Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 74

Thema: Kunststoffteile lackieren !

  1. #41
    Lehrling
    Registriert seit
    14.04.2009
    Ort
    Badenheim
    Beiträge
    208
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hi!

    Also bei mir konnte ich den Schließzylinder einfach nach hinten raus drücken, wenn eine 2. Person die Nasen auseinander hält!

    Gruß Stefan
    Mongoose ab Kat, MTB DP und Kat, MTB Ansaugkit, Bosch Platin Zündkerzen,
    großer uni LLK, H&R Federn, DS Mod C

  2. #42
    Möchtegern Avatar von JoKeR189
    Registriert seit
    21.04.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    408
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hey leutz! Wollte mal eure Meinungen hören. Ich habe vor die beiden Grills und die Umrandungen vorne und hinten schwarz zu lackieren. Jetzt die Frage, normal Schwarz oder ein Schwarz von Ford mit metallic Effekt?!

    Meint ihr das sieht gut aus in metallic Schwarz?!


    Gruß Tim

  3. #43
    Wahnsinniger Avatar von murdoc
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.717
    Bedanken
    7
    48 Danke in 41 Beiträgen
    ich würde sie glänzend machen kommt besser rüber

  4. #44
    Lehrling Avatar von Black BeaST
    Registriert seit
    23.08.2010
    Ort
    Nürnberg / Boxdorf
    Beiträge
    102
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von JoKeR189 Beitrag anzeigen
    Hey leutz! Wollte mal eure Meinungen hören. Ich habe vor die beiden Grills und die Umrandungen vorne und hinten schwarz zu lackieren. Jetzt die Frage, normal Schwarz oder ein Schwarz von Ford mit metallic Effekt?!

    Meint ihr das sieht gut aus in metallic Schwarz?!


    Gruß Tim
    Das habe ich demnächst auch vor und mich für das originale Ford-Metallic Schwarz entschieden, da das meine Wagenfarbe ist und der Unterschied doch recht auffällt.
    Die Dosen hab ich mir gekauft:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWNX:IT

    Falls du eine andere Wagenfarbe hast, kannst eigentlich zu normalen Schwarz greifen.

  5. #45
    Grünschnabel
    Registriert seit
    27.07.2012
    Beiträge
    20
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich hole das alte Thema aus aktuellem Anlass mal wieder hervor.

    Ich habe gerade ein Ford-Lackset, bestehend aus weißem Grundlack, EO-Lack und Klarlack beim Freundlichen erstanden und will damit die unlackierte Plastikabdeckung der Scheinwerferreinigungsdüsen lackieren.

    Kann ich jetzt den weißen Grundlack verwenden oder benötige ich zwingend eine spezielle Grundierung für Plastik?

  6. #46
    Möchtegern Avatar von stali8
    Registriert seit
    04.01.2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    341
    Bedanken
    15
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Zitat Zitat von HubraumStattWohnraum Beitrag anzeigen
    Ich hole das alte Thema aus aktuellem Anlass mal wieder hervor.

    Ich habe gerade ein Ford-Lackset, bestehend aus weißem Grundlack, EO-Lack und Klarlack beim Freundlichen erstanden und will damit die unlackierte Plastikabdeckung der Scheinwerferreinigungsdüsen lackieren.

    Kann ich jetzt den weißen Grundlack verwenden oder benötige ich zwingend eine spezielle Grundierung für Plastik?

    Es sollte auf jeden Fall ein Kunststoffhaftvermittler drauf-nicht dass dir irgendwann alles abplatzt...

    Ich würd einfach einen aus dem Baumarkt nehmen. Hab ich damals bei meinen Kennzeichenhaltern auch gemacht. Ist jetzt über 2 Jahre her und hält...

  7. #47
    Lehrling Avatar von st_bny
    Registriert seit
    07.12.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    147
    Bedanken
    9
    2 Danke in 2 Beiträgen
    ich habe auch vor meine beiden grille von ihrer billig plastik optik zu befreien, nun ist meine frage:

    meiner ist panther schwarz metallic. sollte ich mir die mühe machen und alles anschleifen und mit original lack alles richtig lackieren ODER meint ihr das geht von der optik her auch noch klar, wenn ich alles einfach mit hochglanz plasti dip (falls es das gibt) über sprühe. so habe ich auch noch ein bisschen kontrast. ich kann mich echt nicht entscheiden was ich da machen soll. ich will ja die ecken und kanten die das auto hat nicht untergehen lassen nur weil ich keine lust auf das graue plastik habe.

  8. #48
    Grünschnabel
    Registriert seit
    27.07.2012
    Beiträge
    20
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von stali8 Beitrag anzeigen
    Es sollte auf jeden Fall ein Kunststoffhaftvermittler drauf-nicht dass dir irgendwann alles abplatzt...

    Ich würd einfach einen aus dem Baumarkt nehmen. Hab ich damals bei meinen Kennzeichenhaltern auch gemacht. Ist jetzt über 2 Jahre her und hält...

    mh zu spät...

    hab das Teil voher mit 600er nass gründlich angeschliffen, 2 mal grundiert, 3 mal dünn mit EO gelackt und 2 Schichten Klarklack drüber. Weil ich mir wegen den Trocknungszeiten unsicher war, habe ich nur 2 Schichten pro Tag aufgetragen. Eine morgens, eine abends - Feiertage sei dank. Das Ergebnis ist gut - macht bisher einen soliden Eindruck. Glatt, keine Einschlüsse, keine Läufer. Der Farbton ist wie zu erwarten anders als der der Stoßstange, aber da kann man nichts dran ändern. Gebe gerade der letzten Schicht 24h zum aushärten und morgen wird montiert.

    Da das Teil am Auto absolut keinerlei Biegung oder sonstigen Kräften ausgesetzt ist, hoffe ich mal, dass der Lack nicht abplatzt. Falls doch, versuche ich es nochmal mit Plastikgrundierung.

  9. #49
    Möchtegern
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Kreis Trier
    Beiträge
    450
    Bedanken
    27
    22 Danke in 21 Beiträgen
    Zitat Zitat von st_bny Beitrag anzeigen
    ich habe auch vor meine beiden grille von ihrer billig plastik optik zu befreien, nun ist meine frage:

    meiner ist panther schwarz metallic. sollte ich mir die mühe machen und alles anschleifen und mit original lack alles richtig lackieren ODER meint ihr das geht von der optik her auch noch klar, wenn ich alles einfach mit hochglanz plasti dip (falls es das gibt) über sprühe. so habe ich auch noch ein bisschen kontrast. ich kann mich echt nicht entscheiden was ich da machen soll. ich will ja die ecken und kanten die das auto hat nicht untergehen lassen nur weil ich keine lust auf das graue plastik habe.
    Ich probier dir das mal zu beschreiben.
    Da ich auch schon mit PlastiDip Erfahrung habe, würd ich dir raten die Grillteile wenn dann schon richtig zu lackieren.
    Klar es gibt auch einen "Glossifier" für PlastiDip, denn normal ist jedes PlastiDip immer etwas matter.
    Ich würde an deiner Stelle die Grillteile vernünftig anschleifen (ja ich weiss is ne scheiss Arbeit, hab ich auch hinter mir) und dann mit nem guten Füller lacken, danach schwarz glanz lackieren und danach 2 bis 3 Schichten Klarlack drüber.
    Ich denke mit diesem Ergebnis wirst du am fröhlichsten sein, auch auf Dauer.

  10. #50
    Lehrling Avatar von st_bny
    Registriert seit
    07.12.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    147
    Bedanken
    9
    2 Danke in 2 Beiträgen
    ohjeminee^^ das wird ne menge arbeit... aber danke für dein hinweis.

  11. #51
    Spinner
    Registriert seit
    02.08.2011
    Beiträge
    1.168
    Bedanken
    5
    11 Danke in 10 Beiträgen
    das plastidip blättert mit der zeit ab, besonders bei den 2x grills vorne.
    Hinten hatte ich keine Probleme.
    Wobei ich das Grau mittlerweile schön finde.

  12. #52
    Grünschnabel
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    6
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von stali8 Beitrag anzeigen
    Hab meine Grills lacken lassen. jetzt hab ich den oberen eingebaut, aber irgendwie funktioniert das schloss nimmer, sprich bekomme die motorhaube nimmer auf. Muss sich irgendwo ausgehängt haben. Weiß jemand wie ich vorgehen kann, ohne gleich zum Freundlichen zu gehn?

    Passiert sowas immer wenn man den originalen Grill ausbaut?

    Ich wechsle bald den originalen Grill gegen einen emblemlosen.

    Was sollte ich beachten?

    Ich dacht das wäre wie beim MK1 dass man dann eben bissel zirkeln muss mit dem Schlüssel
    bzw. Schraubenzieher.

  13. #53
    Möchtegern
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Kreis Trier
    Beiträge
    450
    Bedanken
    27
    22 Danke in 21 Beiträgen
    Naja normalerweise brauchst du nur die weisse Stange wieder einzuhängen. Sollte also kein Problem sein.
    Und wenn du auf nen emblemlosen umbauen willst, brauchst du halt nur etwas Geschick mit dem Schraubendreher

  14. #54
    Grünschnabel
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    6
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Also alten Grill ausbauen und weiße Stange die ich dann sehe einhängen oder?

  15. #55
    Möchtegern Avatar von stali8
    Registriert seit
    04.01.2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    341
    Bedanken
    15
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Zitat Zitat von bommel- Beitrag anzeigen
    Also alten Grill ausbauen und weiße Stange die ich dann sehe einhängen oder?
    Probier, wenn die Motorhaube auf ist das Schlos zu betätigen-siehst ja obs sich bewegt. Wenn ja, alles gut! Falls nicht , musst die beiden Sechskantschrauben am Schloss lösen und das kleine Gehäuse öffnen. dort siehste dann ein kleines weißes kreuz-dieses einhängen, alles wieder verschrauben und fertig.

    PS: Vorm Schließen der Motorhaube noch einmal testen

  16. #56
    Grünschnabel
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    6
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Alles klar

    Danke

  17. #57
    Lehrling Avatar von marc.s
    Registriert seit
    08.10.2012
    Ort
    Fürth (Bayern)
    Beiträge
    112
    Bedanken
    2
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Wollte mal Fragen ob jemand von euch schon die Nebelscheinwerferabdeckung vorne und hinten beim VFL selber lackiert hat? Diese sind ja von der Struktur des Kunststoffs anders. Wollte die selber lacken.

  18. #58
    Grünschnabel
    Registriert seit
    08.12.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    16
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    1k klarlack ist aus der dose und 2k gibt es auch in der dose 2 k bedetet einfach nur das härter hinzugegeben werden muss und verdünnung er ist auch dicker wie 1k und der glanzgrad ist besser und das mit den läufern passiert auch bei 1 k produkten das ist alles eine sache der übungg spreche aus erfahrung da ich es jedentag mache gruss aus köln

    ST runner seine beschreibung ist schon fast perfekt würde nach dem entfetten noch mit wasserreiniger abwaschen weil sich das kunstoff durch den silikonentferner sich statisch auflädt und dadurch staub anzieht
    Geändert von Focus_Tuner_cgn (08.01.2013 um 22:23 Uhr)

  19. #59
    Möchtegern
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Kreis Trier
    Beiträge
    450
    Bedanken
    27
    22 Danke in 21 Beiträgen
    Zitat Zitat von marc.s Beitrag anzeigen
    Wollte mal Fragen ob jemand von euch schon die Nebelscheinwerferabdeckung vorne und hinten beim VFL selber lackiert hat? Diese sind ja von der Struktur des Kunststoffs anders. Wollte die selber lacken.
    Jap ich hab die Dinger selber gelackt. Schwarz Klavierlack.

  20. #60
    Lehrling Avatar von marc.s
    Registriert seit
    08.10.2012
    Ort
    Fürth (Bayern)
    Beiträge
    112
    Bedanken
    2
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Zitat Zitat von BM225 Beitrag anzeigen
    Jap ich hab die Dinger selber gelackt. Schwarz Klavierlack.
    geschliffem,gefüllert und ddann lackier!!!??? Mir gehts nur um diese hässliche strucktur das die danach nimmer zusehen ist.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.