Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 20 von 78

Thema: Hilfestellung beim Kauf eines ST Mk2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Grünschnabel Avatar von Atombaer
    Registriert seit
    10.09.2016
    Ort
    Raum Frankfurt a.M.
    Beiträge
    82
    Bedanken
    0
    22 Danke in 20 Beiträgen
    Also das "Ding" unten links, würde ich schnellstmöglich wieder ausbauen. Ist ein externes Blowoff/Popoff und lässt die Kisten wie einen Sack Nüsse laufen, wenn die Software nicht darauf angepasst wurde. Und ja ist illegal.

    Zu deinem Problem:
    ESP ausgeschaltet und garantiert genügend Traktion?
    Wenn das ESP regelt, fühlt sich das gerne mal so an wie du es beschreibst.

    Sicher, dass er bei Vollgas wirklich schlechter zieht als bei 60-70% Gas? Oder ist die Beschleunigung gleich, obwohl du mehr Gas gibst? Und ist es nur im zweiten Gang? Der ST ist im zweiten Gang (falls nicht durch die Software geändert) drehmomentbegrenzt, wodurch er sich etwas schwächer anfühlen kann als in den anderen Gängen.

    Zur Software, du sagst der Vorbesitzer hat "getunt", was kann man sich darunter vorstellen? Nur Software? oder auch Teile? Von wem ist die Software? Wenn die Software bescheiden programmiert ist, kann ebenfalls sowas zu stande kommen.


    Zum Suv:
    Auch wenn ich nicht wirklich glaube, dass es daran schuld ist, da du sonst andere Symptome hättest, das sitzt direkt im Turbolader. Also zwischen Motor und Trennwand zum Innenraum. Man sieht es, wenn man durch das Radhaus auf der Beifahrerseite schaut.
    Beim St extrem fummelig aus und einzubauen. Da gibts genügend genauere Infos zu hier im Forum, einfach mal die Suche nutzen

  2. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Atombaer für den nützlichen Beitrag:

    Eplayer (18.01.2019)

  3. #2
    Grünschnabel
    Registriert seit
    21.09.2018
    Beiträge
    63
    Bedanken
    21
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hi Atombaer,

    also scheinbar nur Chiptuning.
    Wenn das Illegal ist, einfach ausbauen und diesen Soundcomposer oder wie der heisst wieder einbauen? Oder hat das eine mit dem anderen nichts zutun?
    Und ist es schwer und auffändig?

    Also in jedem Gang ist das mit dem Turbo so, dass er mal ich nenne es mal aussetzt, also die Anzeige vom Turbo bewegt sich auch ganz komisch hin und her.

    Es gibt ein Sticker auf dem Armaturenbrett: SKN Tuning.

    Danke

  4. #3
    Möchtegern Avatar von Archie
    Registriert seit
    26.09.2016
    Ort
    Hausham
    Beiträge
    294
    Bedanken
    23
    11 Danke in 10 Beiträgen

    Blinzeln

    Ein Sticker auf dem Armaturenbrett? Sehr schlau! Vielleicht kann Dir die Polizei bei der nächsten Kontrolle sagen, ob und wie Dein Auto getunt wurde.
    ST- Fahrer sind Menschen wie du und ich, nur viel schneller.

    Oder

    Dr. Jeckyll und Mr. Hyde

  5. #4
    Grünschnabel
    Registriert seit
    21.09.2018
    Beiträge
    63
    Bedanken
    21
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hey,

    Ich habe noch den originalen Sound Symposer, ich würde den sofort einbauen.
    Ist das auf dem Bild hier ein externer Blowoff? Wenn ja, wieso ist da zusätzlich noch so ein T Stück mit schläuchen dran?
    bitte helft mir, bei mir sieht es so aus:





  6. #5
    Lehrling Avatar von Thoralf
    Registriert seit
    06.06.2016
    Ort
    21279
    Beiträge
    164
    Bedanken
    0
    11 Danke in 11 Beiträgen
    Moin,

    Ganz ehrlich.....kauf dir für schmales Geld Originalteile, hau den Rotz raus und fahr zu Ford und lass die original Software aufspielen.

    Alles andere lässt dich nur verzweifeln, macht schlechte Laune und bringt dir gar nix bei Fehlersuche.

    Wie hier schon erwähnt, sind hier imnse Infos, das man sich sogar als nicht Kfz Mecha gut zurecht findet.

    Falls dann noch Fragen auftauchen, wird gern geholfen. Benutze dafür aber bitte die geeigneten Feeds.

    Grüße
    2019/20 Feintuning und etwas umbau....imo 315PS/550Nm...….

  7. #6
    Grünschnabel Avatar von Atombaer
    Registriert seit
    10.09.2016
    Ort
    Raum Frankfurt a.M.
    Beiträge
    82
    Bedanken
    0
    22 Danke in 20 Beiträgen
    Das T-Stück versorgt das Blowoff mit dem nötigen Unterdruck damit es funktionieren kann.
    Blowoff raus, das T-Stück bzw. den Unterdruckschlauch abdichten und dann den original Sound Symposer einbauen oder noch besser den "großen" Anschluss mit einem Stopfen verschließen.

    Und so blöd es sich auch anhört, würde ich auch wie Thoralf es gesagt hat, zu Ford fahren und mir die original Software aufspielen lassen. Zumindest wenn er nach dem Ausbau des Blowoffs immer noch komisch läuft.
    Wenn man nicht 100% weiß von wem die Software ist, ob sie was taugt und mit welcher Hardware sie gefahren werden sollte, kann einem das ordentliches Kopfzerbrechen bereiten.

  8. #7
    Grünschnabel
    Registriert seit
    21.09.2018
    Beiträge
    63
    Bedanken
    21
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hey Thoralf,

    Danke für deine Antwort.
    Das Problem hier im Forum ist immer das ich meistens passende Antworten zu meinen Fragen finde, aber allerdings die Bilder meistens zu Erklärungen oder Anleitungen schon gelöscht worden sind.
    Ich habe jetzt versucht den bov auszubauen und den symposer einzubauen, aber der Vorbesitzer hat wohl alle Schläuche ersetzt, der Symposer passt nicht mehr da rein.

    Ich werde wohl deine Empfehlung zu Herzen nehmen und zu Ford fahren.
    Was nehmen die denn so pi mal Daumen für Original Software Auspielung?

    Danke

  9. #8
    Lehrling Avatar von Thoralf
    Registriert seit
    06.06.2016
    Ort
    21279
    Beiträge
    164
    Bedanken
    0
    11 Danke in 11 Beiträgen
    Moin,

    Der FFH nimmt da so um die 50-70€ je nach dem.

    Wenn du die Teile durchtauscht schau mal in den einschlägigen Börsen, gibt da genug gebraucht teile. Oder du rüstest gleich um auf ohne Soundsymposer..geht ja auch.

    Stimmt Bilder sind meist nicht mehr on....

    Mach doch sonst nen Fred unter Userfahrzeuge, mit deinem Auto und stell dann da Bilder rein wenn du fragen hast.

    Bleibt dann auch übersichtlicher für uns alle

    Grüße
    2019/20 Feintuning und etwas umbau....imo 315PS/550Nm...….

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.