Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ford Tourneo Custom elektrischer Fahrersitz Probleme

  1. #1
    Möchtegern Avatar von Reuterschen
    Registriert seit
    04.02.2011
    Ort
    Mayen
    Beiträge
    384
    Bedanken
    10
    11 Danke in 7 Beiträgen

    Ford Tourneo Custom elektrischer Fahrersitz Probleme

    Guten Tag, habe seit einer Woche ein Problem mit meinem Fahrersitz. immer wieder brennt die Sicherung von dem Sitz durch. wenn ich eine neue rein machen, klappt alles, ohne das ich die Zündung einschalte. bin einen tag spät mit dem Auto gefahren und wollte den sitz verstellen und da ging es nicht. habe das auto schon seit einem Jahr. habe letzte Woche das auto mit nem Tornado sauber gemacht und bin auch über die Tasten gegangen. aber die ja eigentlich nur ein feiner Nebel. kann aber auch nicht sagen, wie lange die Sicherung kaputt war.

    Hat einer vielleicht ne Idee.
    260PS/ 443Nm, ECU Spacer mit Pipercross Filter, Mongoose+ RS Kat, RS Kupplung, Baileys DV26, H&R Federn

  2. #2
    Möchtegern Avatar von Archie
    Registriert seit
    26.09.2016
    Ort
    Hausham
    Beiträge
    294
    Bedanken
    23
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Wenn der "Tornado" ein Nasssauger ist, dann verursacht vermutlich Wasser im Schalter einen Kurzschluss. Ich würde ihn mal ausbauen und wenn möglich zerlegen und auf die Heizung legen. Oder zumindest etzwas Caramba hineinsprühen, um das Wasser zu verdrängen. Wenn es sich um den Schalter für die Sitzheizung handelt, könnte auch ein Kurzschluss in der Heizmatte dafür verantwortlich sein.
    ST- Fahrer sind Menschen wie du und ich, nur viel schneller.

    Oder

    Dr. Jeckyll und Mr. Hyde

  3. #3
    Möchtegern Avatar von Reuterschen
    Registriert seit
    04.02.2011
    Ort
    Mayen
    Beiträge
    384
    Bedanken
    10
    11 Danke in 7 Beiträgen
    Das ist kein nasssauger. Der macht nen ganz leichten Sprühnebel. Damit kannste über das ganze Armaturenbrett und Radio gehen. Aber die Idee ist nicht verkehrt.
    260PS/ 443Nm, ECU Spacer mit Pipercross Filter, Mongoose+ RS Kat, RS Kupplung, Baileys DV26, H&R Federn

  4. #4
    Möchtegern Avatar von Archie
    Registriert seit
    26.09.2016
    Ort
    Hausham
    Beiträge
    294
    Bedanken
    23
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Aber wenn dieser Sprühnebel so gut geeignet ist, Schmutz aus Textilien etc. herauszulösen, dann dringt er sicher auch gut in die kleinsten Ritzen eines Schalters ein. Es wird schwieriger sein, dass Wasser wieder heraus zu bekommen.
    ST- Fahrer sind Menschen wie du und ich, nur viel schneller.

    Oder

    Dr. Jeckyll und Mr. Hyde

  5. #5
    Möchtegern Avatar von Black Projekt
    Registriert seit
    21.10.2016
    Ort
    RH-WD
    Beiträge
    323
    Bedanken
    0
    17 Danke in 17 Beiträgen
    Schalter/Tasten ausbauen und schauen was die Kontakte machen. Ggf. wenn möglich Schalter von links nach rechts tauschen und schauen was passiert
    2010er Focus CC mit 2,5T
    2000er Mondeo ST mit Airride
    2014er CLS 63 AMG SB mit Leistung
    2019er A200 mit AMG Paket

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.