Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: AGA-Bull X Streetline Dröhnen

  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    02.05.2011
    Beiträge
    24
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    AGA-Bull X Streetline Dröhnen

    Ich überlege, mir eine Bull X Streetline unter meinen ST (2008) zu bauen.
    Habe schon HG-Lader und Downpipe HJS 200 Zeller Kat Kombi dran mit Original AGA ab Kat.
    Außerdem leichte Leistungssteigerung auf 250 PS.


    Auch habe ich schon alle Beiträge zu dieser Anlage gelesen,...!!

    Brauche von euch Meinungen und Berichte zum Dröhnen im Innenraum.
    Gibt es ein Dröhnen, evtl, in welchem Drehzahl, fahrbar im Alltag?,....

    Mir ist durchaus klar, dass jeder anders hört, unterschiedliche Vorlieben hat und Videos nicht immer zu 100% wiedergeben, wie es sich wirklich anhört.
    Außen klingt sie super.

    Mir geht es um das Dröhnen im Innenraum, bin auch keine 35 mehr, mit Familie Kind,...

    Danke für aussagekräftige und hilfreiche Antworten!!

    Christoph

  2. #2
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Die wird wie fast alle 3 Zoll Anlagen ab Turbo bei 120-130 kmh und entsprechender Drehzahl ordentlich dröhnen .

    Kenne kaum einen ST bei dem das nicht so ist , inkl mir und mir geht es auf Autobahnen wo nur diese Geschwindigkeit erlaubt ist mittlerweile richtig auf den Sack .

  3. #3
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    Im schonen Alpenvorland, am Staffelsee
    Beiträge
    1.773
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen
    Man könnte sich nen Helmholz Resonator bauen, dann wäre es weg.
    Ist im Prinzip ein geschlossenes Rohr mit einer gewissen länge.

  4. #4
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Klar das geht und funktioniert ( haben ein paar von unseren Volvo Freunden an Ihren selbstbau AGAS ) , bloß ob r16 sich das an eine BullX anschweißen lassen möchte ist noch eine andere Frage .

  5. #5
    Grünschnabel
    Registriert seit
    02.05.2011
    Beiträge
    24
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Danke für die bisherigen Antworten,...

    habe ich mir schon gedacht, mir geht es dabei nicht nur um den Sound, sondern auch ein bisschen um die Optik.
    Nur andere Endrohre dran zu schweißen, ist nicht mein Ding.

    Allerdings hab ich hier auch von der RS-AGA mit bearbeiteten Endrohren gelesen.

    Kriegt man das eingetragen,...bzw, hat jemand so etwas noch zu Hause "rumliegen"??

    Bilder wären gut.

    Christoph

  6. #6
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Bringt überhaupt nichts, da der RS den selben Endschalldämpfer hat wie der ST .
    Der Sound vom RS wird durch andere Faktoren ( Einspritzung, Steuerzeiten , etc ) erzeugt und nicht durch den Endschalldämpfer .

  7. #7
    Lehrling Avatar von Bodom
    Registriert seit
    06.08.2014
    Ort
    Aldingen
    Beiträge
    135
    Bedanken
    16
    6 Danke in 6 Beiträgen
    In der Bull X für den Golf GTI kannste ein passendes, geschlossenes Rohr einfach in den Endschalldämpfer reinschieben und das Dröhnen im Innenraum ist weg. Hat mein Nachbar bei seinem Edition 35 gemacht. Das Ergebnis ist, dass er innen leiser und außen lauter ist - also fast perfekt . Für den TÜV kannst die Rohre einfach wieder rausnehmen. Funktioniert beim ST aber leider nicht, da der Innendurchmesser vom Rohr innerhalb des Endschalldämpfers größer ist als der Durchmesser für die Endrohre, die in den Dämpfer reingeschoben werden. Somit kannst du das Rohr leider nur reinschieben aber nicht mehr rausholen und du müssten damit jedes Mal den Endschalldämpfer aufflexen und wieder zuschweißen.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.