Hallo, ich wollte heute mal testweise den ST zwecks neuer Saison anwerfen, hab da aber "leichte" Probleme.
Leider habe ich über die Suchfunktion nichts gefunden.

Beim Abstellen letztes Jahr gab es keine Probleme und er ist jetzt über den Winter gestanden.

Das Kombiinstrument bringt die volle Fehlerpalette "Motorsystemfehler, ESP und reduzierte Beschleunigung".

Wenn man versucht den Motor zu starten geht er instant wieder aus.

Beim auslesen der Fehlercodes gab es den P2111, C1750 und U2023 die beiden ersten deuten ja auf Gaspedalsensor oder Drosselklappe hin, so viel ich gefunden habe.
Wenn man die Zündung an macht und das Gaspedal drückt hört man keine Bewegungen der Drosselklappe, so wie es eigentlich sein sollte.
Sicherung Nr. 138 ist auch in Ordnung. Fehlercode löschen brachte auch keinen Effekt.







Letztes Jahr hatte ich selten mal den Gaspedalsensor P2127.
Und einmal ging die Öltemp nicht mehr hoch, war aber nach dem abklemmen der Batterie auch wieder weg.

Weils irgendwie eh schon wurscht war, hab ich noch das Gaspedal ausgebaut und ausgesteckt, meiner Meinung nach sehen die Kontakte schon arg "abgenudelt" aus.
Wurde wohl beim Innenraumfilter Wechsel öfter abgesteckt.....





Ist da jetzt wahrscheinlicher der Sensor ab Gaspedal hinüber, oder könnte es doch die Drosselklappe sein?
Ich könnte den nicht mal zum Händler fahren und müsste mich erstmal um einen Hänger bemühen
.......