Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Mondeo ST 220 anschaffen

  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    23.08.2019
    Beiträge
    3
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Mondeo ST 220 anschaffen

    Moin, ich bin auf der Suche nach einem Mondeo MK3 ST 220, leider werde ich über die gängigen Portale nicht fündig und hoffe hier auf Ideen oder Tipps.

    Grüße jnm

  2. #2
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Schau mal hier, ist zwar ein Tunier aber vielleicht ist da ja kein Ausschluss Kriterium für Dich .

    http://www.ford-st-forum.com/forum/s...it-LPG-2-Tanks

  3. #3
    Liebhaber
    Registriert seit
    02.04.2009
    Beiträge
    558
    Bedanken
    7
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Hallo, die Autos werden immer seltener,vor allem in nicht total runtergerittenem Zustand mit sehr hohen Kilometerständen.Ich hatte von 2016-2016 eine ST220 % Türer Limousine.Ich kann dir sagen,pass blos auf alles rund um den Motor auf.Der ist mega eng verbaut und muss für sehr viele Arbeiten immer ausgebaut werden.Achte unbedingt auf Ölundichtigkeiten,untypische Motorgeräusche.Motorschäden durch defekte Pleuellagerkommen öfters vor.Bei mir waren die vom Vorbesitzer gerade erneuert worden.
    Dann viel Glück.

    Gruß
    Stephan

  4. #4
    Möchtegern Avatar von Black Projekt
    Registriert seit
    21.10.2016
    Ort
    RH-WD
    Beiträge
    323
    Bedanken
    0
    17 Danke in 17 Beiträgen
    Ja, auf jeden Fall mehrere anschauen. Wie BlueST schon geschrieben hat, die Modelle werden selten. Ein Kombi ist noch etwas einfacher, eine Limo ist schwierig.
    Ich bin von 2004 bis 2016 einen 2004er gefahren und kann dir sagen nimm nix anderes als 6-Gang. Die ersten 2002er sind absolut bäh, einmal von der Ausstattung her, aber auch was schon angesprochen wurde der Motor. Die 5-Gang drehen bei V-Max viel zu hoch, da sind Lagerschäden oder krumme Ventile sehr häufig. Beim 6 Gang hast du maximal mal Stress mit der Kurbelwellenentlüftung. Da brechen schon mal die Winkelstücke, dann läuft er nicht mehr ordentlich im Leerlauf.
    Nimm auf jeden Fall was mit Vollausstattung und wenn Du was findest einen vom letzten FL, also ab 2006. Da hast Du dann Leder/Alcantara. Wenn Du Dich für ein Modell mit dem Denso Navi entscheidest, must Du wissen das Der Kartensupport schon vor Jahren eingestellt wurde. Letztes Update 2010 oder 2012. Also ein gutes Gerät von der Funktion her wenn auch mittlerweile völlig überholt und schon damals als Sonderausstattung abstrus teuer.
    2010er Focus CC mit 2,5T
    2000er Mondeo ST mit Airride
    2014er CLS 63 AMG SB mit Leistung
    2019er A200 mit AMG Paket

  5. #5
    Grünschnabel
    Registriert seit
    23.08.2019
    Beiträge
    3
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Jaa, so ganz einfach einen gescheiten zu finden ist das nicht.. bin schon ein wenig länger auf der Suche, zwar insgesamt viele gefunden aber auch mit ordentlich Kilometern leider... ich hoffe mal das ich bald einen finde, vielen Dank für die Antworten

  6. #6
    Möchtegern Avatar von Black Projekt
    Registriert seit
    21.10.2016
    Ort
    RH-WD
    Beiträge
    323
    Bedanken
    0
    17 Danke in 17 Beiträgen
    Was willst Du denn ausgeben?
    2010er Focus CC mit 2,5T
    2000er Mondeo ST mit Airride
    2014er CLS 63 AMG SB mit Leistung
    2019er A200 mit AMG Paket

  7. #7
    Grünschnabel
    Registriert seit
    23.08.2019
    Beiträge
    3
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Moin, am liebsten so wenig wie möglich, würde lieber noch was reinstecken da ich selbst Mechatroniker bin. Also Reparatur arbeiten sind kein Problem.

  8. #8
    Möchtegern Avatar von Black Projekt
    Registriert seit
    21.10.2016
    Ort
    RH-WD
    Beiträge
    323
    Bedanken
    0
    17 Danke in 17 Beiträgen
    Eins habe ich noch vergessen: Die Türen haben gerne von unten angefangen zu Rosten. Hatte man alle Stempel im Serviceheft zum Thema jährliche Rostkontrolle wurde das von Ford kostenlos behoben.
    Von den 38 auf Mobile angebotenen würden mich 2-3 Interessieren, alles 2004er und liegen unter 5000€. Der wirklich schöne ist viel zu teuer.
    2010er Focus CC mit 2,5T
    2000er Mondeo ST mit Airride
    2014er CLS 63 AMG SB mit Leistung
    2019er A200 mit AMG Paket

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.