Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Moin aus der Heide

  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    25.02.2020
    Beiträge
    2
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Moin aus der Heide

    Hallo zusammen,

    ich bin Richard, 30 Jahre alt aus der Region Lüneburger Heide und habe mich hier angemeldet, um mich weiter in Sachen ST zu belesen. Ich bin noch auf der Suche nach einem Mk 2 ST FL 5-Türer in blau. Wollte schon lange einen haben und nun ist etwas mehr Platz auf dem Hof. Ich hätte gern einen ST als Alltagsfahrzeug und bei drei Kindern, die ich jeden Tag in den Kindergarten und ab kommendem Schuljahr einen davon zur Schule bringen muss, brauchts leider fünf Türen. Vielleicht findet sich ja sogar ein gutes Exemplar über das Forum.

    Auf nettes Miteinander!

  2. #2
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Willkommen Richard und auf das Du noch einen guten MK2 bekommst, so langsam werden ja richtig gute selten.

  3. #3
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Willkommen!

    Also die Farbe ist schon mal die richtige Wahl
    Die Anzahl der Türen rein optisch dagegen nicht so :P
    Aber die 5 Türen haben dafür so ihre Vorteile, gerade bei 3 Kindern .

    -Lässt sich besser aussteigen in engen Lücken
    -die 5 Türer sind meistens in einem besseren und vor alle originalen Zustand, da vermutlich oft als Familien Auto gekauft
    -dadurch das sie weniger gefragt sind, sind sie oft etwas günstiger

    Hab bei Kleinanzeigen hin und wieder gute 5 Türer gesehen.

    Na dann noch viel Erfolg bei der Suche !

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  4. #4
    Grünschnabel
    Registriert seit
    25.02.2020
    Beiträge
    2
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Danke schon mal für die warmen Worte.

    Ja, die Börsen haben hin und wieder mal was, aber so absolut 100%-ig hatte bislang keiner gepasst. Und da die wirklich guten Autos ja doch oft unter Kennern direkt weitergegeben werden, ohne je den öffentlichen Markt zu erreichen, erschien mir dieses Forum als guter Anlaufpunkt, vielleicht ein solches Auto zu ergattern

  5. #5
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Hallo Richard, herzlich willkommen im Forum

    Viele Mk2-ST sind aufgrund ihrer überragenden Alltagstauglichkeit schon viele Kilometer gefahren worden. Viele angebotene Exemplare haben also horrende Laufleistungen, teils sogar über 200.000 km! Ob die so ein sinnvoller Kauf sind?
    Vielleicht solltest du nach Golf V GTI Ausschau halten, der Markt ist da bedeutend größer und viele Leute verschmähen dieses hervorragende Modell allein aufgrund der unansehnlichen Scheinwerfer. Das drückt die Preise

  6. #6
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Zwar nicht blau, aber sonst scheint er ganz ok zu sein.

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...nt=app_android

    Bis auf das fehlende Navi(was man nicht wirklich braucht), scheint der volle Hütte zu haben.

    Edit: ach und bis auf Leder, aber das würde ich auf keinen Fall ehmen. Nutzt nur ab und ist im Winter zu kalt und im Sommer zu heiß. Und irgendwie sieht es auch nicht gut aus, passt nicht zum ST.
    Geändert von ST166 (04.03.2020 um 22:24 Uhr)

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  7. Der folgende Benutzer bedankt sich bei ST166 für den nützlichen Beitrag:

    st dave (05.03.2020)

  8. #7
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    blau ist natürlich DIE Farbe
    würde aber auch schwarz oder grau noch als Option offen halten, dann hast mehr Auswahl.

    worauf ich aber jetzt umbedingt achten würde, Zahnriehmen !
    keinen kaufen ohne Wechsel oder direkt 1000 runterhauen

    und, auch wenns einige nicht so sehen, lückenloses checkheft und dies auch von namhaften Werkstätten.
    (oder besser reines Ford Heft)

    Wobei Laufleistung seh ich jetzt auch keine Sorgen bei 150tkm+ , würde sogar einen in dem Fenster eher wählen als ne Standleiche

  9. #8
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Das war von mir da oben nicht ernst gemeint, meiner hat schließlich 421.000 km und es werden täglich mehr. Wir kennen uns

    Der ST ansich hat das Rennen jetzt allerdings nicht gemacht, es ist was anderes geworden, ne Schippe mehr in jeder Hinsicht. Kein Golf. Von weiteren Vorschlägen kann also abgesehen werden

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.