlockMod. Soweit ich das überblicke, gibts es grad gar keinen 5-Türer mit BlockMod.

    Die Optionen halten sich gelinde gesagt in Grenzen.

    Zeitdruck ist sicher schlecht, um die richtige Entscheidung zu treffen. Außerdem muss man vor allem bei Gebrauchtwagen immer zu Kompromissen bereit sein. Ich habe auch länger Ausstattungen und Preise vom Golf GTI mit seinen Konkurrenten von Skoda, Seat und Ford und auf den Rat meines Steuerberaters Leasingkonditionen verglichen.

    Dann habe ich doch kurzentschlossen einen gebrauchten Focus ST mit nur zwei Türen in knalligem Orange gekauft, weil er gerade in unserem kleinen Ort beim Händler stand. Meine Frau war anfangs nicht so begeistert, aber ich konnte sie überzeugen.

    Auf das eine oder andere Ausstattungsdetail, was ich von meinem Mondeo ST 220 Turnier gewohnt war, mußte ich leider verzichten. Der Focus hat weder ein Schiebedach, noch eine Lederausstattung und Sitzheizung. Ein mobiles Navi tu es auch. Und meine Familie quetscht sich zur Not auch zu fünft ins Auto.

    Statt 6 Zylindern und großem Kofferraum habe ich nun einen drehmomentstarken Turbo in einer auffälligen Karosserie.

    Wenn Du Deine Suchkriterien nicht zu eng faßt, wirst Du sicher etwas finden. Manches kann man evtl. um- oder nachrüsten. Viel Glück bei der Suche.
    ST- Fahrer sind Menschen wie du und ich, nur viel schneller.

    Oder

    Dr. Jeckyll und Mr. Hyde

  6. #46
    Grünschnabel
    Registriert seit
    20.11.2017
    Beiträge
    22
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Habe ihm abgesagt. Danke für Eure Hilfe!

    Das ist er übrigens:
    https://suchen.mobile.de/auto-insera...254466821.html
    Geändert von Clarkson (07.12.2017 um 18:52 Uhr)

  7. #47
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Ich weiß ja nicht was Deine Suchkriterien sind aber was ist mit dem ?

    https://m.mobile.de/auto-inserat/for...8.html?ref=srp
    Geändert von st dave (07.12.2017 um 19:11 Uhr)

  8. #48
    Grünschnabel
    Registriert seit
    20.11.2017
    Beiträge
    22
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Mit dem Händler habe ich schon telefoniert.

    Bei 7500 ist da Schluß, ich wollte eigentlich nur 7000 ausgeben und ich werde keinen ST ohne Blockmod kaufen. Keine Lust auf Motorschaden..

    Achso und ZR wurde bei dem schon gemacht, also auch da kein Handeln möglich um Blockmod selbst machen zu lassen.

  9. #49
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Also wenn Du selbst nicht an der Leistungsschraube drehen willst und Du einen guten bekommen würdest ohne BlockMod der nachweislich gut gepflegt wurde , dann würde ich mir an Deiner stelle nicht so sehr einen Kopf darum machen das er den BlockMod nicht hat . Also der 5 Zylinder Motor vom MK2 geht ja im Serien zustand und bei gutem Umgang nicht so oft hopps wie der vom MK3 RS im Serien zustand , wenn Du weist was ich meine .

  10. #50
    Grünschnabel
    Registriert seit
    20.11.2017
    Beiträge
    22
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Seit ich weiß, dass das Drehen an der Leistungsschraube beim ST recht einfach ist, hat sich das auch erledigt. Könnte mich da sicher nicht lange zusammenreißen, zumal mir ein befreundeter User hier schon günstig einen LLK angeboten hat.

    Ich schaue mir morgen einen Mazda 3 MPS an, wenn der auch nix ist warte ich noch ein wenig auf den richtigen ST, aber der wird ganz sicher den BlockMod schon haben.

  11. #51
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Na dann weiterhin viel Erfolg bei der suche .

  12. #52
    Lehrling Avatar von Seppl0r
    Registriert seit
    19.05.2016
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    168
    Bedanken
    4
    7 Danke in 6 Beiträgen
    Bei ebay Kleinanzeigen schaust du auch regelmäßig? Sehe da immer ordentlich ST rumstehen.

    Der hier hat sogar ne Sport AGA, aber eben ein wenig mehr gelaufen. *hust* und zwei Türen weniger, aber aaaaaach
    Geändert von Seppl0r (08.12.2017 um 09:41 Uhr)

  13. #53
    Grünschnabel
    Registriert seit
    05.12.2017
    Beiträge
    1
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hallo Clarkson,

    hab grad meinen ST abzugeben, Bj. 2010, 68k km, Scheckheftgepflegt

    Allerdings kostet er 12000€ ! Wenn du Interesse hast, meld dich mal.

  14. #54
    Lehrling Avatar von m-arcus
    Registriert seit
    17.05.2015
    Ort
    Meerbusch
    Beiträge
    107
    Bedanken
    9
    3 Danke in 3 Beiträgen
    ist ja nur 5k übern budget.....

  15. #55
    l4dgtal4d
    Gast
    Hallo erstmal
    Da ich nicht unbedingt einen neuen thread aufmachen möchte wenn jemand vor ein paar monaten die gleiche frage gestellt hat die ich stellen wollte, dachte ich mir führe ich es mal hier weiter. Erstmal liegt meine angst ebenfalls bei den zylinderwandrissen. Ich sehe sehr wenige modelle die bereits einen blockmod verbaut haben auf den gängigen automarktportalen und wenn dann sehen sie aus wie als gabs was gratis bei ABT. Zusätzlich dazu noch software mit drauf und ab dem punkt schließe ich die anzeige schon... mein Budget sollte auch so um die 7500€ liegen maximal 9000€ dann aber finanzierung und händlerfahrzeug mit gebrauchtwagengarantie
    Meine fragen sind:
    -Sind die Risse ein Produktionsfehler, sprich kann man ausschliessen das die nicht vom verhalten des fahrers passieren ?
    -Klarlackprobleme, gab es die bei allen Farben oder nur damals bei Electric Orange ? Man ließt vieles aber so wirklich was anständiges hab ich nochnicht rausbekommen zu dem thema ob die Probleme auch bei Grau, Blau, Rot oder Weiß passieren.
    -Der Motor weißt ja eigentlich nirgends schwachstellen soweit man ließt, nur mich würde mal so interessieren was so gängige KM stände sind die der motor bei guter Pflege erreichen kann. Denke mal 200000 KM macht er doch locker bei guter pflege?
    Und wie siehtes aus mit der wintersaison ? Lässt es sich fahren im winter wegen Salz, Rostschwachstellen uvm?.
    Dürften ja die gleichen Probleme mit rost geben wie beim normalen focus oder ? Kotflügel, Heckklappe.. die alte leier bei meinem jetzigem.

    Zurzeit fahre ich einen MK2 1.6 VCT Titanium als Kombi aus BJ 06 den ich damit als anzahlung nehmen würde. Übrigens mein erst Auto. Bin super zufrieden nur seit meiner Kindheit träume ich von diesem Wagen mit dem tollen Klang . Einfach ein geiles gefühl damals als kind in Rennspielen den RS gefahren oder morgens aufzuwachen und den nachbarn beim putzen seiner alus vom Knatschgrünen RS zu beobachten . Nur leider als Junggeselle hat man nicht die millionen am anfang um sich den RS leisten zu können und wenn ich warten würde wäre er mir zu alt... Somit würde ich gern einen ST kaufen da der noch recht erschwinglich sein werden würde für mich und aufjedenfall bezahlbar. Nur wenn nicht jetzt wann dann nachher gibts sie ja nur mit noch mehr Kilometern und das will ich nicht da ich unbedingt auch einen der vFL modelle haben möchte.

    Hoffe es meldet sich noch ein STler der auch mal vor den fragen stand
    Geändert von l4dgtal4d (13.02.2018 um 21:28 Uhr)

  16. #56
    Grünschnabel Avatar von Atombaer
    Registriert seit
    10.09.2016
    Ort
    Raum Frankfurt a.M.
    Beiträge
    82
    Bedanken
    0
    22 Danke in 20 Beiträgen
    Willkommen
    Mit 7500-8000€ solltest du schon einen ganz vernünftigen Vfl bekommen. 9000€ würde ich persönlich nicht für einen Vfl ausgeben, da ist die preisliche Differenz zu einem FL meiner Meinung nach zu gering.

    -Die Risse sind in dem Sinne nicht aufgrund Produktionsfehler. Eher eine ungünstige Konstruktion
    Das Fahrverhalten hat in gewissem Maße schon damit zu tun. Wenn der Motor mit nie richtig gefordert wird und immer mit Seriensoftware lief, ist die Chance, dass die Zylinderwand reißt relativ gering. Wird der Motor aber auch mal ordentlich getreten und/oder es wird ne andere Software gefahren steigt das Risiko natürlich massiv.
    -Ob die anderen Farben auch "Klarlackprobleme" haben, kann ich dir so nicht sagen, aber egal bei welcher Farbe schadet es natürlich nicht sich den Lack richtig anzuschauen und so ganz verhindern lassen sich Lackabplatzer eh nicht, kann nunmal vorkommen
    - Ja 200k sind normalerweise kein Problem. Kleinere Sachen können sich natürlich mit zunehmendem Alter häufen, aber das ist ja auch ganz normal.
    Bei richtiger Pflege jedenfalls ziemlich solide der Motor.
    - Rost wie jeder Focus II. Kotflügel vorne, Kotflügel hinten/Übergang zur Stoßstange, ggf. Heckklappe und der Unterboden ist auch eher weniger gut vor Rost geschützt.

    Hoffe das hilft dir etwas.
    Wo kommste denn her?
    Vielleicht findet sich ja jemand, der dir vor Ort helfen kann, wenn du dir ein Auto anschaust

  17. #57
    Grünschnabel Avatar von ST-93
    Registriert seit
    21.04.2013
    Ort
    Bad kreuznach
    Beiträge
    66
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Blockmod kannst du ja nachträglich noch machen lassen
    Gibt da ja paar anlaufstellen(MTB,Beast Factory, Puma Schmiede, Autohaus Straus. z.B
    >Dreamscience Stratagem IMAP
    >MOD B (295 PS, 450NM)
    >Pro Alloy LLK
    >RS-Ansaugung mit K&N 57S
    >RS Style Ansaugverrohrung
    >RS Kupplung
    >RS Lufthuzen

    >Schaltwegverkürzung
    >H&R Federn
    >3" Bull-X ab Kat (Alte Version)
    >3" PS Downpipe-200 Zellen Kat Kombi
    >PS-SUV
    >Blockmod
    >Barracuda Karizzma Felgen in Matt Schwarz
    >Pumpkin Android Radio
    > Rieger Heckdiffusor


  18. #58
    l4dgtal4d
    Gast
    Erstmal danke für die Antworten am Späten abend !

    Nagut jeder motor kann noch sogut gebaut und immer weiter verbessert werden. Irgendwas bleibt immer da was man hätte dochnoch verbessern können .
    Klar ist auch das ich bei den Kilometern kein neuwagen erwarte vom lack her. Nur lediglich wenn ich mir mein focus ansehe wie der aussieht vom rost her, mache ich mir in die hose wenn ich den ST besitzen sollte und die stellen 1-2 Jahre auch raussprießen. Deswegen versuch ich schon so ziemlich BJ 05 und anfang 06 auszuschließen was das betrifft. Da sollte es ja die meisten modelle aller focus 2er geben mit dem klarlack und rost problemen.

    Blockmod wäre eine Sache nachdem ich ihn bissl Gefahren hab um sicherzugehen das da kein wurm drinsteckt in dem ding.
    Ist es nötig bei die benannten tuning firmen den mod einbauen zu lassen ? Bekommt doch sicherlich mein kfz freundlicher vertrauter auch hin .

    Ich komme aus dem Saarland. Das wäre nicht verkehrt einen kenner der szene sag ich mal zu so einer Besichtigung mitzunehmen. Bin für jede Hilfe dankbar bei dem thema da es hier ja schließlich um ein kfz gehen soll was auch ein paar jahre noch halten sollte .

  19. #59
    Grünschnabel Avatar von ST-93
    Registriert seit
    21.04.2013
    Ort
    Bad kreuznach
    Beiträge
    66
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    ja denke schon das dass machbar ist für so jemanden. Gibt ja genug die das selbst gemacht haben.
    >Dreamscience Stratagem IMAP
    >MOD B (295 PS, 450NM)
    >Pro Alloy LLK
    >RS-Ansaugung mit K&N 57S
    >RS Style Ansaugverrohrung
    >RS Kupplung
    >RS Lufthuzen

    >Schaltwegverkürzung
    >H&R Federn
    >3" Bull-X ab Kat (Alte Version)
    >3" PS Downpipe-200 Zellen Kat Kombi
    >PS-SUV
    >Blockmod
    >Barracuda Karizzma Felgen in Matt Schwarz
    >Pumpkin Android Radio
    > Rieger Heckdiffusor


  20. #60
    Lehrling Avatar von Seppl0r
    Registriert seit
    19.05.2016
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    168
    Bedanken
    4
    7 Danke in 6 Beiträgen
    Zitat Zitat von l4dgtal4d Beitrag anzeigen
    Erstmal danke für die Antworten am Späten abend !

    Nagut jeder motor kann noch sogut gebaut und immer weiter verbessert werden. Irgendwas bleibt immer da was man hätte dochnoch verbessern können .
    Klar ist auch das ich bei den Kilometern kein neuwagen erwarte vom lack her. Nur lediglich wenn ich mir mein focus ansehe wie der aussieht vom rost her, mache ich mir in die hose wenn ich den ST besitzen sollte und die stellen 1-2 Jahre auch raussprießen. Deswegen versuch ich schon so ziemlich BJ 05 und anfang 06 auszuschließen was das betrifft. Da sollte es ja die meisten modelle aller focus 2er geben mit dem klarlack und rost problemen.

    Blockmod wäre eine Sache nachdem ich ihn bissl Gefahren hab um sicherzugehen das da kein wurm drinsteckt in dem ding.
    Ist es nötig bei die benannten tuning firmen den mod einbauen zu lassen ? Bekommt doch sicherlich mein kfz freundlicher vertrauter auch hin .

    Ich komme aus dem Saarland. Das wäre nicht verkehrt einen kenner der szene sag ich mal zu so einer Besichtigung mitzunehmen. Bin für jede Hilfe dankbar bei dem thema da es hier ja schließlich um ein kfz gehen soll was auch ein paar jahre noch halten sollte .
    Die Beastfactory ist eine gute Anlaufstelle für den Blockmod, je nachdem ob bei deinem zukünftigen schon de rZahnriemen gemacht ist oder nicht, bietet sich das gleich mit an; hat mein Vorbesitzer auch so machen lassen.

    Lackprobleme: ALLE vFL, meiner ist indianapolisblau und auch ich habe hinten leichte Lackabplatzer, die eher ungeil sind.

    Das mit der Software.. ich habe früher auch alle Wagen mit geänderter Software ausgeschlossen, ABER: Schau sie dir an, auch mit. Wenn es jetzt keine verhunzte Bastelbude ist mit X peinlichen Stickern drauf und der Typ/das Mädel einen ordentlichen Eindruck macht und dir klarmachen kann, dass es sich nicht um einen "Boah geil alda lass direkt treten xD xD"-Fahrer ist --> Warum nicht?
    Ich würde heutzutage auch einen mit Software nehmen, aber eben wenn das Gesamtpaket stimmt.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.