Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Klackerndes Relais beim starten

  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    21.09.2018
    Beiträge
    63
    Bedanken
    21
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Klackerndes Relais beim starten

    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem.
    Wenn ich das Auto starten will, bzw den Schlüssel dann drehe versucht das Auto normal zu starten, aber während dem Startversuch klickt ein Relais (Das Bild füge ich unten ein) schnell hintereinander.
    Das Auto braucht dann auch etwas länger zu starten. Es fühlt sich auch so an, als wenn das Auto viel Kraft braucht zum starten.
    Es erscheint auch für die ersten 5 Sekunden, wenn das Auto läuft "Servolenkung-Fehler" und verschwindet wieder.

    Ich habe meinen Finger auf den Relais gelegt, um zu testen, von wo dieses klicken kommt.
    Es ist dieses hier:



    dort steht PA66-GF25 drauf, wahrscheinlich bringt die Bezeichnung nicht viel, oder?

    Ich würde mir dieses Relais bestellen, wenn es defekt ist.

    Weiss jemand wofür dieses Relais da ist? Ich habe leider nirgendswo was finden können.


    Danke schonmal!

    PS: Das Bild ist aus dem Internet, Sicherungskasten sieht aber bei mir genau so aus...oder so ähnlich.
    Es ist aber dieser hier denke ich: https://www.ebay.de/i/222394531169?chn=ps


    VG

    Eplayer

    Weiss jemand wofür dieser da ist?
    Geändert von Eplayer (15.02.2019 um 10:41 Uhr)

  2. #2
    Lehrling
    Registriert seit
    05.11.2016
    Beiträge
    148
    Bedanken
    1
    15 Danke in 15 Beiträgen
    so ein Relais solltest du auch im Sicherungskasten-Motorraum finden, einfach mit einem anderen tauschen und testen ...


    Es erscheint auch für die ersten 5 Sekunden, wenn das Auto läuft "Servolenkung-Fehler" und verschwindet wieder.
    wobei das^ sehr stark auf eine schwache (kaputte) Batterie hindeutet, dadurch bekommen die Module beim starten nicht genug Spannung und es gibt solche Fehler

    sollte die Batterie älter sein sollte man sie wohl gleich erneuern, ansonsten die Batterie mal richtig laden und testen (lassen)

  3. #3
    Grünschnabel
    Registriert seit
    21.09.2018
    Beiträge
    63
    Bedanken
    21
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hey focuszetec,

    ich werde gleich mal nachsehen, Danke.

    Also, die Batterie habe ich vor ca. 1 und halb Monaten neu geholt.
    Werde diese aber auch mal testen lassen, man weiss ja nie.


    VG

    Eplayer

  4. #4
    Möchtegern Avatar von Archie
    Registriert seit
    26.09.2016
    Ort
    Hausham
    Beiträge
    294
    Bedanken
    23
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Wenn die Batterie neu ist, würde ich als nächsten Verdächtigen die Lichtmaschine ins Visier nehmen. Vorher vielleicht noch die Kabelanschlüsse an Lichtmaschine und Batterie und deren Masseverbindung checken.
    ST- Fahrer sind Menschen wie du und ich, nur viel schneller.

    Oder

    Dr. Jeckyll und Mr. Hyde

  5. #5
    Grünschnabel
    Registriert seit
    21.09.2018
    Beiträge
    63
    Bedanken
    21
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hey Archie,

    das Problem hat sich gestern gelöst.
    Nach dem ich tanken war wollte meiner nicht mehr starten.
    Habe das Auto an die Seite geschoben und ADAC mal angerufen.
    Der nette Herr kam nach ca 1 std und hat mal eben Batterie gecheckt. Alles top.
    Er hat das Auto mal mit einem Autoheber angehoben und von unten den Anlasser gecheckt. Dort hat sich
    tatsächlich ein Kabel gelöst. Er meint das dieses Kabel eigentlich an einer der Schrauben befestigt sein sollte.
    Dies hat er mal gefixt und das Auto ging gleich wieder an ohne mucks.

    Also, darauf wäre ich nie gekommen...und wie sich sowas löst konnte er mir auch nicht sagen...


    VG

    Eplayer

  6. #6
    Möchtegern Avatar von Sascha
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    401
    Bedanken
    7
    8 Danke in 5 Beiträgen
    War vielleicht von Anfang an nicht richtig fest. Da löst sich schon mal eine Schraube. Sollte nicht sein, kann aber passieren.
    Schön, dass das Problem gelöst ist.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.