Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Grüße aus Kolonia!

  1. #1
    Grünschnabel Avatar von Grantelb4rt
    Registriert seit
    12.03.2020
    Beiträge
    15
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Grüße aus Kolonia!

    Hallo zusammen!

    Ich möchte mich auch einmal kurz vorstellen, auch wenn ich schon auf ein paar Threads geantwortet habe

    Mein Name ist Andreas, bin 24 Jahre alt, wohne in Köln und komme ursprünglich aus dem schönen Münsterland.
    Etwa zu dieser Zeit im letzten Jahr wurde mein altes KFZ unverschuldet durch einen Unfall aus dem leben gerissen, da ich aber zum Glück schon ein wenig Geld angespart hatte wusste ich, es wird Zeit für was sportliches!
    Auf der suche nach sportlichen Fahrzeugen innerhalb meines Budgets habe ich zuerst garnicht an einen Focus MK2 ST gedacht, aber nach einer Probefahrt war es um mich geschehen.
    Die suche nach dem perfekten ST hat ein wenig gedauert, aber es ist schlussendlich ein Blauer Facelift ST geworden mit allen Extras die ich mir gewünscht habe.

    Meinen Focus habe ich jetzt nun seit ende Mai letzten Jahres und bereits 13.000 km ohne jegliche Mängel abgespult! Scheint für einen gut gepflegten MK2 ST kein großes Ding zu sein, aber als jemand der von nem MK4 Golf FSI kommt ist es schon ungewöhnlich nicht alle 2000km die Motorkontrollleuchte löschen zu müssen und dabei noch n halben Liter Öl nachzukippen.

    Durch einige Google suchen bin ich auf euer Forum hier gestoßen und nach langer Zeit des mitlesens wurde es für mich Zeit selbst mal aktiv zu werden.
    Über meinen beruflichen Werdegang hab ich schon einiges an Erfahrung mit Fahrzeugen sammeln dürfen, und ich denke das hier der richtige Platz ist um mich über tricks und kniffe beim MK2 ST zu informieren und auszutauschen.

    Ich freue mich darauf und vielleicht entsteht ja über das Forum hier der ein oder andere neue Kontakt

    Hier noch ein kleines Bild von meinem KFZ (noch auf Winterschluffen), wer mich erkennt darf mich gern anhupen :P

  2. #2
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Hey Andreas und herzlich willkommen unter uns.

    Ja einen hübschen und gut gepflegten ST zu finden wird leider immer schwerer, aber wie ich auf den ersten Blick so sehe hast Du es ja ganz gut hin bekommen .

    Wünsche Dir viel vergnügen und möglichst wenig sorgen mit Deinem neuen Gefährt und allzeit gute Fahrt.

  3. #3
    Grünschnabel Avatar von Grantelb4rt
    Registriert seit
    12.03.2020
    Beiträge
    15
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Vielen Dank!

    Einziger mir bekannter Mangel sind Lackabplatzer an den hinteren Kotflügeln zur Stoßstange. Ist wohl ne typische Krankheit mit der ich demnächst Mal zum Lackierer muss bevor Rost um sich schlägt.

    Oh, und ein Beifahrersitz der sich nicht umklappen lässt...

  4. #4
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Ja das mit dem Lack an der Stelle ist eine typische Macke bei Ford, hat so gut wie jeder ST.
    Bei Deinen Sitz wird unter Umständen nur der Seilzug ausgehängt sein im schlimmsten Fall was gebrochen.

  5. #5
    Grünschnabel Avatar von Grantelb4rt
    Registriert seit
    12.03.2020
    Beiträge
    15
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Man merkt an dem Sitz das aufjedenfall die rechte Seite der Lehne entriegelt, links aber nicht.
    Im eingebauten Zustand hab ich so nichts finden können, werde irgendwann mal den Sitz dafür ausbauen müssen.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.