Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Eine Art "Staubsauger" Geräusch bei Rollen des Autos

  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Eine Art "Staubsauger" Geräusch bei Rollen des Autos

    Hey zusammen!

    Seit dem extrem kalten Wetter im Moment habe ich das "Problem", dass ich in der Fahrerkabine beim Fahren zwischen 30 und 80 Km/h eine Art "Staubsaugergeräusch" oder "Föhngeräusch" zu hören bekomme. Es ist nicht laut aber wenn man es kennt leicht hörbar auch bei Musik.

    War gestern zudem in der Garage und nach einer kleinen Testfahrt konnte auch der Mechanist dieses Geräusch erkennen. Irgendwie war aber seine Atz zu reagieren nicht besonders überrascht?

    Aufjedenfall haben wir jetzt herausgefunden, dass bei ca. 60 Km/h auch mit runtergedrückter Kupplung das Geäusch erklingt. Sogar beim Bremsen zwischen 30 und 80 Km/h.

    Also hatte er Motor oder Turbo ausgeschlossen, da dieses Geräusch nur bei Geschwindigkeit entsteht und nicht Drehzahl abhängig. Nachdem wir dann ca. für 20min gefahren sind war das geräusch plötzlich weg...Obwohl ich jetzt auch Fahrten gehabt habe über 40min und dieses Geräusch blieb bestehen.

    Das Geräusch zu dem kommt aus meiner Sicht Richtung TL-Anzeige oder rechte Seite der Fahrerkabine.

    08 FoFo ST - 158K

    Hat irgendwer eine Idee wo man hier noch weiter suchen könnte? Oder ist das irgendwo einfach Luft die undicht ist?

    Danke & LG

  2. #2
    Grünschnabel
    Registriert seit
    22.01.2019
    Beiträge
    3
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich hatte mal so ein ähnliches Problem, es lag an einer losen Unterbodenverkleidung. Je schneller man gefahren ist umso lauter hat sie im Wind geflattert. Wenn man im Stand unter das Auto gesehen hat war aber nicht zu bemerken das da was lose ist. Hat man erst auf der Bühne gesehen das ein paar Befestigungspunkte lose waren. Wenn das Geräusch Geschwindigkeitsabhängig ist kann es auch immer mal ein Radlager sein. Ist mit den Ferndiagnosen immer so eine Sache. Würde erstmal prüfen ob untenrum alles fest ist und an seinem Platz.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.