Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Keyless Probleme

  1. #1
    Grünschnabel Avatar von BC-57
    Registriert seit
    30.08.2015
    Ort
    Hettstedt
    Beiträge
    31
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Keyless Probleme

    Hallo Leute..

    Ich habe zwar die SuFu schon genutzt aber nix konkretes gefunden..
    Ich hatte vorhin um 20uhr einen Anruf meiner Holden gehabt, dass das Auto nichtmehr angeht, es erkennt den Schlüssel nichtmehr.
    Ich bin dann mit dem Zweitschlüssel hingefahren und wir sind erstmal nachhause..
    Mit dem zweiten Schlüssel klappt alles wie gewohnt, also Keyless Entry und auch Keyless Go.
    Dachte ich mir, wird vielleicht die Batterie im Schlüssel schwach sein und hab sie getauscht, aber keine Änderung.

    Also Fazit:
    - ein Schlüssel geht Keyless Entry und Keyless Go nicht, per Knopfdruck kann ich aber auf- und abschliessen, wenn ich ihn in die Vorrichtung beim eigentlichen Zundschloss stecke kann ich damit auch starten.
    - der andere Schlüssel geht nach wie vor Keyless Entry und Go.

    Fahrzeug ist ein Mondeo MK4.

    Leider schaffen wir es aufgrund von Arbeitszeit Morgen und Samstag nicht zum FFH, daher wollte ich mal fragen ob hier vielleicht jemand ne Idee hat woran es liegt bzw wo ich mal nachschauen, bzw probieren kann..
    Wie in anderen Threads erwähnt das es an der Bat liegt schliesse ich mal aus..
    An der Autobat liegts wohl nicht, da es mit dem anderen Schlüssel funktionert, und die Bat im Schlüssel ist gewechselt und das auf und zuschliessen damit geht ja auch.

    mfg Marco


    edit: der BC hat vorher auch nicht angemahnt das die Bat vom Schlüssel schwach war oder dergleichen
    Geändert von BC-57 (17.05.2018 um 23:32 Uhr)
    Das Leben ist kein Ponyhof.. Aber geritten wird trotzdem!!

  2. #2
    Lehrling
    Registriert seit
    05.11.2016
    Beiträge
    148
    Bedanken
    1
    15 Danke in 15 Beiträgen
    wenn der andere geht wird nicht das Auto das Problem sein, das wird dann ein kaputter Schlüssel sein, oder er hat die Programmierung verloren ...

  3. #3
    Grünschnabel
    Registriert seit
    25.05.2016
    Ort
    Buchholz
    Beiträge
    95
    Bedanken
    1
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Das Problem wird der Schlüssel sein oder vielleicht seine Programierung.
    Eventuell auch der Kontakt der Wegfahrsperre im Schlüssel. Vielleicht einfach mal auf machen und nachschauen ob da alles an seinem Platz ist und alles heile.
    • 20mm H&R Spurplatten hinten
    • RS-Luftfilter
    • Eibach Pro-Kit
    • 3" Bull-X ab Kat
    • 3" DP mit 200Zeller HJS
    • Keskin KT 17 8x18"
    • Zenec NC-3811D
    • Schwarze Spiegelkappen
    • RS Front von Rieger
    • Schwarzer Rieger Heckeinsatz

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.