Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Mit ELMConfig Komfortschließung nachprogrammieren ?

  1. #1
    l4dgtal4d
    Gast

    Mit ELMConfig Komfortschließung nachprogrammieren ?

    Hallo,

    habe nun neben meinem Focus 2 Kombi 06' "Mit Komfortschließung einen ST 10'.
    Leider musste ich letzten Samstag die Bekanntschaft machen das es Angefangen hat zu Regnen und ich lässig versucht hab die Fenster meines ST's mit der FB zu Schließen, vergeblos da die Komfortschließung fehlt...

    So nun durch Hören und Sagen, ist es möglich via ELMConfig und dem Entsprechendem OBD Stecker von tunnelrat die Komfortschließung nachzuprogrammieren. Klingt Plausibel aber funktioniert das auch so ?
    Hat das mal einer Gemacht ?
    hatte mir nämlich jetzt schon den OBD Stecker bestellt^^...
    Einzigste was ich weiß wenn das so gehen sollte, fehlt die Einklemmschutzfunktion oder ?

  2. #2
    Lehrling
    Registriert seit
    05.11.2016
    Beiträge
    148
    Bedanken
    1
    15 Danke in 15 Beiträgen
    Das ganze funktioniert nur mit dem Einklemmschutz, also mit den Fensterhebern die sich selbstständig schließen (mit der Komfort-Schließung, ohne den Knopf fest zu halten). Hättest du das würden sich jetzt schon die Fenster schließen wenn du den Knopf drückst. Das programmieren (ohne die Komfort-Schließung) geht nicht.

    Komfortschließung gibt es beim 5-Türer wenn vorne und hinten elekt. Fensterheber verbaut sind, oder wenn man es beim 3-Türer extra dazu bestellt hat.

  3. #3
    l4dgtal4d
    Gast
    Was würde ich den Benötigen um die Schließung nachzurüsten, und wieviel aufwand wäre das , dachte nämlich würde soeinfach gehen einfach Programmieren und er fährt die Fenster mit der Fernbedienung hoch....

  4. #4
    Lehrling
    Registriert seit
    05.11.2016
    Beiträge
    148
    Bedanken
    1
    15 Danke in 15 Beiträgen
    abgesehen von anderen Fensterhebern (die neu extrem teuer sind), brauchst du auch die Türkabelstränge und eine andere Verkabelung im Auto, und dann müssen die Module (in den Türen und im Auto) geändert werden ... ich würde eher sagen das es vom Aufwand und dann auch von den Kosten her nicht Möglich ist

  5. #5
    l4dgtal4d
    Gast
    Gibt es eine Kostengünstigere Alternative ?
    Würden 2 bzw 1 Universal Türmodul für Komfortschließung da Abhilfe verschaffen ?
    oder gibt es einen OBD Stecker der dies Realisieren kann ?

  6. #6
    Lehrling
    Registriert seit
    05.11.2016
    Beiträge
    148
    Bedanken
    1
    15 Danke in 15 Beiträgen
    oder gibt es einen OBD Stecker der dies Realisieren kann ?
    das wäre ja per Software, nein das ist wie gesagt nicht möglich

    ein Komfort-Modul aus dem Zubehör ist natürlich möglich
    Geändert von focuszetec (22.05.2019 um 20:37 Uhr)

  7. #7
    l4dgtal4d
    Gast
    könntest du mir sagen wo ich so ein modul herbekomme
    Geändert von st dave (22.05.2019 um 21:22 Uhr) Grund: Unnötiges zitieren gelöscht

  8. #8
    Lehrling
    Registriert seit
    05.11.2016
    Beiträge
    148
    Bedanken
    1
    15 Danke in 15 Beiträgen
    über google oder ebay findet man die Dinger ziemlich schnell, es gibt viele verschiedene Anbieter
    das habe ich auf die schnelle bei ebay gefunden https://www.ebay.de/itm/KFZ-Fensterh...-/281018193337

    wie das mit dem Einklemmschutz aussieht kann ich dir natürlich nicht sagen

  9. #9
    Grünschnabel
    Registriert seit
    24.08.2011
    Ort
    Wegberg
    Beiträge
    81
    Bedanken
    10
    8 Danke in 6 Beiträgen
    Ich vermute dass der Kabelbaum im Auto schon vorbereitet ist.
    Du hast auch einen Startknopf oder? Xenon oder PDC auch vorhanden?
    Das heisst konkret nur die Kabelbäume in den Türen tauschen, Module einbauen und hinten beide Fensterheber etc.

  10. #10
    Lehrling
    Registriert seit
    05.11.2016
    Beiträge
    148
    Bedanken
    1
    15 Danke in 15 Beiträgen
    hat sich erledigt

  11. #11
    l4dgtal4d
    Gast
    Zitat Zitat von Tigershark Beitrag anzeigen
    Ich vermute dass der Kabelbaum im Auto schon vorbereitet ist.
    Du hast auch einen Startknopf oder? Xenon oder PDC auch vorhanden?
    Das heisst konkret nur die Kabelbäume in den Türen tauschen, Module einbauen und hinten beide Fensterheber etc.
    Xenon Vorhanden, PDC hinten auch, ist aber nen 3 türer wonach focuszetec recht hat, der einklemmschutz fehlt bei den Motoren, folglich nicht möglich außer ich mach die ganze tür auf und tausch den Fensterhebermotor auf beiden seiten... Aufwand ist mir zu groß, da die türen noch vollgedämmt sin durch die Musikanlage vom Vorbesitzer....
    werde mir die Module mal Ansehen bzw mal kaufen

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.