Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wieviel hält das Getriebe und die Kupplung in Serie aus

  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    10.10.2019
    Beiträge
    1
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Wieviel hält das Getriebe und die Kupplung in Serie aus

    Hallo Leute könnt ihr mir mal eure Erfahrungen sagen und ob des mein ST verkraftet. Habe einen Ford Focus ST MK3 250 PS Baujahr 2015 Facelift.Möchte gerne eine Kernfeldoptimierung vor nehmen. Was hält die Kupplung und das Getriebe aus .Wieviel NM? Möchte nicht das mir die Kupplung oder der Motor gleich um die Ohren fliegt. Bekomme von MT Chipturning Stage 2 angeboten mit 300 PS und 450 NM. Was hält ihr davon ? Sollte ich das lieber nicht machen oder hält das mein ST aus ? Meine Fahrweise ist ganz normal weil ich meinen ST nicht kaputt machen will aber manchmal braucht er das aber auch. Das bei einer Optimierung natürlich alles besser beansprucht wird weiß ich. Was meint ihr? Bitte um ihre Erfahrungen würde ich mich sehr freuen Danke im voraus. Ich weiß auch das der Vorfacelift etwas mehr vertägt als der Facelift wie meiner daher meine frage.
    Geändert von Manfred (09.12.2019 um 12:26 Uhr)

  2. #2
    Lehrling Avatar von charly
    Registriert seit
    08.02.2013
    Beiträge
    123
    Bedanken
    1
    14 Danke in 13 Beiträgen
    Hallo, die gleichen Werte 315PS/450NM hat meiner auch. Das Getriebe hält ca 550 NM aus.

    Aber der Turbo macht nicht mehr wie 315 PS.
    Ich lege dir das focusstforum ans Herz. Dort wird schneller gesntwortet.
    Gruß
    Fahrzeug1:Focus MK3 ST; PS 250+; NM450; Weiß; Xenon; Get.Scheiben; Eibach 25/10; Spurplatten 30/50; K&N 57s; HJS-DP; Bull-X ab Kat

    Fahrzeug2: FoFi 1.4, Titanium, weiß, get.Scheiben, 35er H&R, Bastuck Edelst.kompl, ESP absch., Domstrebe.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.