Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Öldruck

  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    08.12.2017
    Beiträge
    10
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Öldruck

    Hatte vor kurzem einen Schaden am Kühler, hatte mir dann einen von Airtec gekauft und ihn dann eingebaut.
    Hab dann das Kühlsystem entlüftet bei laufenden Motor soweit so gut, noch keine Probleme, als ich ihn dann aus gemacht habe und dann wieder an ging die Ölleuchte nicht aus hab ihn dann aus gemacht. Hab ihn dann wieder an gemacht wieder das gleiche, was mir vorher nicht aufgefallen ist das sie dann aus geht nur dauert es viel länger als sonst bis der Druck da ist. Das dauert bestimmt so 5 sek oder evtl auch länger bis sich der Zeiger an der Öldruck Anzeige bewegt und die Leuchte ausgeht. Bin nach dem der Druck da war gefahren und alles gut der Druck bleibt stabil. Aber woran könnte es liegen?
    Meine erster Gedanke war Öldruckschalter.
    Wenn dazu schon mal ein Thema erstellt wurde wäre
    ich dankbar für den link.
    Oder ihr habt ein Tip für mich.
    Ford Focus ST MK2 2007 vfl.


    Gruß Marko.

  2. #2
    Möchtegern Avatar von Dawischt
    Registriert seit
    09.04.2011
    Ort
    München - Neufahrn
    Beiträge
    305
    Bedanken
    42
    16 Danke in 15 Beiträgen
    servus,

    evtl. ist es einfach nur Zufall, aber so ähnlich ging es bei mir auch los, dieses Jahr im März hatte ich dann leider einen kapitalen Motorschaden. (Hatte allerdings einen offenen Ölkühler verbaut).
    Lass deine Ölpumpe + den Öldruckschalter prüfen. Unsere Motoren sind jetzt auch über 10+ Jahre alt und es kann sein, dass es hier irgendwo Probleme gibt. Kenne den einen oder anderen ST der genau das selbe Problem hatte. Ich würde dies nicht auf die leichte Schulter nehmen. Lieber gleich zum checken stellen, bevor es dir so geht wie mir. Es gibt auch eine verstärkte Ölpumpe aus dem Volvo Regal welche passt um dem Problem entgegen zu wirken.

    Ich persönlich habe einen Benzintrennschalter jetzt verbaut und stelle vor jedem Start nun den Öldruck manuell her... Damit hab ich echt ein besseres Gefühl.

    LG,
    Dawischt

  3. #3
    Grünschnabel
    Registriert seit
    24.08.2011
    Ort
    Wegberg
    Beiträge
    81
    Bedanken
    10
    8 Danke in 6 Beiträgen
    Zitat Zitat von Dawischt Beitrag anzeigen
    Es gibt auch eine verstärkte Ölpumpe aus dem Volvo Regal welche passt um dem Problem entgegen zu wirken.
    Welche Teilenummer hat diese Ölpumpe denn?

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.