Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Downpipe und Bull-X AGA, brauche Rat

  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    01.05.2019
    Beiträge
    2
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Downpipe und Bull-X AGA, brauche Rat

    Hallo oder Guten Abend,
    Ich bin hier Neu eingetreten und Benötige etwas Hilfe/Erfahrung,
    aus meinen Recherchen werde ich nicht so Richtig Schlau und die SuFu half leider auch nicht weiter.
    Wie Folgt, ich fahre seit 1 Jahr ein Focus MK3 ST mit einer Bull-X AGA ab Kat.
    Nun wollte ich noch zum Abschluss gern die Downpipe Tauschen, Tauschen gegen ein 200Zeller mit TÃœV
    Jetzt stellt sich mir die Frage, muss ich die Ganze Geschichte Eintragen Lassen ?
    In der ABE von der Bull-X steht nichts von der Serien Downpipe oder Nachrüst
    Oder wie ist das Geregelt manche Sagen so oder So, darf ich nun die Bull-X mit EG/ABE und eine HJS Downpipe ebenso
    EG/ABE Zusammen Fahren oder nicht

    Gruß Timo

  2. #2
    Lehrling Avatar von charly
    Registriert seit
    08.02.2013
    Beiträge
    123
    Bedanken
    1
    14 Danke in 13 Beiträgen
    Hi, ich fahre das Gleiche in Grün. Auch Bull-X mit 200Zeller von HJS, beides mit EG. Ist aber auch nicht eingetragen. Bei der HU wurde halt nur der Auspuff kontrolliert. Das mit der DP sehen die ja nicht. Und wenn, iss ja eine EG Genehmigung bei. Ob das jetzt zusammen passt oder nicht, kann ich nicht sagen. Schlafende Hunde soll man nicht wecken. Wüsste aber auch nicht ob da iwo nen Zusatz steht das sowas nicht frei wäre. Aber frage mal im focusstforum nach.
    Gruß
    Fahrzeug1:Focus MK3 ST; PS 250+; NM450; Weiß; Xenon; Get.Scheiben; Eibach 25/10; Spurplatten 30/50; K&N 57s; HJS-DP; Bull-X ab Kat

    Fahrzeug2: FoFi 1.4, Titanium, weiß, get.Scheiben, 35er H&R, Bastuck Edelst.kompl, ESP absch., Domstrebe.

  3. #3
    Grünschnabel
    Registriert seit
    01.05.2019
    Beiträge
    2
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hi,
    Okay alles Klar.
    Soweit wie ich mich nochm erkundigt habe biete HJS auch eine Downpipe im ECE Zulassung also
    Als Ersatzteil in Erstausrüster Qualität an.
    So hat das mir HJS und der Typ von der DEKRA erklärt das ich das ohne Probleme fahren kann oder sollte.

    Keine Ahnung ob das Stimmt ich hab von sowas noch nie gehört ?

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.