Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Hallo aus Bünde (noch kein ST) aber mit Supra Mk4

  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    12.11.2019
    Beiträge
    2
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Hallo aus Bünde (noch kein ST) aber mit Supra Mk4

    Hallo zusammen,

    ich bin der Patrick, 31. zwei Kinder und komme aus Bünde.

    Ich kenne den Focus St schon seid meiner Kindheit, obwohl Ford nie für mich in Frage kam hatte ich wären und nach meiner Lehre bei Ford hin und wieder doch mal einen Ford

    In meiner Ausbildung 2006 war für mich als Lehrling der ST natürlich ein Traum und finanziell unvorstellbar. Mittlerweile bekommt man einen guten ST Facelift ja für um die 10.000€ +-.

    Aktuell habe ich noch ein anderes schnelles Auto mit knapp 650Ps 😅
    Eine Supra mk4 mit Singleturbo und 6Gang Getriebe. Da ich aber älter werde und meine Kids gerne bei mir mitfahren muss dieses wunderschöne Auto leider weichen und ich bin da auf der Suche nach etwas „Alltagstauglichen“ Fahrzeug der Kompaktklasse. Golf GTI, Opel Opc und wie sie alle heißen kommen überhaupt nicht in frage, denn wenn ich noch eins aus meiner Lehrzeit weiß, dann den schönen unvergesslichen Sound von einem 5ender mit Turbo. Abgesehen davon sieht man hier Mk2 St‘s relativ selten bis überhaupt nicht.

    Lange rede kurzer Sinn,

    ich bin auf der Suche nach einem Focus ST Mk2 FL am liebsten in weiß oder schwarz. Xenon, Klimaautomatik und Sitzheizung ist ein muss, der Rest ist nicht so wichtig.

    Ich werde mich hier im Forum mal etwas schlau lesen auf was ich so achten muss bei einem Kauf.
    Vorzugsweise das der beliebte BlockMod schon installiert ist, ist das eigentlich Pflicht oder warum hört man hin und wieder von Motorschäden? In meiner Lehrzeit (bis 2009) kann ich mich an keine gradierenden Reperaturen an einem Focus ST erinnern.

    Gruß Patrick

  2. #2
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Ja willkommen Patrick, wie Du ja schon selbst geschrieben hast wirst Du hier garantiert fündig zu den gestellten Fragen.

    Also wir haben hier einige Kauf Empfehlungs Threads sowie auch Themen zum BlockMod.


    http://www.ford-st-forum.com/forum/s...t=Kaufberatung

    http://www.ford-st-forum.com/forum/s...ighlight=Block

    Beim BM scheiden sich die Geister aber ich persönlich habe ihn und denke das ich damit etwas sicherer unterwegs bin gegen den berüchtigten Zylinderwandriss.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.