Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: AGA 3" Friedrich Motorsport passt irgendwie nicht richtig

  1. #1
    Lehrling
    Registriert seit
    06.05.2017
    Beiträge
    101
    Bedanken
    7
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    AGA 3" Friedrich Motorsport passt irgendwie nicht richtig

    Hi zusammen,

    hab mir vor längerem schon die 3" von FMS ab turbo verbaut, bis zum mittelschalldämpfer alles ok.
    aber die verbindung bis zum Endtof ist so knapp an der achse waren ca 2-3mm das das ding bei jeder größeren welle oder tieferem schachtdeckel
    angeschlagen hat.
    hab erst die powerflex gummis geholt (kompletter satz), waren aber noch beschissener wie die originalen.
    jetzt hab ich am endtopf und an der hinteren halterung vom MSD von Powersprint unigummis 38mm dick aber sonst gleiche größe wie die originalen dran.
    Dass rohr vom Endtopf in das vom MSD rohr musst ich auch ca 3 cm kürzen, dass der Endtopf gerade sitz und gleichmäsig sitz und die endrohranschlüsse musst ich auch bearbeiten. Denn rest habe ich durch muttern und unterlagscheiben an den halterungen am endtopf und MSD hingezogen.

    Letzendlich passt jetzt alles, nur sitzt die anlage Prügelhart aber passt alles sauber.

    Hat das Problem schon jemand mit der MTB/FMS AGA gehabt (meines wissens nach ist die MTB von FMS)?
    So sollte das doch eigentlich nicht sein.

  2. #2
    Möchtegern Avatar von Archie
    Registriert seit
    26.09.2016
    Ort
    Hausham
    Beiträge
    294
    Bedanken
    23
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Ich hatte eine Friedrich- Anlage unter meinem Mondeo ST 220 Turnier, allerdings nicht aus Edelstahl und nur ab den Flexrohren und nicht aus Edelstahl. Die schwarze Farbe war nach zwei Wintern nicht mehr zu sehen. Bis auf die Endrohre sah sie recht rostig aus. Schon die Verarbeitung war nicht so toll, wir mußten sogar Schweißnähte nachbessern. Die Passform war auch nicht besonders gut, aber der Sound und der Preis waren ok.
    ST- Fahrer sind Menschen wie du und ich, nur viel schneller.

    Oder

    Dr. Jeckyll und Mr. Hyde

  3. #3
    Lehrling Avatar von Tobi Brucherseifer
    Registriert seit
    29.03.2011
    Ort
    AK
    Beiträge
    176
    Bedanken
    4
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Hallo

    ich hab eine drunter von FMS hatte anfangs auch das Problem mit dem anschlagen. Ich habe mit 2 großen Schlauchschellen die Gummis was zusammen gezogen seit dem ist es weg

  4. #4
    Lehrling
    Registriert seit
    06.05.2017
    Beiträge
    101
    Bedanken
    7
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    wie meinst du das "die gummis zusammen gezogen"? um die gummis selbst die schellen rum gemacht?

  5. #5
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Genau das meint Tobi damit , Er hat den Spielraum der Gummis durch die Schellen eingeschränkt damit die nicht mehr schwingen und die AGA anschlagen lassen . Auch noch ein guter Tipp um das reißen der Gummis zu verhindern

  6. #6
    Lehrling
    Registriert seit
    06.05.2017
    Beiträge
    101
    Bedanken
    7
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Okeeeee, auf die idee muss man erst mal kommen. Vllt mach ich dann doch mal wieder die alten gummis ran.
    Mir hat jemand gesagt, dass es schädlich sein sollte wenn der auspuff nicht schwingen kan, gerade weil die gummis die grade dran sind extrem steif sind. durch die Kippbewegung vom motor könnte das evtl schon möglich sein.

  7. #7
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Gegen die Kippbewegung vom Motor verwendet man ja eh eine verstärkte Drehmoment Stütze .

  8. #8
    Lehrling
    Registriert seit
    06.05.2017
    Beiträge
    101
    Bedanken
    7
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Deswegen hab ich mir auch ne andere geholt, ich hab mir die vom neuen ST geholt die soll wohl um einiges steifer sein.
    Man spürt den unterschied zumindest, wie es jetz mit anderen ist, kein plan

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.