Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Quietschgeräusche Hinterachsbereich

Lehrling Avatar von Buddy
    Bedanken
    2
    3 Danke in 3 Beiträgen

Quietschgeräusche Hinterachsbereich

Guten Morgen Leute,

mich tyrannisiert seit längerem ein nerviges Quietschgeräusch was auf jedenfall unter dem Auto im hinteren Bereich entsteht. Es tritt auch nur auf wenn ich über Bodenwellen und Kanaldeckel fahre, also Unebenheiten halt. Es wurde mit der Zeit auch immer mehr und lauter und es fängt erst komischerweise an wenn das Auto schon etwas wärmer geworden ist. Vom Geräusch her könnte man es auf viele schnelle helle aufeinander folgende Quietschgeräusche beschreiben.

Ich hoffe irgendeiner hatte dieses Phänomen auch schonmal und kann mir einen Tipp geben.

Vg Buddy
    Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf !!!

W.Röhrl

Moderator Avatar von st dave
    Bedanken
    87
    190 Danke in 175 Beiträgen
    Hatte ich zum Glück noch nicht , als Tip würde ich Dir vorschlagen sämtliche zugänglichen Buchsen , Schraubverbindungen etc. an der Hinterachse mit WD40 oder ähnliches Schmiermittel einzusprühen . Um das Quietschen im günstigsten Fall zu entfernen bzw es besser einzukreisen . An der Hinterachse könnte das Quietschen nämlich leider einige Ursachen haben .

Wahnsinniger Avatar von harm
    Bedanken
    6
    121 Danke in 93 Beiträgen
    Ein klassischer Ursprung für eklige Quietsch- und Klappergeräusche sind die Hitzeschutzbleche über'm Auspuff. Die reißen irgendwann um die Aufnahmepunkte herum aus und schaben dann irgendwo dran. Überprüf' die mal.

Lesezeichen

Lesezeichen