Hallo zusammen,

ich melde mich mit einem mir sich nicht erschliessendem Problem.

Sachverhalt:

Auto lief problemlos, jedoch machte die Batterie langsam schlapp.
Mein Bruder stellte den Wagen ab und wechelte die Batterie.

Danach ging nichts mehr lt seiner Aussage.
Ich bin dann hin gefahren und habe mir das angesehen.

Zum Problem:
Zündung geht an, aber beim starten hört man nur ein Klack.. und es stand Servofehler im Kombiinstrument...
Radio ging auch nicht mehr an...
Daraufhin habe ich die Sicherungen gecheckt... Sicherung Radio war durch (Unterm Handschuhfach)
Hauptsicherung 80A im Motorraum war ebenfalls durch...(Servo und Anlasser)
Beides gewechselt.

Leider ohne Erfolg... Wagen startet nicht. Batterie bricht auch nicht zusammen. (Überbrücken trotz neuer Batterie ebenfalls probiert)
Jedoch geht beim starten das Radio aus.. ich weiß aber nicht ob das vorher auch schon so war..

Dann mit Forscan ausgelesen...
Zig Fehler wie Theft erkannt etc...

Erst mal alles gelöscht und noch mal ausgelesen.

Es gibt Probleme mit den beiden Türsteuergeräten und den Navigationsmodul (Konfiguration nicht abgeschlossen)

Und Probleme mit der Automatischen Temparaturregelung (ebenfalls Konfiguration nicht abgeschlossen)
Steuergeräte wurden schon per Forscan resettet auch ohne Erfolg...

Jetzt stehe ich da und weiß nicht mehr weiter...

Hat er sich durch die Aktion Steuergeräte zerschossen?
Ich habe keine Ahnung was da passiert sein soll...

Ach ja sobald die Batterie angeklemmt ist läuft auch der Motorlüfter ständig...habe das Kabel getrennt damit die Batterie sich nicht leer zieht..

Ich komme so nicht mehr weiter..

Meine Vermutung:

Wegfahrsperre, IC (Kombiintrument) defekt!?
Anlasser selbst defekt?

Ich habe keine möglichkeit die Kiste an zu rollen. Ohne zu wissen das der Rest läuft wäre das denke ich keine gute Idee. Steht dann auf der Strasse

Meine nächste Idee wäre den Anlasser zu brücken um zu schauen ob er überhaupt dreht.

Hatte schon mal jemand so ein Problem?

LG Simon