Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Abstimmung / Spritverbrauch / Leistung ... einfach mal ein paar fragen.

  1. #1
    Lehrling
    Registriert seit
    26.01.2016
    Beiträge
    138
    Bedanken
    6
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Frage Abstimmung / Spritverbrauch / Leistung ... einfach mal ein paar fragen.

    Guten Tag Männer!

    Ich habe seit langem einen ST der schon vorm kauf optimirt wurde. Ich habe leider absolut kein vertrauen zu der abstimmung und habe deswegen eigl vor das vernünftig machen zu lassen. ( warscheinlich BF )

    Hier mal ein paar fragen die mich interessieren würden.


    Rot wie der zustand grade ist, grün wie ich es mir erhoffe bei einer vernünftigen abstimmung.

    Zu meinem Auto was ich sagen kann:
    Kolben Wismec Schmiedekolben
    K1 Pleule
    Stage 2 Knockenwelle
    ÖLkühler
    Neuer Ladeluftkühler
    Offene Ansaugung
    Upgrade Turbo
    550ccm Sprit Drüsen



    1.)

    Ich habe abgaswerte die NIEMALS durch die AU kommen beim tüv, es stingt sehr nach abgasen bzw unverbrannten sprit! ( 3 Zoll FMS Anlage ab Turbo )
    Bessere Abgaswerte evtl. sogar ein durchkommen der AU.


    2.)
    Lambda wert ist gefühlt immer auf 1 laut OBD
    Eine Lambdasonde die gegenregelt

    3.)
    Spritverbrauch bei normaler fahrt von 13L und sobald man spaß mit dem auto hat 15-20L
    Bei normaler fahrt 10L verbraucht. Bei einer Rasanten fahrt muss das auto nehmen was es benötigt um die Leistung abzurufen ( soll keine gejammer sein ). aber 13L bei meiste Autobahn ist schon sehr viel!

    4.)
    Momentan bei ca 360 PS 570 NM und somit ein paar traktionsprobleme.
    Weniger NM bzw gleichbleibend aber ca 400 PS mit dem Setup.

    5.)
    Ich hätte gerne eine Launch Controll ( Man kennt es von Youtube ) für das Knallen im standt.


    Alles andere wie z.b manchmal leerlauf probleme oder startprobleme führer ich darauf zurück das irgendwas mit der abstimmung nicht passt.





  2. #2
    Spinner Avatar von STflip
    Registriert seit
    23.05.2011
    Ort
    1210 Wien
    Beiträge
    1.093
    Bedanken
    66
    45 Danke in 41 Beiträgen
    @gosu: Ich würde zu einem der üblichen Verdächtigen fahren (RH-Renntechnik, Puma-Schmiede oder Beast Factory [je nachdem, wer dir am ehesten zusagt oder am nächsten ist] und die sollen sich dein Auto mal ansehen, dann kann man/du eine für dich passende und vor allem vernünftige Entscheidung treffen. Ohne profunden Blick auf deinen ST ist eine sinnvolle Antwort ausgeschlossen.


  3. #3
    Lehrling
    Registriert seit
    26.01.2016
    Beiträge
    138
    Bedanken
    6
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ist mir schon klar. ich wollte von euch erstmal hören ob das so Real ist was ich mir vorgestellt habe bevor ich einer firma mit meinen wünschen auf den Sack gehe. Und ggf. 500km umsonst fahre

  4. #4
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    1) Katalysator verbauen. Auch mit einem 200Zeller-Kat in 3" ist viel Leistung problemlos realisierbar. Ohne Kat = mit Gestank.
    2) Lambda 1 ist doch wunderbar, wo ist das Problem?

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.