Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: MKL geht an bei Bull-X AGA

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    29.09.2019
    Ort
    Klettbach
    Beiträge
    8
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Ausrufezeichen MKL geht an bei Bull-X AGA

    Servuz zusammen,

    erstmal danke für die Aufnahme hier im Forum.

    Bin seit ca 3 Wochen Focus St MK3 Fahrer. Gekauft wurde das gute Stück mit der Bull-X AGA. Hatte mich im Vorfeld nur kürz darüber informiert was es für eine AGA ist usw.
    Nun hatte ich vor ca. 2 Woche das erste mal die Situation das die MKL an ging. Gleich ab in die Werkstatt und Fehler ausgelesen (Code weiss ich leider nicht mehr). Problem war aber iwas mit Abgasrückführung. Naja Fehler gelöscht. Danach war erstmal Ruhe. Nun ging die MKL gestern wieder an. Werde heute gleich wieder in die Werkstatt fahren und auslesen. Wer hat von euch die selbe AGA und eventuell gleiche Probleme gehabt und kann mir bei der Fehlersuche helfen.

    Grüße SG

  2. #2
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Das wird nicht an der BullX Aga liegen, ich gehe davon aus das Du auch einen Sport Metallkat ( 200zeller ) verbaut hast und da wird öfters mal der P0420 Fehler geworfen.

  3. #3
    Grünschnabel
    Registriert seit
    29.09.2019
    Ort
    Klettbach
    Beiträge
    8
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    In einer Stunde werde ich auslesen , ich glaube dein genannter Fehler war genau der vor zwei Wochen. Wie ist das ganze zu bewerten und was gibt es da zu tun ������

    noch einen Nachtrag , ich habe die Anlage leider nicht selber verbaut , sondern so gekauft. Kann ich auf der Bühne erkennen welcher Kat drunter ist ������
    Geändert von SportGriller (25.10.2019 um 15:33 Uhr)

  4. #4
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Meist tritt der Fehler bei Metallkats auf wenn die nicht richtig auf Temperatur gebracht werden, bei mir kam der Fehler z.B regelmäßig wenn ich strich 80zig auf unserer Stadtautobahn gefahren bin.

    Eigentlich nicht so wild, am besten einen eigenen OBD Stecker besorgen und über's Handy und über eine App den Fehler dann selbst auslesen und löschen und gut ist.

    Einen Metallkat erkennt man meist schon, nicht unbedingt von welchen Hersteller aber einen unterschied zum Serienkat erkennt man schon.

    Vorausgesetzt Du weißt wie der Serienkat vom MK3 ausschaut .

  5. #5
    Grünschnabel
    Registriert seit
    29.09.2019
    Ort
    Klettbach
    Beiträge
    8
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Frage

    Guten Morgen,

    das Auslesen ergab wie angekündigt einen P0420 Fehler. Da ich das Auto erst vor ca. 3 Wochen beim Händler gekauft habe bin ich mir nun nicht sicher was ich machen soll. Auf der einen Seite ist der Fehler wohl hier im Forum bekannt. Auf der anderen Seite kann man aber nicht wirklich auschließen ob nicht doch eventuell der Kat hin ist ? ODB Stecker und Software habe ich und konnte den Fehler dann auch selber zurücksetzen. Wenn man wüßte das durch den fehlerhafen Wert nichts defekt geht, würde ich es dabei belassen und könnte auch damit leben. Oder eben doch vom Händler im Rahmen der Gewährleistung überprüfen lassen ?

  6. #6
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Na wenn Du nicht auf Tuning aus bist nimm den Metallkat raus, verkauf den für gutes Geld bei Ebay und besorg Dir über selbe Bude einen gebrauchten original Kat und schon sind alle sorgen weg.

    Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit einen Kat Eliminator einzusetzen und schon bleibt die MKL auch aus.

    Laß einfach mal prüfen ob Du halt einen Metallkat oder einen defekten original Kat mit evtl kaputten Ceramic Zellen Paket hast, aber wäre das so hättest Du keine Leistung und der Karren würde nicht gut laufen.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.