Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Klimaanlage/kompressor

  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    16.07.2018
    Beiträge
    2
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Klimaanlage/kompressor

    Hallo zusammen, in sufu bin ich nicht wirklich fündig geworden.
    Vor einigen Wochen waren komischerweise denke es war der Druck Sensor Hochdruckleitung, beide Kabel abgerissen. Könnte au h nicht erkennen welches Kabel wo dran kommt. Da es 2 polig ist geh ich davon aus das Masse geschaltet wird u d habe bei Ford ein rep Satz geholt und angeschlossen.
    Kurz darauf war der Kondensator undicht, Dann auch erneuert und Anlage neu befüllt.
    Jetzt kühlt die Klima zwar aber der Kompressor läuft ca 5 sec dann schaltet er ab und nach ein paar weiteren Sekunden wieder ein. Das geht dann die ganze Zeit so, mit mäßiger kühlleistung. Nun mein Rätsel, ist es der Hochdruckschalter wo das Problem mit den Kabel war oder wird es die Magnetkupplung sein????
    Kompressor wird mit Sicherheit OK sein, da die ja mäßig kühlt aber halt immer aus und an geht. Klar zu hören ist immer Klack an Klack aus ..... Immer wiederholendes klicken ein aus alle paar Sekunden.
    Für Hilfe und Tips wäre ich sehr dankbar

  2. #2
    Liebhaber
    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    632
    Bedanken
    11
    8 Danke in 8 Beiträgen
    Moin,

    schau mal hier, ist (leider) wohl bei vielen so.

    Meine muss diese Woche auch gecheckt werden:http://www.ford-st-forum.com/forum/s...nlage-ist-warm

    Ciao Christoph
    Geändert von Ford_Focus_ST (28.07.2018 um 14:45 Uhr)

  3. #3
    Grünschnabel
    Registriert seit
    16.07.2018
    Beiträge
    2
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ganz ehrlich, der Thread taugt ja garnix. Sehr viel off topic das man nach 3 Seiten kein Bock mehr hat zu lesen.

  4. #4
    Grünschnabel
    Registriert seit
    23.11.2017
    Beiträge
    18
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von Sackhai Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, der Thread taugt ja garnix. Sehr viel off topic das man nach 3 Seiten kein Bock mehr hat zu lesen.
    Schau dir nur die letzte Seite an

  5. #5
    Grünschnabel
    Registriert seit
    03.06.2011
    Ort
    48683 Ahaus
    Beiträge
    48
    Bedanken
    1
    4 Danke in 2 Beiträgen
    Also da ich das selbe Problem hatte (nach Tausch des Motors klima wurde vom Fachmann neu befüllt gramm passten selbst gesehen ) gehe ich davon aus das du zu wenig Kältemittel drauf hast !hab mal gelesen bei neubefüllung müssen ich meine 100-150 gramm mehr drauf auf grund der schläuche! Ford rechnet wohl nur mit netto befüllung ,mehr befüllt und alles war gut !Festgestellt hab ich das folgender massen, an der Stirnwand sitzt nen druckschalter der schaltet dann ganz deutlich (klickt auch im inneraum dann ständig auf der Beifahrer seite) ca 20 sekunden an ,ca30 sekunden aus (Kältemittelmangeldruckschalter) brücke den schalter mit nem stromdieb vorübergehen (2polig) bleibt se dann an wirds zu wenig kältemittel sein !die brücke nur nicht als dauerzustand lassen !

    mfg Tobi

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.