Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Focus St mk2 Vfl ohne SUV betreiben

  1. #1
    Don
    Gast

    Focus St mk2 Vfl ohne SUV betreiben

    Wie der Titel schon sagt frage ich mich ob man ein Focus St mk2 Vfl ohne SUV betreiben (fahren) kann? Bzw was passiert wenn das SUV so defekt ist das es nicht mehr öffnet sprich dauerhaft geschlossen ist? Schadet es dem Turbo auf Dauer bzw verkürzt es die Langlebigkeit? Wäre super wenn mir jemand hier was zu sagen könnte und wer weiß vielleicht interessiert es ja auch noch andere. Hier übrigens der Link zu dem Video wo ich es gesehen das man ein Motor auch ohne SUV betreiben kann: https://youtu.be/OEUZFF7Pfy4

  2. #2
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    Im schonen Alpenvorland, am Staffelsee
    Beiträge
    1.773
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen
    Das SUV ist so gebaut, das es ständig geöffnet ist, wenn es defekt ist.
    Bau dir ein SUV von Forge ein mit blauer oder roter Feder, dann hast du auch dieses Fächern.
    Sonderlich gesund ist es nicht für den Lader, sagt man. Und Ansprechverhalten verliert man.
    Ich selber fahre diese kombi selber mit Blauer Feder im K16 und es hält bis jetzt alles.

  3. #3
    Don
    Gast
    Hab ja bereits ein anderes drin, eine Art Forge Nachbau allerdings ein geschlossenes. Was mich nur interessiert ist, was passiert wenn das Kolben-SUV im geschlossenen Zustand klemmt (sprich so als wenn man ne Verschlussplatte verbaut hätte)? Bzw was der Turbo dazu sagt auf Dauer, ob's wirklich wie man sagt auf die Lagerung der Turboladerwelle geht

  4. #4
    Grünschnabel Avatar von Atombaer
    Registriert seit
    10.09.2016
    Ort
    Raum Frankfurt a.M.
    Beiträge
    82
    Bedanken
    0
    22 Danke in 20 Beiträgen
    Dann wird die überschüssige Luft eben nicht mehr über das SUV abgelassen, sondern über das Verdichterrad.
    Ist nicht zu überhören und sollte man auf längere Zeit auch so nicht fahren. Die Belastung ist einfach DEUTLICH höher. Keine Ahnung was der Serienlader für ne Drehzahl erreicht, aber stell dir vor so nen Verdichterrad dreht mit 150.000 Umdrehungen pro Minute und schaufelt Luft in eine Richtung, bei jeder Gaswegnahme entsteht nen Gegendruck, der das Verdichterrad sehr ruckartig ausbremst.

    Zieh den Schlauch links unten an der Ansaugbrücke ab und das SUV ist lahm gelegt, dann haste nen schönes Turboflattern. Dann aber gleich anfangen Geld für nen neuen Lader bei Seite zu legen

  5. #5
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    Im schonen Alpenvorland, am Staffelsee
    Beiträge
    1.773
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen
    Wenn man den Schlauch abzieht hat man aber auch kein Ladedruck mehr.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.