Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 78

Thema: Hilfestellung beim Kauf eines ST Mk2

  1. #41
    Lehrling
    Registriert seit
    05.11.2016
    Beiträge
    148
    Bedanken
    1
    15 Danke in 15 Beiträgen
    Was genau passiert wenn er nicht startet? Er dreht nicht? Werden die Lichter dunkler?

    Wenn auch der neue nicht dreht und auch die Lichter nicht dunkler werden, wird der Anlasser sehr Wahrscheinlich nicht angesteuert, Möglich wären ein kaputtes Anlasserrelais oder eine kaputte Zündschlossplatte. Oder die Wegfahrsperre gibt den Anlasser nicht frei ... was macht die Lampe von der Wegfahrsperre wenn du die Zündung einschaltest, und dann versuchst zu starten?


    Das flackernde Licht (Bordcomputer) kann eine kaputte Batterie oder Lichtmaschine sein. Es kann aber auch sein das beides zusammenhängt, bei dem Modell ist oft und gerne das Kombiinstrument kaputt, Displayfehler und eine blockierende Wegfahrsperre sind die Standfehler.


    Das Kabel im Fußraum wird nicht Original sein, eventuell gehört es zu einer ehemaligen Musikanlage, oder etwas anderes wurde gebastelt.

  2. #42
    Grünschnabel
    Registriert seit
    21.09.2018
    Beiträge
    63
    Bedanken
    21
    0 Danke in 0 Beiträgen
    hey focuszetec,

    ich habe den Fehler wahrscheinlich schon gefunden.
    Das Kabel das an den + Pol der Batterie führt, da ist eine Mutter nicht fest gewesen.
    Ich weiss nicht, ob das wieder so ein ding vom Vorbesitzer war, aber der hat sich wohl nach ner
    Zeit gelockert. Den habe ich befestigt und das flackern ist nicht mehr da.
    Das Auto startet auch wieder normal, bis jetzt.


    VG

    Eplayer

  3. #43
    Grünschnabel
    Registriert seit
    21.09.2018
    Beiträge
    63
    Bedanken
    21
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hallo zusammen,

    ich melde mich wieder, da ich jetzt alles am ST soweit gefixt habe, dass es dem wieder gut geht. Gäbe es nicht dieses lästige Problem...
    Also, ruckeln, vibrieren oder sonstige Probleme existieren nicht mehr. Das Auto läuft super, ausser, dass wenn ich vollgas betätige er zwar bis 1.0 ca Bar hochkommt (Vorbesitzer hat getunt), aber merkbar die Leistung nicht bei 100 % ist. Also, sehr schwer zu erklären.
    Beispiel: Im 2 Gang, wenn ich das Gaspedal nicht zu 100 %, sondern zu ca. 60-70 % duchdrücke zieht der Super, wenn ich aber voll druchdrücke, zieht der halt noch, aber es fühlt sich schwächer an und irgendwie gibt es immer dieses komische Geräusch, als ob irgendwo viel Luft entweicht oder gezogen wird.
    Sehr schwer zu erklären...

    Vllt hatte jemand das selbe Problem mal und hat eine Idee.

    Danke euch schonmal.

    Wollte kein neues Thema dazu öffnen, wüsste auch nicht nach was ich suchen sollte!


    MfG

    Eplayer

  4. #44
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Könnte auf ein defektes SUV zurück zu führen sein , ließ Dir das mal hier durch und schau mal ob das mit Deinen Symptomen vergleichbar ist .

    http://www.ford-st-forum.com/forum/s...tventil+defekt

  5. #45
    Grünschnabel
    Registriert seit
    21.09.2018
    Beiträge
    63
    Bedanken
    21
    0 Danke in 0 Beiträgen
    hi st dave,

    danke dir für deine Hilfe. Also so ungefähr ist es aufjedenfall. Ich werde mal sehen was sich da machen lässt.
    Ich bräuchte allerdings aber doch Hilfe
    Wo sitzt der genau und kann ich den selbst wechseln? Ich meine kommt man leicht dran?
    Wie sehe ich, ob der wirklich defekt ist.

    Hier mal ein Beispiel auf die schnelle, ist es dieses metall ding links unten? Bei mir hängt es auch da wie auf dem Bild. Ist das Illegal?!


    PS: Das Bild ist nicht von mir!

    Danke nochmal



    MfG

    Eplayer
    Geändert von Eplayer (14.01.2019 um 19:23 Uhr)

  6. #46
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Ich hab ja kein Problem damit Dir gewisse Tipps zu geben wonach Du dann hier oder über Google nach schauen könntest .
    Aber Dir hier fragen zu beantworten die Du hier ganz locker herausfinden könntest ist mir dann doch zu doof .

    Wie gesagt wir sind hier ein Forum wo viele Fragen schon erklärt bzw beantwortet wurden , wir sind hier nicht bei einer Facebook Gruppe wo alle Wochen die selben Fragen gestellt und beantwortet werden .

    Das ist absolut nicht böse gemeint , aber es macht es halt für viele inkl. Dir einfacher wenn Du hier oder über Google was suchst anstatt andauent schon gestellte und beantwortete Fragen zu stellen .

    Schau einfach bei Google nach : Ausbau SUV Focus ST mk2 , und schon wirst Du fündig .

    Noch eine kleine Anmerkung die ich mir nicht verkneifen kann , Du hast Dir da aber auch eine ganz schöne Bastelbude angeschafft .

  7. #47
    Grünschnabel Avatar von Atombaer
    Registriert seit
    10.09.2016
    Ort
    Raum Frankfurt a.M.
    Beiträge
    82
    Bedanken
    0
    22 Danke in 20 Beiträgen
    Also das "Ding" unten links, würde ich schnellstmöglich wieder ausbauen. Ist ein externes Blowoff/Popoff und lässt die Kisten wie einen Sack Nüsse laufen, wenn die Software nicht darauf angepasst wurde. Und ja ist illegal.

    Zu deinem Problem:
    ESP ausgeschaltet und garantiert genügend Traktion?
    Wenn das ESP regelt, fühlt sich das gerne mal so an wie du es beschreibst.

    Sicher, dass er bei Vollgas wirklich schlechter zieht als bei 60-70% Gas? Oder ist die Beschleunigung gleich, obwohl du mehr Gas gibst? Und ist es nur im zweiten Gang? Der ST ist im zweiten Gang (falls nicht durch die Software geändert) drehmomentbegrenzt, wodurch er sich etwas schwächer anfühlen kann als in den anderen Gängen.

    Zur Software, du sagst der Vorbesitzer hat "getunt", was kann man sich darunter vorstellen? Nur Software? oder auch Teile? Von wem ist die Software? Wenn die Software bescheiden programmiert ist, kann ebenfalls sowas zu stande kommen.


    Zum Suv:
    Auch wenn ich nicht wirklich glaube, dass es daran schuld ist, da du sonst andere Symptome hättest, das sitzt direkt im Turbolader. Also zwischen Motor und Trennwand zum Innenraum. Man sieht es, wenn man durch das Radhaus auf der Beifahrerseite schaut.
    Beim St extrem fummelig aus und einzubauen. Da gibts genügend genauere Infos zu hier im Forum, einfach mal die Suche nutzen

  8. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Atombaer für den nützlichen Beitrag:

    Eplayer (18.01.2019)

  9. #48
    Grünschnabel
    Registriert seit
    21.09.2018
    Beiträge
    63
    Bedanken
    21
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hi Atombaer,

    also scheinbar nur Chiptuning.
    Wenn das Illegal ist, einfach ausbauen und diesen Soundcomposer oder wie der heisst wieder einbauen? Oder hat das eine mit dem anderen nichts zutun?
    Und ist es schwer und auffändig?

    Also in jedem Gang ist das mit dem Turbo so, dass er mal ich nenne es mal aussetzt, also die Anzeige vom Turbo bewegt sich auch ganz komisch hin und her.

    Es gibt ein Sticker auf dem Armaturenbrett: SKN Tuning.

    Danke

  10. #49
    Möchtegern Avatar von Archie
    Registriert seit
    26.09.2016
    Ort
    Hausham
    Beiträge
    294
    Bedanken
    23
    11 Danke in 10 Beiträgen

    Blinzeln

    Ein Sticker auf dem Armaturenbrett? Sehr schlau! Vielleicht kann Dir die Polizei bei der nächsten Kontrolle sagen, ob und wie Dein Auto getunt wurde.
    ST- Fahrer sind Menschen wie du und ich, nur viel schneller.

    Oder

    Dr. Jeckyll und Mr. Hyde

  11. #50
    Grünschnabel
    Registriert seit
    21.09.2018
    Beiträge
    63
    Bedanken
    21
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hey,

    Ich habe noch den originalen Sound Symposer, ich würde den sofort einbauen.
    Ist das auf dem Bild hier ein externer Blowoff? Wenn ja, wieso ist da zusätzlich noch so ein T Stück mit schläuchen dran?
    bitte helft mir, bei mir sieht es so aus:





  12. #51
    Lehrling Avatar von Thoralf
    Registriert seit
    06.06.2016
    Ort
    21279
    Beiträge
    164
    Bedanken
    0
    11 Danke in 11 Beiträgen
    Moin,

    Ganz ehrlich.....kauf dir für schmales Geld Originalteile, hau den Rotz raus und fahr zu Ford und lass die original Software aufspielen.

    Alles andere lässt dich nur verzweifeln, macht schlechte Laune und bringt dir gar nix bei Fehlersuche.

    Wie hier schon erwähnt, sind hier imnse Infos, das man sich sogar als nicht Kfz Mecha gut zurecht findet.

    Falls dann noch Fragen auftauchen, wird gern geholfen. Benutze dafür aber bitte die geeigneten Feeds.

    Grüße
    2019/20 Feintuning und etwas umbau....imo 315PS/550Nm...….

  13. #52
    Grünschnabel Avatar von Atombaer
    Registriert seit
    10.09.2016
    Ort
    Raum Frankfurt a.M.
    Beiträge
    82
    Bedanken
    0
    22 Danke in 20 Beiträgen
    Das T-Stück versorgt das Blowoff mit dem nötigen Unterdruck damit es funktionieren kann.
    Blowoff raus, das T-Stück bzw. den Unterdruckschlauch abdichten und dann den original Sound Symposer einbauen oder noch besser den "großen" Anschluss mit einem Stopfen verschließen.

    Und so blöd es sich auch anhört, würde ich auch wie Thoralf es gesagt hat, zu Ford fahren und mir die original Software aufspielen lassen. Zumindest wenn er nach dem Ausbau des Blowoffs immer noch komisch läuft.
    Wenn man nicht 100% weiß von wem die Software ist, ob sie was taugt und mit welcher Hardware sie gefahren werden sollte, kann einem das ordentliches Kopfzerbrechen bereiten.

  14. #53
    Grünschnabel
    Registriert seit
    21.09.2018
    Beiträge
    63
    Bedanken
    21
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hey Thoralf,

    Danke für deine Antwort.
    Das Problem hier im Forum ist immer das ich meistens passende Antworten zu meinen Fragen finde, aber allerdings die Bilder meistens zu Erklärungen oder Anleitungen schon gelöscht worden sind.
    Ich habe jetzt versucht den bov auszubauen und den symposer einzubauen, aber der Vorbesitzer hat wohl alle Schläuche ersetzt, der Symposer passt nicht mehr da rein.

    Ich werde wohl deine Empfehlung zu Herzen nehmen und zu Ford fahren.
    Was nehmen die denn so pi mal Daumen für Original Software Auspielung?

    Danke

  15. #54
    Lehrling Avatar von Thoralf
    Registriert seit
    06.06.2016
    Ort
    21279
    Beiträge
    164
    Bedanken
    0
    11 Danke in 11 Beiträgen
    Moin,

    Der FFH nimmt da so um die 50-70€ je nach dem.

    Wenn du die Teile durchtauscht schau mal in den einschlägigen Börsen, gibt da genug gebraucht teile. Oder du rüstest gleich um auf ohne Soundsymposer..geht ja auch.

    Stimmt Bilder sind meist nicht mehr on....

    Mach doch sonst nen Fred unter Userfahrzeuge, mit deinem Auto und stell dann da Bilder rein wenn du fragen hast.

    Bleibt dann auch übersichtlicher für uns alle

    Grüße
    2019/20 Feintuning und etwas umbau....imo 315PS/550Nm...….

  16. #55
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    mal so anders angegangen , aus welcher Ecke stammst du ?
    Evtl. gibt da nen Profi-Tuner inner Nähe , der den eher mal ansehen könnte als FORD

  17. #56
    Grünschnabel
    Registriert seit
    21.09.2018
    Beiträge
    63
    Bedanken
    21
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hey BadFocus,

    aus NRW, Duisburg Meiderich.

    VG

    Eplayer

  18. #57
    Moderator Avatar von Domi87
    Registriert seit
    19.06.2012
    Ort
    36115 Ehrenberg
    Beiträge
    539
    Bedanken
    14
    48 Danke in 37 Beiträgen
    Ich würde dir empfehlen das Blow Off auszubauen und dir anstatt des Sound Composer einen Blindstopfen rein zu bauen.
    Der Membran im Composer ist sehr anfällig und außerdem kommt der "Echte" Sound viel besser rüber.


    Das eigentliche Problem von den Blow Offs ist das das Mischungsverhältnis nicht mehr korrekt ist.
    Du lässt über das Ventil Ladedruck (Ansaugluft) ab, wo durch den Luftmassenmesser schon errechnet wurde.
    Somit läuft dein Auto ggf. fetter, bzw. nicht optimal
    Geändert von Domi87 (20.01.2019 um 15:11 Uhr)

  19. #58
    Grünschnabel
    Registriert seit
    21.09.2018
    Beiträge
    63
    Bedanken
    21
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hey Domi87,

    möchte ich jetzt machen bevor es dunkel wird.
    Was mache ich denn mit den dünnen Schläuchen? Also am T-Stück? Eine führt wo der Zahnriemen ist, bzw unter die Abdeckung.

    Ich brauche also den alten Symposer nicht mehr einbauen. Dann geht das eig schnell, wenn ich weiss, was zutun ist.

    Habe es so gemacht:



    Also, ein dünner Schlauch führt ins nichts und der von der Zahnriemenabdeckung bleibt dran.
    Danach habe ich den dünnen Schlauch vom Ventil abgenommen und mit einer kleinen Schraube vertopft:



    Jetzt müsste ja das Ventil den dicken Schlauch (siehe Bild) verstopft halten, aber das Ventil selbst keine Funktion mehr haben, da ich den dünnen Schlauch aus dem T-Stück rausgezogen habe, richtig? (Das Ventil hat so einen Stopfen drin, für den dicken Schlauch):



    Auto habe ich noch nicht angemacht...will erst eine sichere Bestätigung...

    Danke


    VG

    Eplayer
    Geändert von Eplayer (20.01.2019 um 17:37 Uhr)

  20. #59
    Moderator Avatar von Domi87
    Registriert seit
    19.06.2012
    Ort
    36115 Ehrenberg
    Beiträge
    539
    Bedanken
    14
    48 Danke in 37 Beiträgen
    Hi, also der dünne Schlauch kommt unter der Motorabdeckung raus (geht zum Schubumluftventil) und geht an die Ansaugbrücke,
    Probier mal ob der Schlauch zur Ansaugbrücke auch so von der Länge reicht, dann kann das T-Stück komplett draußen bleiben.
    Wäre schöner wie eine Schraube.

    Und am besten ist das Blow Off/ Pop Off gegen so einen Stopfen zu tauschen.
    Bekommt man überall im Netz, wenn du einen Dreher kennst kann der dir auch einen drehen.

    https://www.google.com/search?q=Focu...ih=938#imgrc=_
    Gruß
    Geändert von Domi87 (20.01.2019 um 22:08 Uhr)

  21. #60
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    Zitat Zitat von Eplayer Beitrag anzeigen
    Hey BadFocus,

    aus NRW, Duisburg Meiderich.

    VG
    Eplayer
    da würds sich anbieten zur Beastfactory zb. zu fahren.
    Die können dir bei fast allen Problemen mit dem 5ender helfen

    Und wie Domi87 schon sagt , T-Stück raus und den Schlauch unter die ansaugbrücke.
    Anschluss ist auf der Unterseite , ganz Links "hinten" wenn du vorm Auto stehst.

  22. Der folgende Benutzer bedankt sich bei BadFocus für den nützlichen Beitrag:

    Eplayer (21.01.2019)

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.