Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Gaspedal Sensor/Fehler P2121 u. P2122

  1. #1
    Grünschnabel Avatar von ST_Barney
    Registriert seit
    21.08.2013
    Beiträge
    21
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Gaspedal Sensor/Fehler P2121 u. P2122

    Hallo Zusammen,
    hoffe hier zu gibt es noch kein Thema, habe zumindest zu meinen Fehlercodes nichts gefunden. Ich habe ein Problen, wahrscheinlich mit dem Gaspedal Sensor. Und zwar hatte ich jetzt zum zweiten Mal die Meldung "Motorstörung" im Display. Beides Mal ausgelesen mit Torque Pro:

    P2121 Throttle/Pedal Position Sensor/Switch D Circuit Range/Performance
    P2122 Throttle/Pedal Position Sensor/Switch D Circuit Low

    Fehlerspeicher habe ich gelöscht. War dann auch erst gut, kam aber paar Tage später wieder. Bevor ich jetzt für 200 Euro ein neues Gaspedal kaufe, wollte ich erstmal in die Runde fragen. Hatte jemand auch die Fehlercodes? Ist es sehr wahrscheinlich das es (nur) am Gaspedal Sensor liegt oder könnte es eine andere Störung sein?

    Vielleicht hilfreich: Hab vor ca. 3 Wochen ne Anembo Ansaugbrücke eingebaut. Hab seit nen Jahr schon den RS Luftfilterkasten drin, noch nie Probleme gehabt. Möglich dass jetzt das Steuergerät (noch Original SW) nicht ganz klar kommt? Am Gaspedal war ich das letzte Mal im April 2017 beim Pollenfilter wechseln. Hab das Pedal aber nur abgeschraubt und den Stecker draufgelassen.

    Gruß Christian

  2. #2
    Grünschnabel Avatar von ST_Barney
    Registriert seit
    21.08.2013
    Beiträge
    21
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Keiner ne Idee? Gibt es die möglichkeit den Gaspedalsensor und die Drosselklappe durchzumessen? Wenn ja, welche Werte sollten die haben?
    Gruß Christian

  3. #3
    Grünschnabel Avatar von Stoffels ST
    Registriert seit
    08.11.2010
    Beiträge
    93
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Hatte die gleichen fehler und ein leichtes ruckeln beim Gas geben, und plötzlich hat er ein paar tage später beim überfahren einer kreuzung kein Gas mehr angenommen.
    Gaspedal sensor getauscht und alles fehler war weg.

  4. #4
    Grünschnabel Avatar von ST-Z 987
    Registriert seit
    05.02.2017
    Ort
    48431 Rheine
    Beiträge
    18
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Hatte auch schon mal den Fehler allerdings war dann zum Schluss die Batterie defekt und nicht das Gaspedal. Neue Batterie eingebaut und dann lief er wieder.

  5. #5
    Möchtegern
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    477
    Bedanken
    0
    15 Danke in 14 Beiträgen
    ich hab auch schon mal von dem Fehler im Pedal gehört. Nach Austausch war Ruhe
    Umbau auf K16 Turbo mit Darton Sleeves usw. - Mongoose Ab Turbo - großer LLK - Bilstein B14 - 8x18 OZ Superturismo
    Userfahrzeuge: http://www.ford-st-forum.com/forum/s...-kleiner-Umbau

  6. #6
    Grünschnabel Avatar von ST_Barney
    Registriert seit
    21.08.2013
    Beiträge
    21
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Danke für die Antworten. Batterie schließe ich aus. War letztens bei Ford. Der Mitarbeiter hat direkt gefragt ob ich nen anderen Luftfilter drin hab (ja K&N). Ich sollte dann erstmal den LMM reinigen. Brachte nichts, sah auch noch super aus. Hab nächsten Montag nen neuen Termin und berichte dann.
    Gruß Christian

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.