Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Loses Kabel an der Innenleuchte

  1. #1
    Möchtegern Avatar von Archie
    Registriert seit
    26.09.2016
    Ort
    Hausham
    Beiträge
    294
    Bedanken
    23
    11 Danke in 10 Beiträgen

    Loses Kabel an der Innenleuchte

    Ich habe bei meinem Focus ST Mk2 Fl die vordere Innenleuchte ausgebaut, um nachzusehen, ob sich unter dem kleinen runden Gitter ein Mikrophon verbirgt. Evtl. hätte ich sonst dort ein neues für mein kürzlich erworbenes Pumpkin- Radio eingebaut. Aber es war schon eins vorhanden und auch verkabelt. Es funktioniert nur nicht mit dem neuen Radio. Beim Wiedereinbau mußte ich feststellen, dass ein Kabel mit 4 (?) dünnen Adern lose herumhängt. Aber die Innenleuchten funktionieren alle und das Licht geht auch aus, wenn ich das Auto abschließe. Ich konnte nirgends einen Kontakt finden, wo ich es hätte einstecken können. An der Antenne ist ein Kabel fest angeschlossen und ein Kupferband als Masse (?). An der Leuchte sind zwei Kabel angesteckt. Könnte das lose Kabel bei einer optionalen Alarmanlage für einen Innenraumsensor gedacht sein?
    ST- Fahrer sind Menschen wie du und ich, nur viel schneller.

    Oder

    Dr. Jeckyll und Mr. Hyde

  2. #2
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Genau so schaut es aus Archie , die Kabel sind für die Innenraum Überwachungs Sensoren .

  3. Der folgende Benutzer bedankt sich bei st dave für den nützlichen Beitrag:

    Archie (03.07.2018)

  4. #3
    Lehrling
    Registriert seit
    05.11.2016
    Beiträge
    148
    Bedanken
    1
    15 Danke in 15 Beiträgen
    Es funktioniert nur nicht mit dem neuen Radio.
    Das Ford Micro hängt am Telefonmodul, und das funktioniert nur mit dem Original Radio, das Micro müßtest du daher umklemmen (an das neue Radio), oder ein anderes verbauen

  5. Der folgende Benutzer bedankt sich bei focuszetec für den nützlichen Beitrag:

    Archie (04.07.2018)

  6. #4
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    Also bei mir geht das original Micro mit meinem Radio.
    Ohne das ich da was umgesteckt habe

    KOmmt wohl auch drauf an wie das Radio am Bus hängt

  7. Der folgende Benutzer bedankt sich bei BadFocus für den nützlichen Beitrag:

    Archie (04.07.2018)

  8. #5
    Möchtegern Avatar von Archie
    Registriert seit
    26.09.2016
    Ort
    Hausham
    Beiträge
    294
    Bedanken
    23
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Ok, vielen Dank. Dann brauche ich entweder ein Verlängerungskabel für mein neues Mikro, damit ich es ebenfalls oben im Bereich des Spiegels befestigen kann, oder ich suche das Telefonmodul, das sich vermutlich im Bereich Armaturenbrett/ Mitteltunnel (wie bei meinem Mondeo ST) befindet. Vielleicht brauche ich das Kabel auch in diesem Fall. Hat das Ford- Mikro auch einen 3,5 mm Stereo- Klinkenstecker?
    ST- Fahrer sind Menschen wie du und ich, nur viel schneller.

    Oder

    Dr. Jeckyll und Mr. Hyde

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.