Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Wolf Racing oder MTB - Stärken&Schwächen - Philosophie??

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Lehrling Avatar von Thoralf
    Registriert seit
    06.06.2016
    Ort
    21279
    Beiträge
    164
    Bedanken
    0
    11 Danke in 11 Beiträgen
    Moin.

    Bei Ford selber kannste das Mountune MP 260 Paket kaufen , ganz legal und mit Tüv. Musste natürlich nur eine Werkstatt finden die Bock drauf haben!

    Zumindest vor nem Jahr wars bei Ford noch gelistet.

    Grüße

    PS. Das was Wolf zu Aphothekepreisen verkauft ist auch nur alles von Code Red..wenn ichs noch richtig im Hinterkopf habe. Und ja nur ne andere Ansaugbox ist dabei.
    Geändert von Thoralf (02.11.2018 um 13:18 Uhr)
    2019/20 Feintuning und etwas umbau....imo 315PS/550Nm...….

  2. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Thoralf für den nützlichen Beitrag:

    Haddi80 (02.11.2018)

  3. #2
    Grünschnabel
    Registriert seit
    30.10.2018
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    46
    Bedanken
    8
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Ok, das wäre super. Dann frag ich mal nach. Jemand bereits Erfahrungen mit dem Mountune gemacht? Tipps oder Hinweise für mich?

  4. #3
    Grünschnabel
    Registriert seit
    30.10.2018
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    46
    Bedanken
    8
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Hab schon was hier gefunden im Forum
    http://www.ford-st-forum.com/forum/s...light=mountune

    Wenn noch jemand weitere Erfahrungen oder Hinweise für mich hat, gerne hier rein.

  5. #4
    Grünschnabel
    Registriert seit
    30.10.2018
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    46
    Bedanken
    8
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Rotes Gesicht Mountune MP260

    Sooo

    Nach den weiteren Einträgen hier im Forum bzgl Mountune, habe ich mit Hr. Leonart von
    www.fordmeguin.de bzw www.racemax.de gesprochen.
    Das MP260 scheint es dort quasi exklusiv- zumindest aus Deutschland - zu geben. Da es etwas weit ist, bietet er optional den Versand an Händler in der eigenen Umgebung an. Habe das hier mal angefragt bzgl Einbau und warte auf Antwort.
    MP260 = mit Ford Freigabe, mit TÜV, mit Begrenzung im 1. und 2. Gang (Schutz für den Antriebstrang) , 260PS, 400NM
    Nebenbei: Es kann übrigens 95er gefahren werden, 98 ist aber wohl besser, aber kein Muss.
    Insgesamt für mich persönlich genau das,was ich gesucht habe.
    Kosten inkl. Einbau bei Hr. Leonart ca. 1300,-
    Vom ersten Eindruck übrigens super zu empfehlen , Top Support
    Also alle die noch Serie fahren....auf zu Ford Meguin

  6. #5
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen

    Daumen hoch

    Als Rundum-Sorglos-Paket für den StVZO-konform fahrenden nicht-Selberschrauber ist das wirklich ein guter Kurs. Wenn man sich die Hardware selber zusammenkauft (großer LLK, Filtermatte, ECU-Spacer, Handflasher von zB Autotech) landet man auch nur wenig darunter - und muss sich den Kram noch einbauen UND hat keinen TÜV darauf.

  7. #6
    Grünschnabel Avatar von Atombaer
    Registriert seit
    10.09.2016
    Ort
    Raum Frankfurt a.M.
    Beiträge
    82
    Bedanken
    0
    22 Danke in 20 Beiträgen
    Wenn es wirklich mit Tüv sein muss, bist du mit dem Mountune Kit ganz gut bedient. Die Software funktioniert gut und es ist preislich in Ordnung. Wird damit kein Leistungswunder, aber wenn der Rest des Fahrzeuges Serie bleiben soll ist, wäre viel mehr sowieso nicht ratsam.

    Zu Wolf-> Wenn du viel zu viel Geld ausgeben willst um am Ende weniger Leistung zu haben als sie angeben ist das der richtige Ansprechpartner.
    Mit MTB würdest du grundsätzlich nichts falsch machen.

    Ist alles Ansichts-, Erfahrungs- und Geschmackssache. Ich persönlich würde mir die Teile die ich verbauen möchte kaufen und einbauen ( man kann ja legale Teile nehmen ) und das Auto dann abstimmen lassen. Ob die Software Serie ist oder nicht interessiert eh keinen

  8. #7
    Grünschnabel
    Registriert seit
    30.10.2018
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    46
    Bedanken
    8
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Bin halt n vorsichtiger
    Und klar es ist ne persönliche Ansichtssache. Für mich soll es keine größere Geschichte werden und daher ist das aus meiner Sicht solide, nicht zu krass (also in Bezug auf Haltbarkeit, wenn man nicht weitere Umbauten machen möchte) und mit Tüv.
    Ob die Software Serie ist oder nicht interessiert eh keinen
    Naja dann ist es halt wieder nicht mit Tüv....auch wenn die anderen Teile eingetragen sind....ich persönlich möchte nicht mit einem "illegalen" Auto unterwegs sein
    ob man das sieht oder nicht....wenn was passiert...vielleicht interessiert das die Versicherung oder den Unfallgegner ....keine Ahnung, da bin ich halt so

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.