Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Bremsbeläge und Scheibe vorne tauschen

  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    24.09.2013
    Beiträge
    6
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Frage Bremsbeläge und Scheibe vorne tauschen

    Hallo liebes Forum,

    ich brauche seit langer Zeit mal wieder eure Hilfe.
    Ich hatte in Frühjahr die hinteren Scheiben und Beläge getauscht, was auch völlig problemlos funktioniert hat. Jetzt wollte ich die vorderen Scheiben und Beläge tauschen. Der Schreck kam als ich die neuen Beläge einsetzen wollte. Diese waren von der Breite zu kurz. Die Beläge hatte ca. 156mm an Breite und sollten laut Brembo für Fahrzeuge ohne Performance Bremsscheibe passen. Danach habe ich dem Lieferanten die Schlüsselnummer als auch die Fahrgestellnummer zugesendet und er hat mir einen zweiten Satz zu kurzer Bremsbeläge zugesendet. Teilenummer von Brembo P24061. Ich fahre einen ST mit Baujahr 09/2012.
    Kann sich von euch jemand erklären, wo das Problem liegt? Gab es vor dem Facelift andere Bremsbeläge oder kennt jemand die Ford Teilenummer für die Bremsbeläge? Die Originalen sind übrigens von ATE.

    Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe!

    Viele Grüße
    Jens

  2. #2
    Lehrling
    Registriert seit
    05.11.2016
    Beiträge
    132
    Bedanken
    1
    14 Danke in 14 Beiträgen
    Brembo P24061
    ^das sind die vom normalen Serien Focus ... du brauchst wohl die P24157 mit 180mm

    oder einfach die Originalen nehmen https://www.ebay.de/itm/Original-Bre...3/162412846245
    Geändert von focuszetec (07.11.2019 um 22:28 Uhr)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •