Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 74

Thema: Kunststoffteile lackieren !

  1. #21
    Möchtegern Avatar von stali8
    Registriert seit
    04.01.2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    341
    Bedanken
    15
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Hab meine Grills lacken lassen. jetzt hab ich den oberen eingebaut, aber irgendwie funktioniert das schloss nimmer, sprich bekomme die motorhaube nimmer auf. Muss sich irgendwo ausgehängt haben. Weiß jemand wie ich vorgehen kann, ohne gleich zum Freundlichen zu gehn?

  2. #22
    Wahnsinniger Avatar von FC 757
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    1.922
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Eventuell kannst du versuchen den unteren Grill nochmals zu entfernen und von unten versuchen die Stange, die zum Schloss geht, per Hand zu drehen.
    MfG
    Chris

  3. #23
    Möchtegern Avatar von stali8
    Registriert seit
    04.01.2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    341
    Bedanken
    15
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Der untere Grill ist noch raus-komm also bei. Werd morgen noch die Lippe folieren lassen. dann fahr ich noch zu nem Bekannte, der jahrelang bei Ford gearbeitet hat. Der wollte es mir auch per telfeon erklären, aber hat nicht so funktioniert. naja, morgen werd ich mal schauen-aber trotzdem danke für den Tip

  4. #24
    Möchtegern
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Kreis Trier
    Beiträge
    450
    Bedanken
    27
    22 Danke in 21 Beiträgen
    ALso wenn du den Grill noch draussen hast, müsstest du eigentlich ohne größere Probleme an die Stange kommen. Wenns dann aber noch zu schwer geht, nehm dir einfach ne Flachzange und dreh den Stab dann.

  5. #25
    Möchtegern Avatar von stali8
    Registriert seit
    04.01.2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    341
    Bedanken
    15
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Zitat Zitat von BM225 Beitrag anzeigen
    ALso wenn du den Grill noch draussen hast, müsstest du eigentlich ohne größere Probleme an die Stange kommen. Wenns dann aber noch zu schwer geht, nehm dir einfach ne Flachzange und dreh den Stab dann.
    Jetzt noch für dumme... Wie soll ich denn die welle drehen, also in welche Richtung?

  6. #26
    Wahnsinniger Avatar von FC 757
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    1.922
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Genau so wie du den Schlüssel drehst. Erst links, dann rechts.
    MfG
    Chris

  7. #27
    Möchtegern Avatar von stali8
    Registriert seit
    04.01.2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    341
    Bedanken
    15
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Also ihr meint die ganze Welle? Ist ja so ne Gummihülle drum...

  8. #28
    Wahnsinniger Avatar von FC 757
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    1.922
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Bei mir ist das nur ein Stück Kunststoff mit nem Schiebestück.
    MfG
    Chris

  9. #29
    Möchtegern Avatar von stali8
    Registriert seit
    04.01.2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    341
    Bedanken
    15
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Zitat Zitat von FC 757 Beitrag anzeigen
    Bei mir ist das nur ein Stück Kunststoff mit nem Schiebestück.
    Das istwohl das problem. Bei den Fl scheints etwas anders zu sein. Fahr gleich noch zu nem Bekannten. mal schauen, ob wirs hinkriegen immer so ne scheiße-dass nicht mal alles klappen kann...

  10. #30
    Möchtegern Avatar von stali8
    Registriert seit
    04.01.2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    341
    Bedanken
    15
    3 Danke in 3 Beiträgen
    So habs hinbekommen, bzw. ein guter alter Bekannter, der jahrelang bei Ford gearbeitet hat. Also als letzter Tip: Vorm runterlassen der Motorhaube auf jeden Fall das Schloss auf Funktion prüfen. Sollte diese nicht gegeben sein, Schloss hinten zum Motorraum abbauen und alles wieder einhängen

  11. #31
    Wahnsinniger Avatar von FC 757
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    1.922
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Interessant wäre zu wissen wie er es gemacht hat. Hat es tatsächlich so geklappt wie von uns vorgeschlagen?
    MfG
    Chris

  12. #32
    Möchtegern Avatar von stali8
    Registriert seit
    04.01.2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    341
    Bedanken
    15
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Zitat Zitat von FC 757 Beitrag anzeigen
    Interessant wäre zu wissen wie er es gemacht hat. Hat es tatsächlich so geklappt wie von uns vorgeschlagen?
    Nee, nicht wirklich. Beim Facelift hats wohl ne Änderung gegeben. Dort ist keine feste sondern ne "flexible" Welle. Er hat die ganze Zeit probiert das Schloss von innen aufzumachen mit ner Stange und viel Erfahrung. Er hatte eigentlich genau die gleiche Idee wie Ihr, was ja leider nicht funktioniert. Aber ich muss dazu sagen, dass das in dem bereich ein "Alleskönner" ist. Er hat mir bei jedem Problem noch aus der Patsche geholfen, wenns mal nötig war

    Ich geb auf jeden Fall den Tip, das Schloss vor runterlassen der Haube auf Funktion zu prüfen. Wenns nicht klappt, das schloss zum Motorraum abschrauben(2 Schrauben) und die ganze Chose wieder einhängen. Ist blöd zu erklären...

  13. #33
    Möchtegern Avatar von Ben
    Registriert seit
    18.02.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    312
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Da ihr grad beim Grill seid, ich hatte hier ja schonmal geschrieben was ich vor habe.
    http://www.ford-st-forum.com/forum/s...l=1#post334050

    Wie ist das eigentlich grade wenn man den oberen Grill runter hat zum Lackieren. Kann man dann eigentlich noch fahrn? Kann man das Motorhaubenschloss auch ohne Grill so wieder einbauen, dass es die Haube unten hält?

  14. #34
    Möchtegern Avatar von stali8
    Registriert seit
    04.01.2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    341
    Bedanken
    15
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Das geht, aber prüf vorm runterlassen das Schloss auf Funktion-nicht, dass es dir so geht wie mir.

  15. #35
    Grünschnabel Avatar von Delorges
    Registriert seit
    25.07.2009
    Beiträge
    54
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Wenn du schon von defektem Motorhaubenschloss redest Stali, kann ich ja mal preis geben das es mir momentan genau so geht. Ich wollte letzte Woche endlich mal anfangen die beiden Grills zu lackieren und musste ja zwangsweise auch an das Schloss um an den Grill zu kommen und dann stand ich auch da... nix bewegte sich. Ich war schon wieder bissel stinkig, da mein ST vor 2 Monaten das erste mal bei der Jahresinspektion war seit dem hab ich das Schloss auch nicht wieder benutzt gehabt.

    Hab dann gleich im Anschluss beim Freundlichen angerufen und gefragt was da los sei und da sagte mir man, das in dem Schloss ein Plastikmitnehmer abgebrochen sei und somit auch nix passiert wenn man da mit dem Schlüssel versucht aufzuschließen.

    Nun bestellen die einen neuen Grill, weil der alte aufgesägt werden muss. Und der ominöse Plastikmitnehmer soll auch erneuert werden. Ich weiß zwar nicht wie die den erneuern wollen wenn er abgebrochen ist, aber ich werd mich mal überraschen lassen, noch geht das ja auf Garantie.
    Gruß Martin

  16. #36
    Möchtegern Avatar von stali8
    Registriert seit
    04.01.2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    341
    Bedanken
    15
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Hä?

    Warum soll da was abgebrochen sein?

    Da hast sich vermutllivh(wie bei mir) was ausgehängt. Mit ein bisschen Fingerspitzengefühl und Erfahrung kriegt man das auch so auf.

    Aber wieso garantie? Wenn du die grills ausbaust, kann doch Ford nix dafür, oder versteh ich was falsch

  17. #37
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    er hats wohl auf die inspektion geschoben und die werkstatt ist drauf rein gefallen

    oder warscheinlich wollte der die grills wechseln und konnte nicht mehr öffnen...

  18. #38
    Grünschnabel Avatar von Delorges
    Registriert seit
    25.07.2009
    Beiträge
    54
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Wie BadFocus schon richtig sagte, wollte ich den Grill ausbauen und stellte dabei fest das das Schloss nicht mehr funktionierte und da die Motorhaube das letzte mal zur Inspektion geöffnet wurde.. wird da ja was vorgefallen sein, was der Grund dafür ist das ich das Schloss nicht mehr öffnen kann. (was auch immer der Grund dafür ist)

    Ich hoffe der Freundliche wird mir ne gescheite Auskunft geben, wenn er das Schloss repariert hat.
    Gruß Martin

  19. #39
    Lehrling Avatar von fordfocus90
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    Bad Liebenwerda
    Beiträge
    168
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    sorry das ich den thread nun missbrauche, aber ich kriege mein schloss von der motorhaube nicht mehr ans laufen, hab es auch ausgebaut aber ich krieg nicht den dreh, wie ich es wieder ans laufen bekomme
    Gruß fordfocus90

  20. #40
    Lehrling Avatar von Trannel
    Registriert seit
    13.04.2010
    Beiträge
    232
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Hab meine Plastikteile nun auch ausgebaut ,nur frage ich mich wie das beim lackieren mit dem Schloss ist , wie habt ihr oder eure Lackierer das gemacht ,abgeklebt oder abgeschraubt ?????



    Gruß Trannel

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.