Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Werkstatt reißt Sprustangenkopf bei Reparatur AT-Welle ab

  1. #1
    Lehrling
    Registriert seit
    08.06.2012
    Beiträge
    101
    Bedanken
    10
    5 Danke in 4 Beiträgen

    Werkstatt reißt Sprustangenkopf bei Reparatur AT-Welle ab

    Moin zusammen,

    mein Auto steht aktuell in der Werkstatt, da die Antriebswelle im Verdacht stand abgeraucht zu sein.

    Glücklicherweise hat sich herausgestellt, das nur eine Fettmanschette defekt ist und die AT-Welle keinen Schaden genommen hat.
    Also hat die Werkstatt den Auftrag bekommen, die Manschette zu wechseln.

    Jetzt ruft mich heute Vormittag der Meister an, er hat schlechte Nachrichten: "Ihnen ist der Spurstangenkopf abgerissen. Der war so fest und die von Ford wären ja leider auch nicht ganz so stabil konzipiert."
    Das Ganze kostet jetzt mit Vermessung mindestens 200,00 € zusätzlich, auf meine Rechnung.

    Die Frage von mir an euch dabei: Ist das Ganze legitim? Ich bin natürlich etwas angefressen, möchte aber auch keinen unnötigen Zinnober machen, wenn so etwas mal passieren kann.

    Vielen Dank schon einmal für eure Antworten!


    Gruß René
    Geändert von René (19.06.2018 um 18:12 Uhr)

  2. #2
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Nun, wenn der Spurstangenkopf für die in Auftrag gegebene Reparatur definitiv raus muss ist das kein Fehler seitens der Werkstatt: festgegammelt ist festgegammelt, da können die nix für.

    Sieh es positiv: es gibt zwei frische Spurstangen inkl. Vermessung, dann hast du da erst mal wieder lange Zeit Ruhe und keinen übermäßigen Reifenverschleiß.

  3. Der folgende Benutzer bedankt sich bei harm für den nützlichen Beitrag:

    René (19.06.2018)

  4. #3
    Grünschnabel Avatar von henrytheman
    Registriert seit
    09.08.2018
    Beiträge
    5
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Die Dinger können schon ordentlich festgammeln, so dass auch manchmal gar nichts anderes übrig bleibt als die mit Hitze oder Flex zu behandeln.
    Wenn man die Achsmanschette wechseln will, müssen die aber auf jeden Fall gelöst werden.

  5. #4
    Lehrling Avatar von Chris88
    Registriert seit
    23.03.2016
    Ort
    WST
    Beiträge
    104
    Bedanken
    10
    6 Danke in 4 Beiträgen
    Ist ja soweit alles gesagt zum Spurstangenkopf...

    Zur ATW: Sollte es die Beifahrerseite sein, kann ich nur empfehlen eine neue ATW einzubauen, statt die Manschette zu wechseln.
    Manschettenwechsel haben wir bei beiden STs einmal gemacht, und bei beiden waren die ATW kurze Zeit später (2 und 6 Monate) fällig. Sind für uns also nur unnötige Ausgaben gewesen.
    - Chris


    Focus Mk2 ST, Bj. 2007 vFL
    Software FTS (267PS, 434Nm)
    Block Mod
    Airtec Stage 2 LLK
    K&N 57i Kit
    Forge SUV
    AGA Beast Factory Stage 2

  6. #5
    Lehrling
    Registriert seit
    08.06.2012
    Beiträge
    101
    Bedanken
    10
    5 Danke in 4 Beiträgen
    Hey,

    danke für eure Antworten.

    Die Reparatur der Manschette ist bereits durchgeführt, bei dieser Rep. ist ja das mit der Spurstange passiert.

    Als Entgegenkommen wurde das Fahrzeug kostenlos vermessen + Spureinstellung, womit ich dann auch zufrieden war.

    Ich fahr jetzt seit Juni mit der neuen Manschette und hab glücklicherweise keine Probleme mehr bekommen.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.