Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Rückfahrlicht Ford Focus St mk2

  1. #1
    Don
    Gast

    Rückfahrlicht Ford Focus St mk2

    Gude, hiermit bin ich wahrscheinlich nicht der einzigste und zwar geht's mir um das grottenschlechte Rückfahrlicht des Focus St's. Manche schrauben sich das englische RFL rein, einerseits damit es gleich aussieht andererseits vielleicht um die Ausleuchtung zu verbessern. Jetzt meine Frage an euch:
    Hat sich jemand schon mal Gedanken gemacht über ein zusätzlichen Scheinwerfer, der so verbaut wird das er den Bereich hinter dem Auto besser ausleuchtet? Mir ist schon klar von wegen Tüv und Genehmigung usw aber mir geht's mehr bzw hauptsächlich um die bessere Sicht beim Rückwärtsfahren. Ja klar man könnte auch ne Kamera verbauen, aber ob man damit so gut sehen würde wie mit einem Scheinwerfer? Vielleicht würde der ein oder andere mal hierzu was schreiben. Gruß Paul

  2. #2
    Grünschnabel Avatar von Justin
    Registriert seit
    22.01.2017
    Ort
    6850 Dornbirn - AT
    Beiträge
    56
    Bedanken
    1
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Schließ mich hier an, hätte auch gerne im dunkeln bessere Sicht hinten vor allem weil es nur einseitig ist. Hab mir gedacht vielleicht ein stärkeres Leuchtmittel einzubauen

  3. #3
    Möchtegern Avatar von Black Projekt
    Registriert seit
    21.10.2016
    Ort
    RH-WD
    Beiträge
    304
    Bedanken
    0
    16 Danke in 16 Beiträgen
    Kamera

    Das mit dem schlecht sehen kann ich etwas nachvollziehen.
    Vermute das liegt an getönten Scheiben?
    Fällt mir beim CLS jetzt auch auf (mein erstes Auto mit serienmäßig getönten Scheiben), das das im Dunkeln ohne Kamera etwas doof wäre
    Mrs Black & Mr White und der kleine Braune

  4. #4
    Don
    Gast
    Ich probiere mal 2 zusätzliche Led Scheinwerfer unter zu bringen, mal schauen obs klappt. Wenn nicht dann kommen eben nur stärkere Leuchtmittel rein

  5. #5
    Don
    Gast
    Zum Thema Kamera hab ich kein Bock die Kabel zu ziehen

  6. #6
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.548
    Bedanken
    21
    119 Danke in 105 Beiträgen
    zulässige LED Kennzeichenbeleuchtung und Kamera neben dem Klappengriff und du siehst weit mehr als nen Scheinwerfer dir da bringen könnte.
    Schließlich siehst du da auch kein Fahrzeug mehr und kannst die Umgebung weit besser einschätzen...

    aber stell dir doch mal nen baustrahler dahin und teste es nachts mal.
    wird sich nix groß ändern , die scheiben sind immernoch getönt

  7. #7
    Don
    Gast
    Ne Kamera würde es nur geben, falls es was taugliches über Funk gibt. Die Arbeit mir die Kabel quer durchs Auto zu ziehen mach ich mir nicht. Außerdem hab ich die Außenspiegel um beim Rückwärts fahren was zu sehen. Werde es also mal mit einem zusätzlichen Scheinwerfer probieren und euch davon wissen lassen, obs funzt
    Geändert von Don (01.04.2018 um 14:25 Uhr)

  8. #8
    Möchtegern Avatar von Black Projekt
    Registriert seit
    21.10.2016
    Ort
    RH-WD
    Beiträge
    304
    Bedanken
    0
    16 Danke in 16 Beiträgen
    Es gibt doch eine Reihe von Funksystemen. Als fertiges Paket oder Systeme zum adaptieren. Habe ich beim Mondeo mal genutzt als ich Monitore in den Domabdeckungen im Motorraum hatte.

    Ein einfaches Videokabel zu verlegen ist auch nicht so aufwändig. Viel auseinander bauen muss man da nicht das Kabel lässt sich recht gut unter die Verkleidungen oder unters Gummi schieben.
    beim Cabrio ist das um ein vielfaches schwieriger, ich habe 6 Meter Videokabel gebraucht, das das Kabel hier zig mal am Heckklappen und Verdeckgestänge hin und her muss
    Mrs Black & Mr White und der kleine Braune

  9. #9
    Möchtegern Avatar von Sascha
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    378
    Bedanken
    7
    8 Danke in 5 Beiträgen
    Ich habe mir einfach eine LED reingeschraubt und habe damit jetzt etwa die doppelte Helligkeit im Vergleich zum Original. Außerdem 6000K.
    Mir reichts und die Lösung war die günstigste / schnellste / einfachste.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •