Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Verstärkter Reifenverschleiß außen Hinterachse Turnier

  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    09.05.2020
    Beiträge
    2
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Verstärkter Reifenverschleiß außen Hinterachse Turnier

    Hallo zusammen,

    habe einen gebrauchte ST Turnier Bj 2019 gekauft. Habe jetzt beim Lesen der Unterlagen festgestellt, dass im TÜV Bericht ein verstärkter Reifenverschleiß außen auf der Hinterachse festgestellt wurde. Habe dann mal nachgemessen, und tatsächlich ist die schmale Rille außen dtl flacher als die 3 breiten Rillen weiter innen (2mm außen, die anderen 5-6 mm) vorn wurde bereits vom Vorbesitzer neue Reifen montiert, da passt alles, noch. Fahrzeug hat jetzt 39000 km gefahren. liegt dass daran, dass er möglicherweise meist leer gefahren ist mit wenig Last auf der Hinterachse, oder muss ich da die Spur bzw Achse vermessen und einstellen lassen? Hab den Vorbesitzer wegen der Vorderreifen angesprochen, er meinte, es habe am falschen Reifendruck gelegen, aber das leuchtet mir nicht ein.

    Kennt noch jemand das Problem beim Turnier oder auch beim kurzen ST?

    Vielen Dank schon mal.

  2. #2
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Also bei dem Unterschied scheint definitiv was nicht zu stimmen und es liegt mit Sicherheit nicht daran, das du meistens leer fährst, das machen nämlich die meisten mit Kombis.

    Lass erstmal eine Achsvermessung machen, alles andere wäre Rätzel raten und vermutlich unnötige Zeitverschwendung.
    Wenn du hast, pack hinten aber noch bessere Räder rauf(Winterreifen oder so), damit die Messung nicht verfälscht wird.

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.