Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: in der Tiefgarage - Kühlerlüfter läuft nach

  1. #1
    Lehrling
    Registriert seit
    05.11.2016
    Beiträge
    148
    Bedanken
    1
    15 Danke in 15 Beiträgen

    in der Tiefgarage - Kühlerlüfter läuft nach

    Hallo,

    ich hab es schon oft beobachtet das wenn ich in die Stadt fahre (ca. 15km) und dort in der Tiefgarage parke der Lüfter nachläuft, manchmal auf niedriger Stufe mal auf höherer Stufe. Kann das jemand nachvollziehen?
    Umgekehrt ist es mir noch nie passiert, wenn ich die Strecke dann nach Hause fahre und den Wagen in der Garage abstelle läuft der Lüfter nicht nach. Auch läuft der Lüfter nicht nach wenn ich längere Strecken fahre, oder von der Autobahn komme. Auch ist im Sommer kein einziges mal der Lüfter nachgelaufen, ich beobachte das nur in Tiefgaragen.

    Der ST ist von 2008, Originalzustand, Fehlerspeicher leer, Klima ist ausgeschaltet.

  2. #2
    Möchtegern Avatar von Archie
    Registriert seit
    26.09.2016
    Ort
    Hausham
    Beiträge
    294
    Bedanken
    23
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Wenn Dein Lüfter und der Temperatursensor in Ordnung sind, dann dürfte es ihm egal sein, ob Du Dein Auto in der (Tief- ) Garage oder im Freien parkst. Der Lüfter läuft ab einer bestimmten Temperatur der Kühlflüssigkeit nach und die kann man nach einer schnellen Autobahnetappe genauso erreichen wie im Stop and Go- Betrieb, besonders dann, wenn die Außentemperatur auch noch sehr hoch ist. Meiner Meinung nach läuft der Lüfter besonders dann, wenn auch die Klimaanlage an war. Vermutlich ist dann die Gefahr eines Hitzestaus noch größer.
    ST- Fahrer sind Menschen wie du und ich, nur viel schneller.

    Oder

    Dr. Jeckyll und Mr. Hyde

  3. #3
    Spinner Avatar von STflip
    Registriert seit
    23.05.2011
    Ort
    1210 Wien
    Beiträge
    1.093
    Bedanken
    66
    45 Danke in 41 Beiträgen
    Wie ist die Umgebungs- bzw. Asphalttemperatur während der Hin- und Rückfahrt?


  4. #4
    Grünschnabel Avatar von Justin
    Registriert seit
    22.01.2017
    Ort
    AT
    Beiträge
    69
    Bedanken
    3
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Meiner macht das wenn ich das Auto kurz starte zum Umparken wo ich mir denke da kann gar nichts warm werden und bei heißen Tagen mit 30 Grad + also denke mal das ist normal. Das mit der Tiefgarage habe ich komischer weiße auch schon beobachtet das er dort öfter anspringt

  5. #5
    Lehrling
    Registriert seit
    05.11.2016
    Beiträge
    148
    Bedanken
    1
    15 Danke in 15 Beiträgen
    gestern morgen ist es mir gegen 12Uhr passiert, bei der Rückfahrt gegen 14Uhr war es auf jeden Fall wärmer

    kann es sein das die Luft in der Tiefgarage steht, und nicht zirkuliert, und es einen Hitzestau gibt? Oder der Druck im Kühlsystem steigt?

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.