Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: PDC hinten nachrüsten? Erfahrungen? Empfehlungen?

  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    30.10.2018
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    46
    Bedanken
    8
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    PDC hinten nachrüsten? Erfahrungen? Empfehlungen?

    Hallo zusammen,
    Ich weiss nicht, wie das bei euch ist, aber wenn ich parke, denke ich immer ich bin n cm von der Wand weg und steig dann aus und es ist noch n halber Meter...
    Finde das schwer einzuschätzen.
    Meine Überlegung ist PDC hinten nachzurüsten. Hatte mal bei Ford gefragt, spontan geschätzt 500 Euro (Bosch System). Hat jemand PDC und kann mir sagen, ob das gut ist? Alternativen? Hinweise ? Tipps?
    Danke

  2. #2
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Also ich selbst hab ja von Hause aus PDC von Ford an Bord und möchte das auch nicht mehr missen .

    Die originalen sind sehr gut und Reaktionsschnell , ab 2009 kann man so weit ich weiß auch eine Kamera an das Originale Blaupunkt NX Navi von Ford anschließen , das ist natürlich die Edelste Lösung .

    Bei meiner Frau Ihren Fiesta habe ich mit einem Freund das PDC System von Vega nachgerüstet ( glaube war auch Testsieger ) . Preis Leistung ist bei den System echt Top , die sind zwar minimal zeitverzögert im Gegensatz zu den originalen Sensoren von Ford aber wenn man nicht wie ein Vollidiot rückwärts einparkt sind die schon gut . Zudem haben die ja auch noch die optische Anzeige was das ganze nochmals ein wenig aufwertet .

    Bei meiner Frau kommt noch glücklicherweise dazu das Sie eine schwarze Stoßstange hat und demnach habe ich auch Glanz schwarze PDC Sensoren von Vega bestellt ( gab es glaube noch in Weiß und in Silbern ) , schaut aus wie originale PDC's von Ford .
    Würde nie einer auf die Idee kommen das das ein nachrüst System ist .

    Also wenn Du evtl ein Händchen fürs Basteln hast kannst Du Dir locker PDC selbst nachrüsten und sparst Dir somit ein Haufen Geld .

    Anbei mal den Link zu dem Testbericht wo das PDC System was ich bei meiner Frau verbaut habe mit bei ist .


    https://m.youtube.com/watch?v=CjzaNsarlek

  3. #3
    Möchtegern Avatar von Black Projekt
    Registriert seit
    21.10.2016
    Ort
    RH-WD
    Beiträge
    323
    Bedanken
    0
    17 Danke in 17 Beiträgen
    Zu berücksichtigen wäre das die Originalen wie ich vermute auch die Nachrüstsysteme ab 40cm einen Dauerton senden. Bist dann also nur 10cm Writer als jetzt schon.
    Ich würde die Sensoren auch nicht mehr missen wollen, würde aber zum nachrüsten ehr ne Camera einsetzen. Ich meine bei meinem Csbrio muss man zwar keine Löcher in die Stoßstange bohren sondern nur in die Blende darunter, aber bei vielen Kamerasystemen muss man ja gar nicht bohren (Stichwort Kamera in der Kennzeichenleuchte)
    2010er Focus CC mit 2,5T
    2000er Mondeo ST mit Airride
    2014er CLS 63 AMG SB mit Leistung
    2019er A200 mit AMG Paket

  4. #4
    Grünschnabel
    Registriert seit
    30.10.2018
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    46
    Bedanken
    8
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Mmh also ab 40cm Dauerton ist ja nicht wirklich genau
    Jemand eine Empfehlung für so eine Kamera, die unkompliziert eingebaut werden kann?

  5. #5
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Also ich habe weder bei den originalen noch bei dem nachrüstsystem einen Dauerton ab 40cm .

    Geschätzt sind es 15cm bei mir .

    Kamera basierte nachrüstsysteme gibt es ja auch einige , einfach mal googeln da bekommt man genug Tipps .

    Hier gibt es glaube wenig Fahrer die auf Kamera umgerüstet haben und Ihre Erfahrungen darüber kuntgeben können.
    Geändert von st dave (27.02.2019 um 16:17 Uhr)

  6. #6
    Möchtegern Avatar von Black Projekt
    Registriert seit
    21.10.2016
    Ort
    RH-WD
    Beiträge
    323
    Bedanken
    0
    17 Danke in 17 Beiträgen
    Also wenn man ein Radio im Focus hat was Bilder und Videos wiedergeben kann, würde ich auf jeden Fall auf Kamera umbauen ( hab ich ja auch....)
    2010er Focus CC mit 2,5T
    2000er Mondeo ST mit Airride
    2014er CLS 63 AMG SB mit Leistung
    2019er A200 mit AMG Paket

  7. #7
    Grünschnabel
    Registriert seit
    30.10.2018
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    46
    Bedanken
    8
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    @ ST dave: Das Vega ist dieses ?

    https://www.amazon.de/dp/B003XQK2TM/...-562480655440#


    P.S. Kann man die Sensoren noch in Wagenfarbe nachlackieren oder gibt es dann nur noch Dauerton?...
    Geändert von Haddi80 (27.02.2019 um 22:26 Uhr)

  8. #8
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Ja das ist das System , und ja die Sensoren sind laut Hersteller lackierbar wenn Du sie in einer anderen Farbe außer Schwarz/Silber oder weiß brauchst .

    Steht aber auch in der Beschreibung von Amazon aus Deinem Link das die Sensoren lackierbar sind
    Geändert von st dave (28.02.2019 um 16:17 Uhr)

  9. Der folgende Benutzer bedankt sich bei st dave für den nützlichen Beitrag:

    Haddi80 (28.02.2019)

  10. #9
    Grünschnabel
    Registriert seit
    30.10.2018
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    46
    Bedanken
    8
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Ok, danke

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.