Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Focus riecht extrem nach Benzin

  1. #1
    Lehrling Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    06.02.2012
    Ort
    NRW - Steinheim
    Beiträge
    125
    Bedanken
    7
    5 Danke in 5 Beiträgen

    Focus riecht extrem nach Benzin

    Hallo Leute,

    Ich bin seit 2 Monaten auf der Suche nach dem Problem. Mein Focus BJ 2006 stinkt bei laufenden Motor im Stand richtig stark nach Benzin. Im Motorraum konnte ich bis jetzt nichts entdecken. Gefühlt kommt der Geruch aus dem hinteren Bereich des Fahrzeuges. Ich habe vor 2 Jahren den original Kat mit einen originalen Kat wo das hintere Zellenpaket entfernt wurde getauscht. Sollte ich hier als nächstes wohl den KAT mal ausbauen? (Kommt man eigentlich mit dieser Kombi noch durch den TÜV- die messen ja glaub ich wieder ohne OBT?). Software habe ich keine. Ansonsten wurde letztes Jahr bei Beastfactory der Zahnriemen getauscht und der Blockmod gemacht.

    Wo könnte ich eventuell noch nachschauen wo das Problem liegen könnte? Habt ihr irgendwelche Erfahrungen damit?

    Viele Grüße
    Geändert von TheCrow (05.03.2019 um 14:52 Uhr)

  2. #2
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Also am "RS" Kat liegt das nicht , den brauchst Du meiner Meinung dafür erst gar nicht ausbauen . TÜV bzw AU bekommst Du damit ohne Probleme .

    Zu Deinem eigentlichen Problem , hast Du mal versucht der ganzen Sache mit Deiner Nase auf die schliche zu kommen ?

    Also das man es dadurch eingrenzen könnte meine ich ob es direkt Benzin ist oder evtl bloß eine Undichtigkeit an der Benzin gas Rückführungs Leitung evtl .

    Ach Du hattest ja geschrieben es kommt von hinten , dann würde ich auf diese Leitung tippen hinten am Tank .
    Geändert von st dave (05.03.2019 um 16:09 Uhr)

  3. #3
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Zitat Zitat von TheCrow Beitrag anzeigen

    Kommt man eigentlich mit dieser Kombi noch durch den TÃœV- die messen ja glaub ich wieder ohne OBT?)



    Viele Grüße
    Gemessen wird per Abgassonde (CO, O2) UND per OBD-Abfrage. Etwaige Motor- und Abgasbezogene Fehler im Speicher also vorher löschen

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.