Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schlauch ab neben Olmeßstab!

  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    14.07.2010
    Beiträge
    17
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Schlauch ab neben Olmeßstab!

    Hallo zusammen,

    habe bemerkt, dass rechts neben dem Ölmeßstab, der große Plastikschlauch von dem Plastikteil abgegangen ist.
    Wie kriegt man den wieder fest und was macht der Schlauch überhaupt?




    Danke und Gruß.
    Geändert von omega (20.02.2019 um 08:35 Uhr)

  2. #2
    Grünschnabel Avatar von KapitänST
    Registriert seit
    07.11.2018
    Beiträge
    24
    Bedanken
    4
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Ahoi omega!

    der schlauch ist ein zwischenstück zwischen ansaugstutzen (lufteinlass) und luftfiltergehäuse.
    Der hat unten und oben ein gewinde. Ich mach ihn immer zuerst unten am luftfiltergehäuse fest und drehe danach den lufteinlass drauf und schraube diesen danach fest. Leider muss man den jedes mal für den ölfilterwechsel wegmachen. Nervig aber is halt so. Ausser man rüstet halt die ansaugung um

    gruss der kapitän
    "Das muss drücken im Gesicht, sonst taugt das nix!!!"

  3. #3
    Grünschnabel
    Registriert seit
    21.09.2018
    Beiträge
    63
    Bedanken
    21
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Macht sich das denn bemerkbar, wenn der nicht mehr draufsitzt?
    Ich meine, gibt es dadurch Nachteile?


    VG


    Eplayer

  4. #4
    Grünschnabel Avatar von KapitänST
    Registriert seit
    07.11.2018
    Beiträge
    24
    Bedanken
    4
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Als ich meinen damals gekauft habe, hat er gefehlt.
    Habe ihn dann nachgerüstet weil ich es erstens original haben wollte und zweitens er dann frischluft von aussen ansaugen kann. Ansonsten würde er auch warme Motorraumluft ziehen. Habe es nicht gemessen und auch keinen Unterschied beim fahren gemerkt.
    Letztendlich ist es Geschmacksache

    Gruss der Kapitän
    "Das muss drücken im Gesicht, sonst taugt das nix!!!"

  5. #5
    Grünschnabel
    Registriert seit
    14.07.2010
    Beiträge
    17
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Danke für die Infos!

    Ich hatte in letzter Zeit Probleme mit dem Ladedruck, bis ich festgestellt habe, dass der Motor im Notlauf ist und den Fehlercode "Gemisch zu mager im Leerlauf" auswirft. Mit einem OBD-Stecker und der Torque-App auf dem Handy hab ich gesehen, dass der STFT (Kraftstoffregelsystem kurzfristig) im Leerlauf auf über +25% ging, während der Fahrt aber immer normal um +/- 0. Im Motorraum hab ich dann gesehen, dass der Schlauch nicht auf dem Stutzen gesessen hat. Als ich dann die beiden erstmal notdürftig aufeinandergedrückt habe, habe ich bei laufendem Motor dann gesehen, dass der STFT dann sofort auf 0, also wieder im normalen Bereich ging.

    Kann es daran gelegen haben, oder war das nur Zufall?

    Danke und Gruß.

  6. #6
    Grünschnabel Avatar von KapitänST
    Registriert seit
    07.11.2018
    Beiträge
    24
    Bedanken
    4
    3 Danke in 3 Beiträgen

    Gemisch zu mager

    Zitat Zitat von omega Beitrag anzeigen
    Danke für die Infos!

    Ich hatte in letzter Zeit Probleme mit dem Ladedruck, bis ich festgestellt habe, dass der Motor im Notlauf ist und den Fehlercode "Gemisch zu mager im Leerlauf" auswirft. Mit einem OBD-Stecker und der Torque-App auf dem Handy hab ich gesehen, dass der STFT (Kraftstoffregelsystem kurzfristig) im Leerlauf auf über +25% ging, während der Fahrt aber immer normal um +/- 0. Im Motorraum hab ich dann gesehen, dass der Schlauch nicht auf dem Stutzen gesessen hat. Als ich dann die beiden erstmal notdürftig aufeinandergedrückt habe, habe ich bei laufendem Motor dann gesehen, dass der STFT dann sofort auf 0, also wieder im normalen Bereich ging.

    Kann es daran gelegen haben, oder war das nur Zufall?

    Danke und Gruß.



    Ich denke eher das dein motor falschluft zieht.
    Hattest du den fehlercode p171?
    "Das muss drücken im Gesicht, sonst taugt das nix!!!"

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.