Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: WIe lange und ab welcher Drehzahl Overboost

  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    10.11.2019
    Ort
    97461
    Beiträge
    3
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen

    WIe lange und ab welcher Drehzahl Overboost

    Hallo

    Liebe Gemeinde kurz zu mir ich bin 32 Jahre und habe seit kurzen einen Ford ST Mk2 Vfl.
    Bin 2te Besitzer. Das Fahrzeug hat 185tkm auf der Uhr und ist Scheckheft gepflegt.

    So nun zu meiner Frage wie ist der Ladedruck verlauf bei einem Serien ST.
    Bei mir war ein Unterdruckschlauch defekt und das Popoff Ventil ging schwergänig.

    Wenn ich jetzt fahre geht er recht zügig auf ca 0.7 bar druck. Overboost kommt so ab 3500u/min aber nur kurz vll 1 Sekunde auf ca 0.9 Bar.
    Aber nur wenn ich genau in dieser Drehzahl neu Gas gebe.

    Nun was ist der serien Normale verlauf des Overboost, besser gesagt wann und wie lange. Der Haltedruck mit 0.7Bar ist ja gut.

    Vielen dank im vorraus

  2. #2
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.570
    Bedanken
    97
    219 Danke in 202 Beiträgen
    Also im großen und ganzen verhält sich das ganz normal für "Serienzustand".

    Nix außergewöhnliches bzw beunruhigendes.

  3. Die folgenden 2 Benutzer bedankten sich bei st dave für diesen nützlichen Beitrag:

    Nobody (17.11.2019),ST-LE (15.11.2019)

  4. #3
    Grünschnabel
    Registriert seit
    10.11.2019
    Ort
    97461
    Beiträge
    3
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hallo

    Vielen Dank für die Antwort.
    Also kommt der overboost so gut wie garnicht oder wenn nur sehr sehr kurz im Serienzustand
    Dachte immer der kommt bei jeder Drehzahl für ein paar Sekunden.
    Dadurch habe ich mein suv oder Ladedruckventil im Gedanken.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •