Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: schleifendes/ rasselndes Geräusch? Schwer zu beschreiben

  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    21.09.2018
    Beiträge
    63
    Bedanken
    21
    0 Danke in 0 Beiträgen

    schleifendes/ rasselndes Geräusch? Schwer zu beschreiben

    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines (hoffe ich) Problem.
    Vor zwei Wochen habe ich mein Auto in der Werkstatt gehabt, damit die alten Schlappen runterkommen und die neuen Michelin Sport Pilot 4 draufkommen.
    Ich fuhr ca 2 Tage mit denen und aufeinmal machte sich ein schleifendes, rasselndes Geräusch bemerkbar...ganz eigenartig.
    Dieses Geräusch tritt nur beim fahren auf, ca. ab 20 kmh und bleibt halt die ganze Zeit über. Im Stand ist das nicht zu hören. Kein ruckeln, kein stottern, kein Drehzahlspiel.
    Das Geräusch ist schwer zu beschreiben.

    Ich habe das Auto Montag bis gestern in der Werkstatt gehabt weil die Achsmanschette und die Simmeringe für das Getriebe getauscht werden mussten.
    So, Achsmanschette gewechselt, Simmeringe ausgetauscht, Getriebeöl nachgefüllt. TÜV frisch gestern bekommen.
    Die in der Werkstatt meinten, dass die nichts auffälliges entdeckt hätten bzgl. des Geräuschs.
    Gefahren sind die auch, aber meinten, dass die sowas noch nicht gehört haben. Da heute Feiertag ist, wollten die alle Autos auch schnell aus der Werkstatt haben und hatten
    keinen Bock. So kam mir das zumindest vor.

    Ich habe leider keine ähnlichen Themen hier im Forum finden können.

    Vielleicht kommen die Bremsscheiben gegen die Klötze oder so? Ich weiss echt nicht weiter. Seit über einer Woche fahre ich so, bzw nicht mehr so, der steht jetzt schon länger (ausser die fahrt in die und aus der Werkstatt)

    Gänge schalten sich problemlos und ohne irgendwelche komischen Geräusche. Kupplung rutscht nicht oder macht irgendwelchen Mucks.

    Am Auspuff wurde, wo die Reifen draufkamen auch geschweisst...könnte der wackeln, weil die was vergessen haben zu befestigen?

    Bitte helft mir.

    Danke euch schonmal für eine Antwort.


    VG

    Eplayer

  2. #2
    Grünschnabel
    Registriert seit
    18.02.2014
    Beiträge
    26
    Bedanken
    5
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Hatte vor kurzem auch ein schleiffendes Geräusch, da hatte sich ein Stein zwischen der Bremsscheibe & dem Blech verkeilt. Das Geräusch war auch nur beim Fahren aufgetreten, anfangs nur schleichend, dann immer schlimmer, so konnten wir das Problem am Schluss ziemlich schnell eruieren. Evtl. könnte es bei dir auch daran legen.

  3. #3
    Grünschnabel
    Registriert seit
    21.09.2018
    Beiträge
    63
    Bedanken
    21
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hey FoRsT,

    Werde es mal checken.
    Kann ich auch ohne das ich auf die Bühne mit dem Auto muss da dran? Und war es hinten an einem Reifen?

    Danke

    MfG

    Eplayer

  4. #4
    Grünschnabel
    Registriert seit
    18.02.2014
    Beiträge
    26
    Bedanken
    5
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Es war bei der vorderen Bremse. Der Check lässt sich schon besser auf einem Lift/unter einer Grube durchführen. Oder das Rad voll ausdrehen, kommt man dann auch einigermassen hin ohne Lift/Grube.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.