Hallo Zusammen

Ich habe seit einiger Zeit immer wieder das Problem das bei meinem ST die Kontrolleuchte angeht und bei OBDII Auswertung immer der Fehlercode P0443 erscheint.
P0443 besagt - evaporierendes Abgasreinigungssystem, Spülsteuerventilkreis, Fehler

Der Freundliche um die Ecke meinte dazu das es einiges bedeuten könnte, man das Auto da behalten will um nach dem Fehler zu suchen. - Klingt für mich nach zuviel Unkosten zu meinen Lasten für ein möglicherweise kleineres Problem.
Nach Durchforstung einiger Foren und Beiträgen habe ich bis dato jedoch nichts verwertbares gefunden.

Ach ja zur Anmerkung, die Kontrolleuchte meldet sich meistens nachdem ich tanken war. Vollgetankt, Auto an, 5m fahren - zack Kontrolleuchte - zu Hause Fehlerspeicher auslesen - siehe da P0443
So langsam nervt das dann doch ein wenig.

So nun hier meine Frage/n.
- Hat hier jemand schon mal Bekanntschaft mit diesem Fehler gemacht? Falls ja - was war der Grund?
- Für was brauch ich im Abgasreinigungssystem nen Spülsteuerkreis das durch ein Ventil gesteuert wird?
- Wo würde das "Spülsteuerkreisventil" denn sitzen?
- Hat der ST Mondeo bereits sowas wie ein Aktivkohlerfiltersystem zum reinigen der Benzindämpfe? (ich denke da z.b. daran das ggf. mal der Tank überfüllt war und daher die Aktivkohle mit Benzin geflutet wurde und daher so ein Fehler auftreten könnte)

Für sinnvolle Beiträge mal vorab ein Danke

Gruss
Thunderbird