Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: Wünsche, Ideen und Inspiration zur Forumsgestaltung

  1. #1
    Moderator Avatar von Domi87
    Registriert seit
    19.06.2012
    Ort
    36115 Ehrenberg
    Beiträge
    539
    Bedanken
    14
    48 Danke in 37 Beiträgen

    Wünsche, Ideen und Inspiration zur Forumsgestaltung

    Hi Leute,
    wir wollen mal wieder etwas Schwung in unser Forum bringen und
    die Leute dazu zu inspirieren wieder mehr hier zu gucken als in anderen sozialen Medien.
    Denn hier steht das Wissen was Tag und täglich gefragt wird.
    Wenn jemand Ideen hat dann äußert euch bitte.

  2. #2
    Lehrling Avatar von Seppl0r
    Registriert seit
    19.05.2016
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    168
    Bedanken
    4
    7 Danke in 6 Beiträgen
    Irgendwie habe ich ja Angst, dass man da nichts gegen machen kann.

    Viele heutzutage haben das Erinnerungsvermögen von einem Goldfisch und stellen lieber schnell eine Frage in eine Facebook-Gruppe, anstatt in einem Forum zu fragen, in dem sie (oft) als Antwort bekommen, doch die Suchfunktion zu nutzen. Und Foren sind wohl leider nicht mehr so cool wie andere Medien, dass wohl mittel- bis langfristig Foren sterben werden

    Aber mal abgesehen von meinem Weltschmerz:
    Wie wäre es denn mit Forenaktionen wie gemeinsamen Treffen, Ausfahrten, weiteren Rabatten und über alle vorher genannten Punkte: Mehr Aktivität bei Facebook. Durch mehr Facebook-Aktivität steigt halt einfach die Reichweite.

  3. #3
    Moderator Avatar von ThiliST
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    2.157
    Bedanken
    37
    112 Danke in 87 Beiträgen
    wie mein Vorredern bereits erwähnt, sind die Sozialen Medien für viele einfach einfacher

    ich verusche auch in Letzter Zeit wieder mehr hier rein zuschauen und mit Beiträgen zu Helfen, den andern Usern

    und man muss sagen hier im Forum steht eigtl sogut wie ALLES über den Focus ST Mk2

    Das Forum war damals immer gut besucht und vorallem im Chat hat man gute Freunde gewinnen können und das bis Heute



    Und Dome seit wann bist du Mod Herzlichen Glückwunsch

    ich wäre auch dafür das der ST Dave Mod wird

    und der DevilIBen - Murdoc - Lil Racer wieder normale User werden

    Habe dem Sven deshalb gleich mal geschrieben
    Geändert von ThiliST (16.01.2018 um 13:56 Uhr)

  4. #4
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Erstmal schönen Dank für die Blumen Chris

    Vorschlag meinerseits den Kalender hier im Forum könnte man ja mal wieder fit machen für die kommenden Jahre meiner Meinung nach .

    Ja und zu dem Problem des Aussterbenden Forum , ist halt gerade für Treffen wirklich viel durch Whatsapp ersetzt worden .

    Dann kommt dazu das der MK2 jetzt nicht mehr das aktuelle Modell ist wo sich nicht mehr allzu viele tuning technisch mehr daran aus toben .

    Meinem Empfinden nach gibt es hier im groben und ganzen nur noch eine Handvoll User die hier täglich mal vorbei schauen und sich unter Umständen mit anderen Usern im Chat unter halten .

    Dann kommt dazu das unsere Suchfunktion wirklich nicht die beste ist , also der Witz ist ja das wenn man nach dem Problem bei einen MK2 ST googelt ja zu 95% hier landet .

    Am Aussehen bzw dem Erscheinungsbild vom Forum selbst habe ich keine Verbesserungsvorschläge das gefällt mir immer noch so wie es ist .

    In dem Sinne Leute ,

    Gruß Dave

  5. #5
    Lehrling Avatar von Seppl0r
    Registriert seit
    19.05.2016
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    168
    Bedanken
    4
    7 Danke in 6 Beiträgen
    Also ich mag die Suchfunktion hier und finde, dass die gut klappt, aber gut: Ich kenne halt noch einige andere Foren mit quasi der gleichen Maske. Wenn du dich da ein mal so richtig eingefuchst hast, dann funktioniert das auch ganz gut

    Und fuck ja: st dave MUSS Mod hier werden!

  6. #6
    Lehrling Avatar von Bodom
    Registriert seit
    06.08.2014
    Ort
    Aldingen
    Beiträge
    135
    Bedanken
    16
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Ich fänd eine Art Wiki / eine Art Knowledge Base ganz gut, wo einfach die ganzen Fragen / Themen gesammelt werden. Das ist am Ende vom Tag einfacher zu Bedienen für den 08/15 Anwender. Beispielsweise haben wir auf der Arbeit die firmeninterne Knowledge Base in OneNote eingepflegt. Klar, so ein Ding zu füllen dauert erstmal lange aber ich denke am Ende vom Tag dankt es der Anwender. Zumindest würde es mir so gehen (und ja, ich weiß, im Internet ist die Methode über OneNote natürlich nicht möglich, da muss man sich etwas anderes suchen, sollte nur als Beispiel dienen). Bei Interesse könnt ich dafür auch ein paar mögliche Technologien raussuchen.

    Bin zwar primär eher einer der ruhigeren im Forum und lese mehr als ich schreibe (liegt aber auch daran, dass mir z.B. für Fehlerlösungen einfach das Wissen fehlt), aber vielleicht ist das ja eine weitere Anregung.

  7. #7
    Grünschnabel
    Registriert seit
    12.10.2017
    Beiträge
    22
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ja leider nicht mehr soviel los wo ich jetzt endlich meinen ST habe 😄

  8. #8
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Zitat Zitat von STschwarzer Beitrag anzeigen
    Ja leider nicht mehr soviel los wo ich jetzt endlich meinen ST habe 😄
    Ein Grund mehr sich persönlich vorzustellen und sich aktiv im Forum zu präsentieren .

    Evtl sogar eine eigene User Thread Seite eröffnen damit man sieht was sich mit der Zeit so bei Dir verändert , also ist echt bloß ein gut gemeinter Tipp meinerseits .

  9. #9
    Grünschnabel
    Registriert seit
    12.10.2017
    Beiträge
    22
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Kommt aufjedenfall noch alles

  10. #10
    Moderator Avatar von Domi87
    Registriert seit
    19.06.2012
    Ort
    36115 Ehrenberg
    Beiträge
    539
    Bedanken
    14
    48 Danke in 37 Beiträgen
    Dann leg mal los und auch in der Landkarte eintragen. Da findet man am besten seine Gleichgesinnten in der Nähe !

  11. #11
    Grünschnabel
    Registriert seit
    12.10.2017
    Beiträge
    22
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Mache die tage bilder 👌

  12. #12
    Liebhaber Avatar von Twycross
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    629
    Bedanken
    4
    12 Danke in 10 Beiträgen
    Zitat Zitat von Bodom Beitrag anzeigen
    Ich fänd eine Art Wiki / eine Art Knowledge Base ganz gut, wo einfach die ganzen Fragen / Themen gesammelt werden. Das ist am Ende vom Tag einfacher zu Bedienen für den 08/15 Anwender. Beispielsweise haben wir auf der Arbeit die firmeninterne Knowledge Base in OneNote eingepflegt. Klar, so ein Ding zu füllen dauert erstmal lange aber ich denke am Ende vom Tag dankt es der Anwender. Zumindest würde es mir so gehen (und ja, ich weiß, im Internet ist die Methode über OneNote natürlich nicht möglich, da muss man sich etwas anderes suchen, sollte nur als Beispiel dienen). Bei Interesse könnt ich dafür auch ein paar mögliche Technologien raussuchen.

    Bin zwar primär eher einer der ruhigeren im Forum und lese mehr als ich schreibe (liegt aber auch daran, dass mir z.B. für Fehlerlösungen einfach das Wissen fehlt), aber vielleicht ist das ja eine weitere Anregung.

    Diese Idee finde ich sehr gut. Für die jeweiligen Modelle Ausbauanleitungen mit Bildern. Gibt es sicher genug die dabei helfen würden. z.B. Mittelkonsole ausbauen - wo sind die versteckten Schrauben, Klipse, Nasen was auch immer abbrechen kann wenn man es nicht weiss.

    Was vlt auch gut wäre ist eine Liste mit Werkstätten die sehr gut unsere Wagen kennen. Die freundlichen kann man ja nicht bezahlen. Kühlwasserbehälter mal kurz unter Druck setzen (5min) wollten die bei mir 95 Euro haben.
    Geändert von Twycross (21.01.2018 um 15:54 Uhr)


    Hast du Feuerschweif am Heck, spült das Wasser alles weg.

  13. #13
    Moderator Avatar von Domi87
    Registriert seit
    19.06.2012
    Ort
    36115 Ehrenberg
    Beiträge
    539
    Bedanken
    14
    48 Danke in 37 Beiträgen
    Also so ein paar Anleitungen habe ich auch schon gemacht.
    Müsste doch unter dem Thread Anleitungen (müsste etwas übersichtlicher sein) machbar sein.

    http://www.ford-st-forum.com/forum/s...e-kaputt/page2

  14. #14
    Grünschnabel
    Registriert seit
    23.11.2017
    Beiträge
    18
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Bei vielen Anleitungen fehlen die Bilder, weil der Imagehoster nicht mehr existiert oder die Bilder einfach gelöscht worden sind.

  15. #15
    Moderator Avatar von Domi87
    Registriert seit
    19.06.2012
    Ort
    36115 Ehrenberg
    Beiträge
    539
    Bedanken
    14
    48 Danke in 37 Beiträgen
    Naja kann ja jeder der daran Interesse hat oder Spaß dran hat eine Anleitung machen bzw. neu aufleben lassen. Können da ja sowieso mal etwas aufräumen und Ordnung schaffen.

    In 2 Monaten mach ich eine zum Turbolader umbauen.

  16. #16
    Liebhaber Avatar von Twycross
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    629
    Bedanken
    4
    12 Danke in 10 Beiträgen
    Hat die Server vom Forum nicht platz für die Bilder? Dann wäre man vor imageshack und co geschützt.
    Ich mache die Tage eine Anleitung für die ganze Mittelkonsole und nächste Woche eine zum Verlegen eines Kabels für eine Rückfahrkamera.


    Hast du Feuerschweif am Heck, spült das Wasser alles weg.

  17. #17
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Zitat Zitat von Twycross Beitrag anzeigen
    Und nächste Woche eine zum Verlegen eines Kabels für eine Rückfahrkamera.
    Die haben wir ja schon bei uns , aber danke dann für die andere .

    http://www.ford-st-forum.com/forum/s...achr%C3%BCsten

  18. #18
    Liebhaber Avatar von Twycross
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    629
    Bedanken
    4
    12 Danke in 10 Beiträgen
    Sehr cool. danke. Wo habt ihr die Bilder hochgeladen das die nicht offline gehen?


    Hast du Feuerschweif am Heck, spült das Wasser alles weg.

  19. #19
    Lehrling Avatar von Bodom
    Registriert seit
    06.08.2014
    Ort
    Aldingen
    Beiträge
    135
    Bedanken
    16
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Nujo, zur Not nimmste MEGA oder ähnliches. Da haste auf jeden Fall mit 50GByte bei einem kostenlosen Konto genug Platz für Bilder
    Gut es fehlt halt im Prinzip so eine Mini-Vorschau wie bei den üblichen Filehoster.

  20. #20
    Moderator Avatar von Domi87
    Registriert seit
    19.06.2012
    Ort
    36115 Ehrenberg
    Beiträge
    539
    Bedanken
    14
    48 Danke in 37 Beiträgen
    Ich nehm schon seit 2012

    http://picr.de/logoff.html

    hatte damit noch nie Probleme.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.