Hallo Freunde...ich hätte hier vor einigen Monaten in einem Thread nachgefragt, ob es ein Focus ST als Jahrestagen oder ein neuer Fiesta ST werden soll.

Letztens Endes hatte ich mich am 15.12.18 dazu entschlossen einen Fiesta ST 5-Türer (Blau) im Leder Exklusiv Paket mit LED Scheinwerfer, dem Performance Paket und Winterpaket zu bestellen. Zusätzlich zu den 18 Zoll Sommerreifen kommen 17 Zoll Winterreifen dazu. 26900€ nach 13% Rabatt vom Haus.

Als unverbindlicher Liefertermin wurde der 01.03.19 datiert. Auf meine telefonische Anfrage am 26.02.19 wurde mir gesagt, dass der Wagen am 01.03 zwar kommen wird, aber man noch die Ablieferungsinspektion machen und auf den Brief warten müsste.

Am 07.03.19 stand der Wagen jedoch immer noch auf Transport. Also hieß es nun 14.03.19 sollte er ankommen.

Auf meine Rückfrage am 14.03.19 wurde mir gesagt, dass der Wagen fälschlicherweise „Auf Tramsport“ gemeldet wurde. Neuer Liefertermin sei nun der 31.03.19 (Sonmtag?!)

Mittlerweile habe ich von Rückfragen abgesehen.

Heute rief der Verkäufer an und wollte mich persönlich sprechen. Nun da ich momentan beruflich unterwegs bin, hat er mir mitgeteilt, dass bei der Disposition im Hause die Bestellung falsch an die
Ford Werke gegangen ist.

Bestellt wurde nun ein Fiesta ST im Styling Paket mit LED Scheinwerfer, Performance Paket und Winterpaket als optionale Pakete. Alles andere wurde als Standard im Styling Paket bestellt.

Jetzt wollen sie mir allen Ernstes einen ST ohne Navi, ohne Soundpaket, ohne Sicherheitspaket, ohne Regensensor, ohne automatisch abblendbaren Innenspiegel, ohne 18 Zoll Räder und rot lackierte Bremssattel, ohne Armlehne, ohne Ambientebeleuchtung, hinten ohne elektrische Fensterheber andrehen...? Sicherlich meinte er:“ Wir können was am Preis machen.“


Ich weiß gerade echt nicht weiter... Übrigens ist der Käufer vom aktuellen Fiesta natürlich auch abgesprungen.

Was würdet ihr tun?

Kollegiale Grüße


Dimi