Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Leistungssteigerung auf ca. 302PS / 461NM - Kupplung?

  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    14.08.2018
    Beiträge
    3
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Frage Leistungssteigerung auf ca. 302PS / 461NM - Kupplung?

    Hallo Zusammen, habe zu diesem Thema nichts finden können, was meine Frage beantwortet. Hoffe es gibt dazu wirklich noch nichts.
    Ich denke über eine Leistungssteigerung bei JP Performance nach. Stage 2 wären ca. 302 PS / 461 NM - das hält die Serienkupplung ja nun nicht aus.
    Ich muss allerdings ab und zu mal längere Strecken fahren (Stau, Stadt usw.) und da ich ein Mädel bin, habe ich nicht allzuviel Kraft Ich möchte natürlich auch nicht die Freude an meinem geliebten ST verlieren und bin etwas ratlos... Sportlich darf es natürlich gerne sein, aber es muss eben auch länger fahrbar sein für mich. Hat jemand eine Idee/einen Tipp für mich?

  2. #2
    Grünschnabel
    Registriert seit
    25.05.2016
    Ort
    Buchholz
    Beiträge
    95
    Bedanken
    1
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Huhu Missy

    ich fahre auch jeden Tag mit dem Wagen zur Arbeit und habe auch sehr viel Stadtverkehr und Autobahn mit dem Elbtunnel als Stauquelle.
    Ich fahre seit ca 4000 km die originale RS Kupplung und muss sagen ich finde die sehr gut dafür geeignet.
    Letzte Leistungsmessung waren bei mir knapp 293 PS und 475 NM. Allerdings bei sehr sommerlichen Temperaturen.

    Und zu JP Performance muss ich sagen das ich früher mal bei denen angefragt habe und die keine Fahrzeuge nehmen mit mehr als 100.000km auf der Uhr.
    Falls du da mehr hast fahr lieber zu Chris zur Beast Factory oderPuma Schmiede.
    • 20mm H&R Spurplatten hinten
    • RS-Luftfilter
    • Eibach Pro-Kit
    • 3" Bull-X ab Kat
    • 3" DP mit 200Zeller HJS
    • Keskin KT 17 8x18"
    • Zenec NC-3811D
    • Schwarze Spiegelkappen
    • RS Front von Rieger
    • Schwarzer Rieger Heckeinsatz

  3. Der folgende Benutzer bedankt sich bei TokioDrift für den nützlichen Beitrag:

    Missy (14.08.2018)

  4. #3
    Grünschnabel
    Registriert seit
    14.08.2018
    Beiträge
    3
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von TokioDrift Beitrag anzeigen
    Huhu Missy

    ich fahre auch jeden Tag mit dem Wagen zur Arbeit und habe auch sehr viel Stadtverkehr und Autobahn mit dem Elbtunnel als Stauquelle.
    Ich fahre seit ca 4000 km die originale RS Kupplung und muss sagen ich finde die sehr gut dafür geeignet.
    Letzte Leistungsmessung waren bei mir knapp 293 PS und 475 NM. Allerdings bei sehr sommerlichen Temperaturen.

    Und zu JP Performance muss ich sagen das ich früher mal bei denen angefragt habe und die keine Fahrzeuge nehmen mit mehr als 100.000km auf der Uhr.
    Falls du da mehr hast fahr lieber zu Chris zur Beast Factory oderPuma Schmiede.

    Danke, das hört sich schon mal nicht schlecht an. An die RS Kupplung habe ich auch schon gedacht
    Mein Focus ST hat erst knapp 30000 km auf der Uhr.
    Ich habe wo anders ein paar mal gelesen, dass der serienmäßige Turbo über 300 PS nicht mitmacht - kannst du dazu auch was sagen?

  5. #4
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Handelt es sich denn um den MK2 ST oder Du hast den Beitrag nur versehentlich in den MK3 Bereich gesetzt ?

  6. #5
    Grünschnabel
    Registriert seit
    14.08.2018
    Beiträge
    3
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von st dave Beitrag anzeigen
    Handelt es sich denn um den MK2 ST oder Du hast den Beitrag nur versehentlich in den MK3 Bereich gesetzt ?
    Nein, ist ein MK3 FL

  7. #6
    Lehrling Avatar von Chris88
    Registriert seit
    23.03.2016
    Ort
    WST
    Beiträge
    104
    Bedanken
    10
    6 Danke in 4 Beiträgen
    Ich kann nur Erfahrungen mit dem MK2 teilen...
    RS Kupplung drin (440Nm waren zu viel für die originale) und fahre damit täglich zur Arbeit. Es ist überhaupt nicht zu kraftaufwändig. Nur wenn man den ganzen Tag mit einem anderen Wagen fuhr, muss man sich erstmal kurz wieder dran gewöhnen
    Wenn du Zweifel diesbezüglich hast, setz dich in einen RS (oder ST mit RS Kupplung) und tritt die Kupplung ein paar mal.



    Zitat Zitat von TokioDrift Beitrag anzeigen
    Falls du da mehr hast fahr lieber zu Chris zur Beast Factory
    Definitiv zu empfehlen!

    In Sachen Tuning lassen wir keinen anderen mehr an unsere STs!
    - Chris


    Focus Mk2 ST, Bj. 2007 vFL
    Software FTS (267PS, 434Nm)
    Block Mod
    Airtec Stage 2 LLK
    K&N 57i Kit
    Forge SUV
    AGA Beast Factory Stage 2

  8. #7
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Zitat Zitat von Missy Beitrag anzeigen
    Nein, ist ein MK3 FL

    Ok , glaube aber das unser Tokio dachte es sei ein mk2 ST und deswegen die Empfehlung der RS Kupplung .

    Bei dem MK3 bin ich nämlich nicht ganz so sicher ob da die RS Kupplung in den ST mk3 passt , falls doch wird das wie bei der mk2 RS Kupplung im ST sein , absolut Alltagstauglich und hält halt mehr NM aus .

  9. #8
    Grünschnabel
    Registriert seit
    25.05.2016
    Ort
    Buchholz
    Beiträge
    95
    Bedanken
    1
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Zitat Zitat von st dave Beitrag anzeigen
    Ok , glaube aber das unser Tokio dachte es sei ein mk2 ST und deswegen die Empfehlung der RS Kupplung .

    Bei dem MK3 bin ich nämlich nicht ganz so sicher ob da die RS Kupplung in den ST mk3 passt , falls doch wird das wie bei der mk2 RS Kupplung im ST sein , absolut Alltagstauglich und hält halt mehr NM aus .

    Danke Dave das du mein Missgeschick wieder gerade gebogen hast Ich hab tatsächlich nicht drauf geachtet das das in dem MK3 Forum steht.
    Ob wie MK3 Kupplung vom RS in den ST passt weiss ich so auch nicht aber wenn dann wird es denke ich auch genau das gleiche vom Gefühl her sein wie meim MK2 mit der RS Kupplung.
    • 20mm H&R Spurplatten hinten
    • RS-Luftfilter
    • Eibach Pro-Kit
    • 3" Bull-X ab Kat
    • 3" DP mit 200Zeller HJS
    • Keskin KT 17 8x18"
    • Zenec NC-3811D
    • Schwarze Spiegelkappen
    • RS Front von Rieger
    • Schwarzer Rieger Heckeinsatz

  10. #9
    Lehrling Avatar von Chris88
    Registriert seit
    23.03.2016
    Ort
    WST
    Beiträge
    104
    Bedanken
    10
    6 Danke in 4 Beiträgen
    Auch nicht so wild, wenn die Kupplung vom RS nicht passt, gibt es trotzdem noch Sportkupplungen die entsprechende Drehmomente aushalten.
    Einzige Frage ist nur die aufzubringende Kraft. Da müsste man mal mit Leute sprechen, die die verbaut haben...
    - Chris


    Focus Mk2 ST, Bj. 2007 vFL
    Software FTS (267PS, 434Nm)
    Block Mod
    Airtec Stage 2 LLK
    K&N 57i Kit
    Forge SUV
    AGA Beast Factory Stage 2

  11. #10
    Lehrling Avatar von charly
    Registriert seit
    08.02.2013
    Beiträge
    123
    Bedanken
    1
    14 Danke in 13 Beiträgen
    Also um das Ganze mal zu Entschärfen kann ich sagen das die Serien-Kupplung des ST MK3 auf ca 450 NM ausgelegt ist (Aussagen von Spezies aus dem focusstforum). Meiner wurde auf 450NM und 315PS gechipt. Ich hatte mir auch Gedanken über die Haltbarkeit gemacht und meinen Tuner darum gebeten die 450NM nicht zu überschreiten. Seit 2 Jahren läuft der ohne Probleme. Allerdings fordere ich auch eher selten die volle Power ab.
    Gruß
    Geändert von charly (20.08.2018 um 12:07 Uhr)
    Fahrzeug1:Focus MK3 ST; PS 250+; NM450; Weiß; Xenon; Get.Scheiben; Eibach 25/10; Spurplatten 30/50; K&N 57s; HJS-DP; Bull-X ab Kat

    Fahrzeug2: FoFi 1.4, Titanium, weiß, get.Scheiben, 35er H&R, Bastuck Edelst.kompl, ESP absch., Domstrebe.

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.