Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36

Thema: Wünsche, Ideen und Inspiration zur Forumsgestaltung

  1. #21
    Lehrling Avatar von Bodom
    Registriert seit
    06.08.2014
    Ort
    Aldingen
    Beiträge
    135
    Bedanken
    16
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Hat sich hier seitens der Forum-Administration/-Moderation schon etwas getan?

  2. #22
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Ja ein wenig , einige der alten Moderatoren wurden wieder zu normalen Usern und ein Admin wurde getauscht .

    Das sind jetzt alle unsere Forums Mitarbeiter :

    http://www.ford-st-forum.com/forum/showgroups.php

  3. #23
    Spinner Avatar von STflip
    Registriert seit
    22.05.2011
    Ort
    1210 Wien
    Beiträge
    1.093
    Bedanken
    66
    45 Danke in 41 Beiträgen
    Na bumm, da muss ich ja ab jetzt "Herr st dave" schreiben! Spaß beiseite: Gratuliere dir zum Moderator.


  4. #24
    Liebhaber Avatar von Twycross
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    629
    Bedanken
    4
    12 Danke in 10 Beiträgen
    Hallöchen. Ich mische auch jetzt ein bisschen mit. Stehe in engem Kontakt mit Sven (ST Runner) und mit den Moderatoren.
    Freuen uns auf alles was schick und neu gemacht wird.


    Hast du Feuerschweif am Heck, spült das Wasser alles weg.

  5. #25
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Zitat Zitat von STflip Beitrag anzeigen
    Na bumm, da muss ich ja ab jetzt "Herr st dave" schreiben! Spaß beiseite: Gratuliere dir zum Moderator.
    Ja hab Besten Dank Phil ,
    Ich war auch angenehm überrascht , ach und ich akzeptiere auch Sir st dave

    Ich hoffe ich werde den Ansprüchen gerecht und Ihr kommt mit mir als Mod zu recht .

  6. #26
    Lehrling Avatar von Bodom
    Registriert seit
    06.08.2014
    Ort
    Aldingen
    Beiträge
    135
    Bedanken
    16
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Dass eine (Ent-)Moderation vorgenommen wurde hab ich bei ST_Dave gesehen
    Hatte nur gehofft, dass es vll. schon etwas in Richtung "Knowledge Base" oder ähnliches gibt. Vll. bin ich hier aber zu ungeduldig.

  7. #27
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Der große Vorteil eines Forums (mit Suchfunktion) gegenüber Facebook liegt meiner Meinung nach eben darin, dass es automatisch zu einem Archiv wird. Kein wahnsinnig Gutes, dafür müsste man aus den ganzen Threads alle nicht-zielführenden Posts entfernen, aber das ginge zu weit.


    Eine Art ST-Wiki wäre natürlich ne feine Sache und ließe sich mit dem hier über die Jahre gesammelten Wissen - insbesondere über Tricks, Kniffe und Fallen bei irgendwelchen Problemen - auch schon ganz gut füllen, aber das ist ein Arsch voll Arbeit. Das muss man wirklich wollen.

    Vielleicht kennt der eine oder andere www.t4-wiki.de, da geht's um den gleichnamigen VW-Bus. DAS ist eine dermaßen umfangreiche und hochwertige Wissenssammlung, da kann man nur staunen. Mir wäre kein Kfz bekannt bei dem man im deutschsprachigen Internet schneller und umfassender gezielt an gut aufbereitete Informationen zu wirklich jedem Problem kommt.



    Zu guter Letzt: sorry, hab meinen ST seit 3 Jahren nicht mehr. Aber bald bekomme ich ihn zurück, dann werde ich hier auch wieder auflaufen und spammen

  8. #28
    Spinner Avatar von STflip
    Registriert seit
    22.05.2011
    Ort
    1210 Wien
    Beiträge
    1.093
    Bedanken
    66
    45 Danke in 41 Beiträgen
    Zitat Zitat von st dave Beitrag anzeigen
    Ja hab Besten Dank Phil ,
    Ich war auch angenehm überrascht , ach und ich akzeptiere auch Sir st dave

    Ich hoffe ich werde den Ansprüchen gerecht und Ihr kommt mit mir als Mod zu recht .
    Ok, einigen wir uns auf Sir Dave und Master Flip.


  9. #29
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    So machen wir das Master Flip

  10. Der folgende Benutzer bedankt sich bei st dave für den nützlichen Beitrag:

    STflip (15.03.2018)

  11. #30
    Lehrling Avatar von Bodom
    Registriert seit
    06.08.2014
    Ort
    Aldingen
    Beiträge
    135
    Bedanken
    16
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Zitat Zitat von harm Beitrag anzeigen
    Eine Art ST-Wiki wäre natürlich ne feine Sache und ließe sich mit dem hier über die Jahre gesammelten Wissen - insbesondere über Tricks, Kniffe und Fallen bei irgendwelchen Problemen - auch schon ganz gut füllen, aber das ist ein Arsch voll Arbeit. Das muss man wirklich wollen.
    Ja, richtig. Wobei ich kein Freund von dem Design von Wikipedia bin. Auf der Arbeit verwenden wir z.B. (wie in einem früheren Post erwähnt) OneNote (geht im Internet natürlich nicht) aber dort fällt einem das "stöbern" an sich relativ leicht. Würde z.B. ungefähr so aussehen: OneFocus
    Die Bedienung bzw. das Füllen von dem Ding ist auch für Nicht-IT'ler relativ einfach (ist z.B. bei Wikipedia nicht ganz so einfach). Anhängen von Dokumenten / Bildern funktioniert ohne Probleme, die Suche in OneNote kann zumindest in der Desktop-Variante auch Bilder / Dateien durchsuchen.
    Wenn Interesse seitens der Forumsleitung besteht, kann ich da mal paar Sachen basteln.

  12. #31
    Grünschnabel
    Registriert seit
    23.11.2017
    Beiträge
    18
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Wie wärs, wenn es einfach mehr Unterkategorien geben würde.

    Bestes Beispiel ist das englische focusstoc.com Forum.
    Dort findet man alles relativ schnell. Anleitungen werden angepinnt usw...

  13. #32
    Lehrling Avatar von Bodom
    Registriert seit
    06.08.2014
    Ort
    Aldingen
    Beiträge
    135
    Bedanken
    16
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Ja, wäre definitiv auch eine Möglichkeit. Ist mir in der Form noch gar nicht in den Sinn gekommen.

  14. #33
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Uh, ja, das sieht gut aus. Intuitiver als ne Wiki auf jeden Fall, sofern man die Datenbank einigermaßen sauber hält.

  15. #34
    Lehrling
    Registriert seit
    05.11.2016
    Beiträge
    148
    Bedanken
    1
    15 Danke in 15 Beiträgen
    wenn ich etwas zum Erscheinungsbild sagen darf, das Forenbild sollte man eventuell "erneuern", das suggeriert das es um den 06er Focus ST geht, aber es ist ja eigentlich ein Modell offenes Forum für jedes ST Modell? Eventuell beteiligen sich dann mehr User wenn es neutraler gestaltet wird ...

  16. #35
    Lehrling Avatar von Seppl0r
    Registriert seit
    19.05.2016
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    168
    Bedanken
    4
    7 Danke in 6 Beiträgen
    Hast du irgendwo Recht, eben auch da der Name das impliziert.

    Aber auf der anderen Seite ist das Forum hier schon echt einfach DIE Knowledge Database für den FoFo ST MK2, machen wir uns mal nichts vor.
    Die Fiestamenschen haben eigene Foren, das focusstforum ist eher MK2-mäßig unterwegs und auch die Mondeo-Anhänger haben bestimmt was eigenes.

  17. #36
    Liebhaber Avatar von Twycross
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    629
    Bedanken
    4
    12 Danke in 10 Beiträgen
    So die ersten Änderungen beginnen mal langsam. Wird vielleicht übergangsweise etwas wuselig aber wir wollen alles mal deutlicher sortieren.


    Hast du Feuerschweif am Heck, spült das Wasser alles weg.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.