Man muss ja unterscheiden zwischen Träumen, die immer unerfüllbar bleiben werden (davon habe ich auch einige) und denen, die irgendwann in den Rahmen der eigenen Möglichkeiten gelangen. Meine beiden Ford (Mondeo ST220 Turnier und Focus ST Mk2) waren sicher schon erfüllte (mehr oder weniger große) Träume, mein BMW 340 iX Touring ist es sicher auch für mich. Aber es bleiben immer Kompromisse, die man nur vermeiden kann, wenn man sich einen Fuhrpark wie ein Ölscheich leisten kann. Hätte ich grenzenlose finanzielle Ressourcen, stünden sicher auch einige Sportwagen, Cabrios, Allradkombis und vielleicht sogar ein großes SUV, um meine Yacht ziehen zu können in den Garagen meines Anwesens, Dazu sicher noch ein schmuckes Wohnmobil. Da ich aber weder Lotto spiele, noch eine Ölquelle oder irgendwelche zündenden Ideen im IT- Bereich habe, weder besonders gut Singen, noch Schauspielern oder Fussballspielen kann, werde ich wohl erst mal bei meinem BMW bleiben und mich evtl. bald sogar von meinem Focus aus Kostengründen trennen, wenn meine Söhne ihn nicht übernehmen wollen. Das Rauchen überlasse ich seit 30 Jahren meinen Autos und das ist auch gut so.