Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Welches Batterieladegerät für meinen Focus ST Mk2?

  1. #1
    Möchtegern Avatar von Archie
    Registriert seit
    26.09.2016
    Ort
    Hausham
    Beiträge
    294
    Bedanken
    23
    11 Danke in 10 Beiträgen

    Welches Batterieladegerät für meinen Focus ST Mk2?

    Ich habe vor ein paar Jahren bei einer Aktion von Auto Bild ein solches Kabel (s.u.) von CTEK bekommen. Im schwarzen Stecker befinden sich Leuchtdioden, die in den Ampelfarben den Ladezustand der Battrerie anzeigen sollen. Ich hatte es schon in meinem Mondeo ST 220 installiert und nun in meinem Focus ST Mk2. Obschon die Batterie erst zwei Jahre alt ist, leuchtet eigentlich die grüne Diode nur, wenn der Motor läuft oder gerade gelaufen ist. Hängt das evtl. mit der speziellen Calcium- Silber- Batterie zusammen, die auch schon mein Mondeo hatte?

    Nun möchte ich mir ein Ladegerät kaufen, um im Winter bei Kurzstreckenbetrieb gelegentlich die Batterie nachzuladen. Am liebsten hätte ich eins von CETEK, das auch so einen Stecker hat. Dann kann ich das Kabelende auf Höhe der Windschutzscheibe nach außen führen und es schnell und unkompliziert anschließen. Der Stecker hat einen wasserdichten Verschluss.

    Brauche ich für die Ford- Batterie ein spezielles Ladegerät oder tut es auch jedes beliebige? Ist eine bestimmte Mindest- Amperezahl notwendig?

    ST- Fahrer sind Menschen wie du und ich, nur viel schneller.

    Oder

    Dr. Jeckyll und Mr. Hyde

  2. #2
    Möchtegern Avatar von Black Projekt
    Registriert seit
    21.10.2016
    Ort
    RH-WD
    Beiträge
    323
    Bedanken
    0
    17 Danke in 17 Beiträgen
    Grundsätzlich geht jedes, aber die von CTEK schon gut sind. Mit dem Kabel nach außen ist eine gute Idee.
    2010er Focus CC mit 2,5T
    2000er Mondeo ST mit Airride
    2014er CLS 63 AMG SB mit Leistung
    2019er A200 mit AMG Paket

  3. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Black Projekt für den nützlichen Beitrag:

    Archie (23.11.2018)

  4. #3
    Möchtegern Avatar von Archie
    Registriert seit
    26.09.2016
    Ort
    Hausham
    Beiträge
    294
    Bedanken
    23
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Ja finde ich auch. So kann ich schon an den Dioden sehen, ob Nachladen nötig oder sinnvoll ist, muss nicht umständlich mit dem Bart meines Schlüssels, den ich erst aus dem Gehäuse pulen muss, die Haube öffnen und dann auch noch die Batterieabdeckung entfernen.
    ST- Fahrer sind Menschen wie du und ich, nur viel schneller.

    Oder

    Dr. Jeckyll und Mr. Hyde

  5. #4
    Möchtegern Avatar von 4Speed
    Registriert seit
    23.02.2009
    Ort
    Gummersbach / OBK
    Beiträge
    250
    Bedanken
    10
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Hi Archie,

    ich selber habe seit ein paar Jahren das CTEK MXS 5.0 und kann nur Positives davon berichten. Es ist sehr einfach in der Handhabung, checkt deine Batterien und ist sehr zuverlässig.
    Benutze es für PKW und Motorradbatterien!

    Eindeutige Empfehlung!!

    VG

  6. #5
    Moderator Avatar von Domi87
    Registriert seit
    19.06.2012
    Ort
    36115 Ehrenberg
    Beiträge
    539
    Bedanken
    14
    48 Danke in 37 Beiträgen
    Also ich habe die letzten Jahre das Bosch C3 Ladegerät bei mir in der Garage.
    Da hängt dann im Winterschlaf mein Focus durchgehen dran wegen der Batterie Erhaltungsfunktion.
    An dem Ladegerät ist auch ein kurzes Kabel mit Stecker dran was man Prima unter den Scheibenwischer verstecken kann.

    Also dadurch das ich noch nie Probleme damit hatte finde ich es gut,

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.