Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Schaltknauf / Shift Knob / Gear Knob Focus MK2 ST FL

  1. #1
    Möchtegern Avatar von DR390
    Registriert seit
    02.04.2012
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    317
    Bedanken
    35
    9 Danke in 8 Beiträgen

    Schaltknauf / Shift Knob / Gear Knob Focus MK2 ST FL

    Hey Leute,

    ich suche schon seit Tagen nach einem bezahlbaren Schaltknauf für meinen MK2 ST FL... ich find nur 110-130€ Teile mit super tollem Leder / farbigen nähten und sowas...
    Ich will nur den Schaltknauf Meiner ist halt übel abgenutzt...
    Kann man eventuell welche von nem anderen Ford nehmen und die "Kappe" tauschen, so dass die Gänge wieder passen?

    Gruß,
    Andre

    Mein ST
    ECU Spacer + Pipercross // 3 Zoll ab Turbo Mongoose // Bilstein B14 // H&R SV(VA 40/HA 50)

  2. #2
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Der Schaltknauf vom Mondeo MK4 ST soll wohl passen , warum holst Du Dir den nicht neu bei Ford ?

  3. #3
    Möchtegern Avatar von DR390
    Registriert seit
    02.04.2012
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    317
    Bedanken
    35
    9 Danke in 8 Beiträgen
    Zitat Zitat von st dave Beitrag anzeigen
    Der Schaltknauf vom Mondeo MK4 ST soll wohl passen , warum holst Du Dir den nicht neu bei Ford ?
    Weil ich nicht verstehe warum so ein kleines Teil 65€ kosten muss, oder suche ich falsch?
    https://www.kimmerle-onlineshop.de/k...014-18195.html
    Geändert von DR390 (03.03.2019 um 17:12 Uhr)

    Mein ST
    ECU Spacer + Pipercross // 3 Zoll ab Turbo Mongoose // Bilstein B14 // H&R SV(VA 40/HA 50)

  4. #4
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Na 65€ gehen doch noch , oben hast Du was von 110-130€ geschrieben die deutlich beschissener Deiner Aussage nach ins Auto passen .
    Klar gibt es billigere , aber die sehen halt aus wie gewollt aber nicht gekonnt .

  5. #5
    Möchtegern Avatar von DR390
    Registriert seit
    02.04.2012
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    317
    Bedanken
    35
    9 Danke in 8 Beiträgen
    Zitat Zitat von st dave Beitrag anzeigen
    Na 65€ gehen doch noch , oben hast Du was von 110-130€ geschrieben die deutlich beschissener Deiner Aussage nach ins Auto passen .
    Klar gibt es billigere , aber die sehen halt aus wie gewollt aber nicht gekonnt .
    Ich find 65€ echt viel für son Plastikteil. Aber wenn das Normalpreis ist wirds halt der.
    Kann ich mir nicht mehr angucken das alte Teil in meinem

    Passt das Teil aus meinem Link überhaupt? Ist ja immerhin eigentlich für nen Mondeo.

    Mein ST
    ECU Spacer + Pipercross // 3 Zoll ab Turbo Mongoose // Bilstein B14 // H&R SV(VA 40/HA 50)

  6. #6
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Plastikteil ?? Was für ein Plastikteil , der Schaltknauf ist aus Leder und dafür wollen die halt von Ford einiges an Geld haben .

    Du meinst doch den ganzen Schaltknauf , oder meinst Du etwa nur die Plastikeinlage mit den Gängen ?

    Und ja der Knauf vom Mondeo passt auch in den Focus , bloß die Gangeinlage ist in Schwarz anstatt Silber .

    Edit : Wenn Dein Leder wie bei vielen vorne ( Ring , Schweiß , etc ) nur ich nenne es mal abgegrabbelt bzw das schwarz jetzt nicht mehr so ist wie es sein soll , hast Du schon mal an Leder Färbemittel aus dem Baumarkt gedacht ?

    Kostet ein Bruchteil vom neuen Knauf und das Ergebnis reicht Dir ja vielleicht schon aus , werde ich bei meinem Knauf an der Stelle die vom Ring auch nicht mehr so schwarz ist auch noch machen .

    Wenn das Leder ansich natürlich defekt ist hilft das nicht .
    Geändert von st dave (08.03.2019 um 09:31 Uhr)

  7. #7
    Möchtegern Avatar von DR390
    Registriert seit
    02.04.2012
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    317
    Bedanken
    35
    9 Danke in 8 Beiträgen
    Zitat Zitat von st dave Beitrag anzeigen
    Plastikteil ?? Was für ein Plastikteil , der Schaltknauf ist aus Leder und dafür wollen die halt von Ford einiges an Geld haben .

    Du meinst doch den ganzen Schaltknauf , oder meinst Du etwa nur die Plastikeinlage mit den Gängen ?

    Und ja der Knauf vom Mondeo passt auch in den Focus , bloß die Gangeinlage ist in Schwarz anstatt Silber .

    Edit : Wenn Dein Leder wie bei vielen vorne ( Ring , Schweiß , etc ) nur ich nenne es mal abgegrabbelt bzw das schwarz jetzt nicht mehr so ist wie es sein soll , hast Du schon mal an Leder Färbemittel aus dem Baumarkt gedacht ?

    Kostet ein Bruchteil vom neuen Knauf und das Ergebnis reicht Dir ja vielleicht schon aus , werde ich bei meinem Knauf an der Stelle die vom Ring auch nicht mehr so schwarz ist auch noch machen .

    Wenn das Leder ansich natürlich defekt ist hilft das nicht .
    Das bisschen Leder was da dran war rechtfertigt ( VORSICHT: Meine Meinung! ) nicht den Preis, aber das ist ja jetzt auch okay so, dachte nur das Teil wäre günstiger. Der Rest vom den Knauf ist aus Plastik, vielleicht hab ich vom Vorbesitzer auch schon nen "Nachbau" kack drin mag ja sein. Wenn das Original nicht aus Plastik ist umso mehr freu ich mich.
    Das Leder ist leider nicht nur abgegrabbelt sondern löst sich komplett.

    Mein ST
    ECU Spacer + Pipercross // 3 Zoll ab Turbo Mongoose // Bilstein B14 // H&R SV(VA 40/HA 50)

  8. #8
    Grünschnabel
    Registriert seit
    06.05.2017
    Beiträge
    99
    Bedanken
    7
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

  9. #9
    Grünschnabel
    Registriert seit
    06.05.2017
    Beiträge
    99
    Bedanken
    7
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    verdammt, ist nur der einsatz XD, die hatten den aber mal für ~12€

  10. #10
    Grünschnabel
    Registriert seit
    14.05.2018
    Ort
    Rems Murr Kreis
    Beiträge
    16
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich weiß nichts obs Hilft, aber ich hab noch den Schaltknauf von meinem ST MK2 FL verfügbar und einen vom RS MK2.
    Meiner ist allerdings etwas abgenutzt (Chrom Rand blättert und minimal abgegriffen)

    Der RS war als Ersatz gedacht.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.